Ich brauche Hilfe

Diskutiere Ich brauche Hilfe im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 WJRonny, 16.12.2014
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich damals handelt (Kennung).
    Kann man sowas irgendwo rausfinden?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mokes

    mokes Sportflieger

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ETAR
  4. #3 LFeldTom, 24.12.2014
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Ich finde die Eingangsfrage prinzipiell nicht uninteressant - stehe aber auf dem Schlauch in wieweit obiger Link da helfen könnte. Bitte etwas ausführlicher damit ich das auch verstehe.
     
  5. #4 Taliesin, 27.12.2014
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Januar 1989 ist so dermaßen lange her, dass man auf "normalem" Wege (flightradar Playback, Acars History) kaum etwas finden wird. Ich sehe da auch nur die Möglichkeit einer Fotosuche, allerdings glaube ich nicht, dass man mehr als den Flugzeugtyp rausfinden könnte, aber der ist ja schon bekannt. Soviel Glück, dass genau an dem Tag jemand ein Foto gemacht und später hochgeladen hat, wird man kaum haben.
     
    LFeldTom gefällt das.
  6. #5 Mario-11, 27.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2014
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Vielleicht in dieser Richtung mal suchen:

    http://rzjets.net/aircraft/?page=5&typeid=182

    http://www.steffenkahl.de/luftfahrt/interflug/

    Laut einer Tabelle da, sind es 1971 nur 4 Stück gewesen

    Bei der Interflug wurden zwei TU-134A mit Glasnase in Dienst gestellt, welche als TU-134A(N) bezeichnet werden. Es handelt sich hierbei um die DDR-SCK, ex DM-SCK und die DDR-SCL, ex DM-SCL.

    Alle Angaben aus "Flugzeuge der DDR - Band II"

    http://www.if-interflug.de/Deutsch/Flotte/Verbleib/tu134.html

    http://www.if-interflug.de/fotos/index.php
     
  7. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Glasnasen hatten zumindest bis DDR-SCK. Von der SCL habe ich kein Bild. Pappnasen gingen wohl bei DDR-SCM los.

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    DDA, Naphets, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 atlantic, 05.01.2015
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    So mal ganz einfach gesagt...... sollte es zumindest eine Tu-134a gewesen sein. und da gab es schon noch etliche.


    1989 dürften es aber schon mehr als nur 4 Stk. gewesen sein.
    Schon 83 hab ich an mehr als vieren die TW´s getauscht.:wink:
     
  10. #8 WJRonny, 07.01.2015
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Danke erstmal für die Tipps :TOP:

    Die Glasnasen konnte ich schon mal ausschließen.
    Damit bleiben "nur" noch 16 Maschinen übrig ;-)

    DDR-SCI, -SCN bis -SCY und -SDC bis -SDG

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Ich brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  2. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  3. Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

    Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk: Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...
  4. Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  5. Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

    Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...