Ich brauche eure Hilfe!

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Erst einmal: Hallo! Ich bin Nobody, ein großer Flugzeug-Fan und neu hier. Nun, ich wurde von ein paar Lueten gefragt(bzw. überfragt) welche...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Pilot_Nobody, 11.06.2006
    Pilot_Nobody

Pilot_Nobody Flugschüler

Beruf:
    Schüler
    Erst einmal: Hallo!

Ich bin Nobody, ein großer Flugzeug-Fan und neu hier.

Nun, ich wurde von ein paar Lueten gefragt(bzw. überfragt) welche "exotischen" Flieger bei deutschen Airlines flogen/fliegen. Da war ich, (was ich sonst nicht bin) überfragt :?! und meinte ich könne da mal was suchen...

Nun, da ich nichts gefunden habe, frage ich euch alle: Gibts(wenn ja wo) eine Liste aller Flugzeuge, die in deutschen Airlines von 1960-2005 eingesetzt worden sind? :confused:

Bitte helft mir!

Verzweifelt :( , Nobody

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
  4. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
  5. #4 4F721210, 12.06.2006
    4F721210

4F721210 Space Cadet

Also wenn's um "Exoten" (In Bezug auf Typ und Version) in Deutschland geht, so würden mir da spontan folgende einfallen (nur Jetliner, die Liste an Props ist viel länger):

DC-8-51 Lufthansa - diese Maschine wurde Lufthansa von Douglas zur Verfügung gestellt um den Typ zu testen. LH entschied sich am Ende gegen die DC-8. LH Bemalung, aber US-Reg. N8008D - fällt daher eigentlich aus dem Rahmen...

DC-9-15 Germanair - Von Swissair für kurze Zeit übernommen und in deren Basislackierung betrieben. Registriert D-AMOR und dazu passend mit dem Schriftzug "LOVEBIRD" versehen.

B707-120B Paninternational - Reg. waren z.B. D-ALAL und D-ALAM.

DC-8-32/-63 Südflug/Atlantis - Reg. z.B. D-ADIZ/-ADIM/-ADIR etc.

6. K-Man

K-Man Alien

Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
  7. #6 Pilot_Nobody, 12.06.2006
    Pilot_Nobody

Pilot_Nobody Flugschüler

Beruf:
    Schüler
    Vielen Dank für die große Auswahl an Informationen.

Ihr seid Spitze!:TOP:

Nobody

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pilot_Nobody, 13.06.2006
    Pilot_Nobody

Pilot_Nobody Flugschüler

Beruf:
    Schüler
    Noch was.....

Nun ihr Helden(ernst gemeint), ich habe da noch ne Frage:

Gibt es eine Liste aller Flugzeuge, die von 1950-70 in Deutschland geflogen sind?

Tut mir leid wenn ich euch damit belaste, aber ich brauch auch diese Angaben.

Danke, Nobody

10. #8 IberiaMD-87, 15.06.2006
    IberiaMD-87

IberiaMD-87 Astronaut

Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Es ist richtig, daß die DC-8-51 (es war der DC-8-Prototyp) bei Lufthansa von Douglas zur Verfügung gestellt wurde, aber woher hast Du die Info, daß sich Lufthansa zu dieser Zeit (es war glaube ich die Sommersaison 1965) gegen die DC-8 und für die 707 entschied?

Die Entscheidung gegen die DC-8 war doch viel früher zugunsten der 707/720 gefallen (?) und Mitte der 60er Jahre war es primäres Ziel von Douglas, die Lufthansa (und damals United sowie Eastern) für ihre DC-9 zu gewinnen. Auch hier verlor Douglas.

Gruss

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Ich brauche eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...
  2. Brauche Eure Hilfe - LZ 129 Hindenburg -

Brauche Eure Hilfe - LZ 129 Hindenburg -: Hallo! Für eine Bastelarbeit brauche ich Eure Hilfe. Es geht um die LZ 129. Bevor die Hakenkreuze auf die Flächen kamen stand da wohl "LZ...
  3. Unbekannte Russ. Instrumente, brauche Eure Hilfe

Unbekannte Russ. Instrumente, brauche Eure Hilfe: Hallo, ich habe hier zwei russische Instrumente, die wir nicht zuordnen können. Zu unserer MiG-21 SPS gehören sie nicht. Kann mir jemand zur...
  4. unbekannte Flugzeugteile - brauche wieder Eure Hilfe

unbekannte Flugzeugteile - brauche wieder Eure Hilfe: Hallo, unser Museum wurde um einige Teile erweitert, allerdings kann ich und auch der Leihgeber nix genaueres dazu sagen, aber ich denke, dieses...
  5. unbekannte Flugzeugteile - brauche Eure Hilfe

unbekannte Flugzeugteile - brauche Eure Hilfe: Hallo, am 31.3. macht unser Museum wieder auf (Flugwelt Altenburg-Nobitz). Einige Exponate sind nur teilweise bzw. noch gar nicht beschriftet,...