bernd rothe
Flugschüler
- Dabei seit
- 13.05.2026
- Beiträge
- 1
- Zustimmungen
- 0
Zum Anfang der Dienstzeit hatten wir zwei Feuerwehrfahrzeuge vom Typ W50, wurden dann ersetzt durch zwei neue Tatras, Tanklöschfahrzeuge mit Löschkanonen ,hatten 24 Stunden Dienstzeit und 24 Stunden frei ,aber nicht in diesem Sinne, die Regierungsflugzeuge waren die TU134A und es gab auch eine Hubschrauber Staffel, wenn Flugbetrieb war, durfte zwei Stunden vorher keine Maus sich bewegen und sehen lassen, sowie eine Stunde nachdem der Flieger weg war,ich war dem Medpu, diese Staffel war gegenüber vom TG44 nkt unterstellt und musste öfters mal nach Bad Sarrow einige Offiziere fahren zu Untersuchungen, zu meiner Zeit wurde auch ein neues Landesystem eingebaut welches von den Freunden mit einer AN 2 eingeflogen wurde, wenn ich mich recht erinnere wurden auch die MIGs von JG8 ausgetauscht, die Staffel war gegenüber vom TG44