Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren?

Diskutiere Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ja, schlagt mich, 40+ Euro für den Mist rauszuschmeißen, aber in einem Moment geistiger Umnachtung hab ich es getan. Was solls, ich hab auch mal 9...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Ja, schlagt mich, 40+ Euro für den Mist rauszuschmeißen, aber in einem Moment geistiger Umnachtung hab ich es getan. Was solls, ich hab auch mal 9 Euro für Jagdverband 44 ausgegeben!
Ist noch ungeöffnet, soll ichs aufmachen und installieren?
Geht das bei mir überhaupt?
Athlon 1600XP, 512 MB DDR Ram, Geforce 4Ti4600...
:?!
soll ich es wagen, oder ungeöffnet an Winzigsaft zurückschicken?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
wer allgemein Winzigweich Produkte kauft ist schon verrückt genug, aber CFS3... :rolleyes: :D
Mach es doch mal drauf und poste nen Erfahrungsbericht; vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht! :confused:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich kaufs mir aber auf Ebay oder so.
also ich würd es anspielen dann die Meinung hier posten und dann wieder zurückschicken. Dass hab ich rauskopiert aus den UsCharts:


Die Platzierungen im Überblick:
1. The Sims: Unleashed
2. EverQuest: Planes of Power
3. Rollercoaster Tycoon 2
4. The Sims Deluxe
5. Age of Mythology
6. Backyard Hockey
7. Combat Flight Simulator 3.0 :D :eek:
8. Zoo Tycoon: Marine Mania
9. Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
10. Unreal Tournament 2003



Ps: Hab gestern alle Spielstände vo Il-2 verloren. So einen Mist:( : :FFCry:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
ich finde die Statistik ehrlich gesagt nicht zum lachen; wenn es CFS3 soweit nach "oben" geschafft hat, müssen es schon einige Leute gekauft haben; man vergleiche mal die Platzierung von Il-2 als es rauskam! :(
Über den Qualitätsunterscheid der beiden Sims braucht man wohl nicht zu diskutieren...
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Habs grad mal gespielt, hier sind die ersten Eindrücke
Grafik:
So lala, die Flugzeuge sind ganz Nett, manche Cockpits auch, aber in keinem Fall Il2 standard. Einige (Fw 190 vor allem) sind grottenschlecht, da war EAW besser.
Gegnerische Flugzeuge sehen auf Distanz genauso billig aus wie bei CFS2
FM:
"relaxt" man kann endlos kurven, trudeln kann man nicht, dafür ist das Verhalten beim Taxi ziemlich tückisch (sinvolle Kombination:D)
Kampf:
Gegner sind ziemlich doof
Bodenangriff ist cool, nur ist leider der "rollrate bug" wieder da!
Sound:
Primitiv, die Motoren hören sich an wie Nähmaschinen, die MG-sounds sind dieselben wie bei CFS2 und das digitale Gelaber ist minimal
Also insgesamt hätte ich von Microsoft doch mehr erwartet
Aber ein netter Zeitvertreib bis zu Forgotten Battles...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Und ich dachte schon es läge an meinem Computer. Die Sounds sind ja auch der letzte Husten.:mad:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Cfs3 ist offenbar nicht optimiert worden. Ic habe gehört das es selbst auf Rechnern mit weit über 2 Gigahertz und Geforce4Ti/Radeon 9000 ruckelt. In den Il-2 Foren hat einer gesagt dass die Sounds eine Mischung von Cfs2 und Fs2002 sind.
. In der Ausgabe 6 des Heftes Klassiker der Luffahrt(Kommt glaub ich von Flug Revue) steht drin dass die Programmierer von Cfs 3 die Triebwerkgeräusche der Me-262(mit den neuen Triebwerken) aufgezeichnet haben.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Die 262 habe ich noch gar nicht geflogen.
Aber die Flugzeuge haben alle sehr merkwürdige Eigenschaften am Boden oder bei der Landung.
Z.B. kann man eine Ju 88 seitwärts landen und mit einer Fw 190 breakdance machen. Und dann gibts so komische sachen wie daß in einer Kampagne der einzige Weg, die Mission siegreich zu beenden wenn der Feind schon überm eigenen Stützpunkt auftaucht, der Fallschirmabsprung ist...
Von historischer (Un)Genauigkeit will ich gar nicht erst anfangen, denn da stimmt einfach garnichts..
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.389
Ort
Aßlar
Original geschrieben von Tigerfan
In der Ausgabe 6 des Heftes Klassiker der Luffahrt(Kommt glaub ich von Flug Revue) steht drin dass die Programmierer von Cfs 3 die Triebwerkgeräusche der Me-262(mit den neuen Triebwerken) aufgezeichnet haben.
Bericht hiervon auf

http://microsoftgamesinsider.com/CFSInsider/Me262_recording_sessions.htm

Schade, nachdem ich nun viele Meinungen von den CFS3-Besitzern gehört habe, denke ich mir, dass die Entwickler sich zuviel vorgenommen haben. Nachdem sie erkannt haben, dass das mehr Arbeit ist als gedacht, haben sie einfach bestehende Details übernommen (CFS2 + FS2002), um mit dem Release-Datum hinzukommen.

Echt schade !

Da kann man nur auf einen 758 MB grossen Patch hoffen (falls der dann funktioniert)...:?!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Wenn die Entwickler sich bis Frühling Zeit genommen hätten wäre es vieleicht eine Alternative zu Il-2 geworden.
Das ist wieder mal typisch Microsoft zuerst ein Spiel rausbrinngen und wenn sie Lust haben machen sie einen Patch.
Statt 90 CHF für Cfs3 ausgeben bekomm ich dafür ein xp1700+ das man sicher besser gebrauchen kann asl dieser Mist.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Ort
Göppingen
die wolltens nur rausbringen um ne FB Alternative zu machen, aber jetzt kommt ja FB erst später..tja...Pech gehabt Mikroweich....ich kauf mir die schose nich, bin mit Il-2 total zufrieden und ich spar lieber geld für Hardware!

dumme Mikroweich idioten!!!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Bei den neuen Us-Charts musste ich wieder etwas erschreckendes feststellen:


Die Platzierungen im Überblick:

1.The Sims: Unleashed
2. Age of Mythology
3. The Sims Deluxe
4. Rollercoaster Tycoon 2
5. Backyard Hockey
6. Combat Flight Simulator 3.0
7. Zoo Tycoon: Marine Mania
8. EverQuest: Planes of Power
9. Civilization III: Play the World
10. The Sims: Vacation


Die Amis finden CFS3 offenbar gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuchs

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
31
Ort
fulda
Mir fehlen die Worte :(

Mal zu den sounds könnte einer von euch mal ein paar sounds an pbmc@lycos.de schicken würde mir die gern mal anhören

Danke
 
Thema:

Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren?

Ich hab mir gerade CFS3 gekauft, soll ichs installieren? - Ähnliche Themen

  • Zwei Segler für die Olympiade: DFS Habicht und DFS Meise in 1/72

    Zwei Segler für die Olympiade: DFS Habicht und DFS Meise in 1/72: Nachdem der Segelflug Ende der 1930er Jahre einen hohen technischen Stand erreicht hatte, versuchte man mehrfach Segelflugwettbewerbe als...
  • 1/72 DFS Habicht – Kora

    1/72 DFS Habicht – Kora: Der von Hans Jacobs konstruierte Habicht ist ein sehr auffälliges Segelflugzeug. Kompakt gebaut für hohe Lastvielfache und oft mit einem...
  • Wir haben es (nicht) geschafft: Berlin bekommt s(k)einen Rosinenbomber wieder!

    Wir haben es (nicht) geschafft: Berlin bekommt s(k)einen Rosinenbomber wieder!: Guten Morgen aus Berlin, es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können...
  • Was habe ich falsch gemacht

    Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
  • ich habe da mal eine Frage ..... ;)

    ich habe da mal eine Frage ..... ;): ich habe gerade auf BR den Film "Theo gegen den Rest der Welt" gesehen. Hab mich amusiert wie vor 30 Jahren ! Nur eine brennende Frage tauchte...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Segler für die Olympiade: DFS Habicht und DFS Meise in 1/72

      Zwei Segler für die Olympiade: DFS Habicht und DFS Meise in 1/72: Nachdem der Segelflug Ende der 1930er Jahre einen hohen technischen Stand erreicht hatte, versuchte man mehrfach Segelflugwettbewerbe als...
    • 1/72 DFS Habicht – Kora

      1/72 DFS Habicht – Kora: Der von Hans Jacobs konstruierte Habicht ist ein sehr auffälliges Segelflugzeug. Kompakt gebaut für hohe Lastvielfache und oft mit einem...
    • Wir haben es (nicht) geschafft: Berlin bekommt s(k)einen Rosinenbomber wieder!

      Wir haben es (nicht) geschafft: Berlin bekommt s(k)einen Rosinenbomber wieder!: Guten Morgen aus Berlin, es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können...
    • Was habe ich falsch gemacht

      Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
    • ich habe da mal eine Frage ..... ;)

      ich habe da mal eine Frage ..... ;): ich habe gerade auf BR den Film "Theo gegen den Rest der Welt" gesehen. Hab mich amusiert wie vor 30 Jahren ! Nur eine brennende Frage tauchte...

    Sucheingaben

    http://www.microsoftgamesinsider.com/CFSInsider/default.htm

    Oben