Ich hab's getan...

Diskutiere Ich hab's getan... im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Glückwunsch! Der erste Alleinflug ist schon was besonderes, halt ein "erstes Mal". Habs jetzt schon zweimal hinter mir (einmal Segelflug, einmal...

Denti

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Glückwunsch! Der erste Alleinflug ist schon was besonderes, halt ein "erstes Mal". Habs jetzt schon zweimal hinter mir (einmal Segelflug, einmal Motorflug :)) und erinner mich noch immer gerne dran.
 
#
Schau mal hier: Ich hab's getan.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Thanks @all!
Habe heute gleich noch zwei Turns rangehängt und habe jetzt 12 Landungen als Alleinflieger. Richtig gefreut habe ich mich gestern abend und heute!
Bis denne!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Herzlichen Glückwunsch, Yossarian, diesen Tag wirst du nie vergessen...:TOP:
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Sooo, am 5.6. habe ich die nächste Stufe erklommen: meine erste Betonlandung. Wir flogen gegen 10:30 von Fürstenwalde zum wieder eröffneten Neuhardenberg, ehem. JG8. Nach dem Take Off auf der 29 ging es aus dem Querabflug auf Kurs 30°. Nach dem Klettern auf 2000 ft und ca. 12 min. Flug war der Platz zu sehen. Runter auf 1000 ft und einfädeln in den Queranflug auf die 26. Leider stand der Wind fast genau auf der Bahn, ein wenig Seitenwind mag ich schon ganz gern (wegen des Lerneffektes). Der Lehrer sagte, er würde beim ersten Approach mit anfassen, da man ja auf Beton eher zu hoch abfängt. Gesagt, getan und eingeprägt. Danach zurück nach Fürstenwalde (wir hatten etwas vergessen :)) und noch einmal nach Neuhardenberg. Diesmal machte ich es allein. Höhe, Geschwindigkeit und Winkel passten. Nun gab es doch Wind von der Seite, also flog ich mit Vorhaltewinkel. Abfanghöhe war gut, das Ausschweben korrekt. Sanft Durchziehen, piiiieeeep!, kurz vor dem Aufsetzen linkes Seitenruder und.... lautlos(!) und sanft aufgesetzt. Perfekt, meinte der Lehrer (und auch ich).:TD: Hat Spaß gemacht!
Nun sattelte mein Lehrer auf eine andere Maschine um und wir flogen im Verband zurück.
Wieder einmal ein wunderbarer Ausbildungstag. Fliegen ist soooo schön!!!!
Bis demnächst!
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
:TOP:

Willkommen im Club,

unter weiter: Always happy landings!


Gruß Tacco
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Danke und ebenfalls!
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Gestern habe ich den schönen Tag genutzt, um im Rahmen der Ausbildung ein paar andere Plätze zu sehen.
Von Fürstenwalde ging es gegen 08:00 UTC über Werneuchen nach Eberswalde/Finow. Dort habe ich dann meine 3. Betonlandung und noch 3 Platzrunden solo gemacht. Danach weiter nach Strausberg, wo wir kurz beim Flugplatzfest landeten. Dann nach einem Kaffee wieder Richtung Fürstenwalde und weiter nach Eisenhüttenstadt. Dort flog ich noch 6 Platzrunden. Damit waren das 2:34 h in der Luft mit 13 Beton- und einer Gras-Landung. Hat Spaß gemacht. :HOT

Insgesamt bin ich nach knapp 2 Monaten Ausbildung jetzt bei 12:30 h und 83 Landungen, davon 03:56 h und 34 Landungen Solo. Ich glaube, jetzt ist mal wieder etwas Theoie angesagt...
Hals- und Beinbruch!
 
Thema:

Ich hab's getan...

Ich hab's getan... - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?

    Hinter dem Pluto gleich links - gibt es den Neunten Planeten?: Die Fakten dürfen als bekannt unterstellt werden: 1. Pluto wird nicht mehr als Planet eingeordnet 2. Die Umlaufbahn des Pluto (die auch innerhalb...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Ähnliche Themen

    Oben