Ich flieg an die Küste ...

Diskutiere Ich flieg an die Küste ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Und der Endanflug ist wirklich spektakulär. Die Veste ist zum Greifen nahe.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Und der Endanflug ist wirklich spektakulär. Die Veste ist zum Greifen nahe.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Wind ist aber tatsächlich tückisch an der Kante. Wir bekommen eine Böe und starten durch. Der 2. Anflug ist dann besser, mit dem UL kann ich bei über 800m Piste ja auch eine lange Landung machen. Und ich kann ja einfach sagen, ich wollte das schöne Anflugpanorama noch einmal sehen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Coburg. Einige Firmen der Region haben hier ihre Jets stationiert. Eine perfekte Infrastruktur in einer stilvollen Umgebung. Genau das richtige um ein Stündchen Pause zu machen. Bis zur Veste sind es angeblich nur 10 Minuten Fußweg. Glücklicherweise ist mir eine Ausrede eingefallen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Das Wetter für den Weiterflug ist gut. (Leider kein Fotowetter, aber der blaue Himmel birgt ja immer Thermik). Uns steht ein eher ruhiger Weiterflug bevor. Auf Wiedersehen Coburg!

Ach ja, auch beim Start erwischt uns eine Bö, ist wirklich nicht so ohne der Flugzeugträger.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Meine liebreizendste Copilotin hatte sich einige Sehenswürdigkeiten zum Fotografieren vorgenommen, nur leider hatten wir nicht das optimale Fotowetter. Natürlich kann Photoshop da weiterhelfen, aber hier geht es ja um den Eindruck, den wir hatten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der Lech weist uns den Weg nach Süden, der Ammersee ist schon zu sehen. Und der Himmel bläut sich (zumindest ein wenig)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Einer der schönsten Berichte hier seit langem!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir drehen die übliche Ammerseerunde. Zwei Maschinen bevölkern die Jesenwanger Platzrunde. Alpha-Charlie Rechter Queranflug auf die 07
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Endanflug. Die vorausfliegende Maschine ist gerade gestartet. Und wir landen. Rollen die ganze Piste entlang.

Ein wunderschöner Urlaub. Ziemlich genau 13 Stunden reine Flugzeit. Etwa 2400 km. Und viele unvergeßliche Eindrücke.

Herzlichen Dank an Max und Marika für die Unterstützung bei der Vorbereitung und die gut vorbereitete Alpha-Charlie. An Oke und Imke und die beiden "Hotel Mama" für die liebe Aufnahme.

Und an die beste Copilotin der Welt für die perfekte Reisebegleitung die 2000 Fotos (von denen ich nicht mal die schönsten hier zeigen konnte)


gero


(c) alle Fotos gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
@Gero: Hervorragend! :TOP:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Der Funkverkehr auf der FIS Frequenz war zu dieser Zeit auch ganz unterhaltsam. Eine Maschine hatte Probleme mit dem Transponder und der Orientierung. Am Ende konnte ihm per Peilstrahl und Bodenmerkmalen weitergeholfen werden.
War das am Dienstag den 27.05. gegen 11:00 lcl ?
Wenn ja, hoffe ich nur das wir uns nicht blamiert haben aber der DWD lag mit seiner Vorhersage für Erfurt total daneben :red: :red:
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.327
Zustimmungen
1.378
Ort
Hamburg
Sehr schön!
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo ossiali,

War das am Dienstag den 27.05. gegen 11:00 lcl ?
Wenn ja, hoffe ich nur das wir uns nicht blamiert haben aber der DWD lag mit seiner Vorhersage für Erfurt total daneben :red: :red:
Ja die Vorhersage für Erfurt vom Dienstag war, nun ja sie hat halt zeitlich nicht so ganz gestimmt... Für uns hat es aber gepaßt.

Aber die FIS-Hilfe für den Kollegen mit den technischen Problemen war am Sonntag.

gero
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Toller Bericht mit ausgezeichneten Fotos - eine großartige Werbung für die "leichte" Fliegerei :TOP: Weiter so; vielleicht sieht man sich mal in EDMJ?
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.286
Zustimmungen
6.285
Ort
Lübeck
Eine Traumreise

Danke fürs Mitnehmen! Vielleicht off topic, aber mein Lieblingsbild
ist doch #18 :p

Grüße, Donislhc
 
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
Toller Bericht Gero!

Dem Superanflug auf Coburg kann ich nur zustimmen. Wenn der Wind allerdings von Osten kommt, dann ist es nicht halb so toll.

Gruß
Horst
 
Thema:

Ich flieg an die Küste ...

Ich flieg an die Küste ... - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109

    Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109: Gestern bei Youtube entdeckt: ""Fliegen hält Jung" Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf...
  • Jetzt erhältlich: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945

    Jetzt erhältlich: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945 Ingo Möbius/Jürgen Huß 326 Seiten, 401 bisher unveröffentlichte Fotos und...
  • Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck

    Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck: Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck Sammelband “Gelebte Geschichte” Mit der Aufgabe der militärischen Nutzung...
  • Ähnliche Themen

    Oben