ich muss wissen was des bedeutet

Diskutiere ich muss wissen was des bedeutet im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; ey Am Steuerhorn vom Kapitan ist oben Links 2 Kippschalter für die trimmung der höhenruder mann muss ja die Simultant bewegen heißt des das man...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 BarryCamper02, 09.08.2008
    BarryCamper02

BarryCamper02 Flugschüler

ey

Am Steuerhorn vom Kapitan ist oben Links 2 Kippschalter für die trimmung der höhenruder
    mann muss ja die Simultant bewegen heißt des das man die immer zusammen nach oben und immer zusammen nach unten schieben muss oder muss man ein oben und und ein Unten

Und warum sind da 2 Kippschalter und nicht nur einer

danke

da sehn sie das steuerhorn

http://www.airpics4you.ch/flightforum/2007/747/25.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0.72/2750, 09.08.2008
    0.72/2750

0.72/2750 Fluglehrer

Beruf:
    4-hole-jockey
    Die Trimmung läuft nur, wenn beide Schalter gleichsinning bewegt werden.

Sollte ein Schalter in einer Endstellung mechanisch kaputt gehen bzw hängen bleiben, läuft die Trimmung nicht an den Anschlag, da der zweite Schalter wahrscheinlich nicht gleichzeitig kaputt und somit in die Neutralstellung zurück geht.

Fazit: Die Trimmung bleibt stehen. Denn sie läuft ja nur, wenn beide Schalter gleichzeitig gleichsinning bewegt werden.

4. #3 connieflyer, 09.08.2008
    connieflyer

connieflyer Fluglehrer

737/727:
    ein Schalter schaltet dem Motor.
    Der andere die Kupplung die die Fahrtrichtung des Stabilizer bestimmt.
    Das heisst es werden 2 völlig unterschiedliche Anlagen betätigt.
    So kann man z.B. den Schalter des Motors nach oben legen und den Schalter
    der Kuplung entgegengesetzt und es funktioniert auch.
    Da diese Anlage beide Signales braucht wird somit z.B. ein hängendes Relay
    nicht zum Running Stabilizer führen.
    Zwar wäre in so einem Fall entweder der Motor oder die Kupplung dauernd angesteuert, ein ungewollter Fahrvorgang jedoch ausgeschlossen.
    Sollte es zu dem äusserst seltenen Fall von einem running Stabilizer kommen
    so MUSS ein System eingebaut sein das sicherstellt den Fahrvorgang zu stoppen.
    Dies wurde durch diverse mechanische Einrichtungen bewerkstelligt
    Gruss
    Gordon

5. #4 BarryCamper02, 09.08.2008
    BarryCamper02

BarryCamper02 Flugschüler

Airbus A 340 Trimmung

Hey

trimmt ein Airbus automatisch wenn man aber mit dem side stick und pedals fliegt und wenn woran erkennt er das wann er trimmen soll nicht das er ja die steuerung trimmt

MFG

6. #5 schrammi, 09.08.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo Barry, bitte nehme Dir Zeit für Deine Postings und versuche, wenigstens einigermaßen verständlich zu formulieren. Und Groß- und Kleinschreibung ist hier durchaus erwünscht.

7. frager

frager Guest

schrammi gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

ich muss wissen was des bedeutet

Die Seite wird geladen...

ich muss wissen was des bedeutet - Ähnliche Themen

1. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  2. Entzug des AOC was muss mann beachten?

Entzug des AOC was muss mann beachten?: Hallo, wurde in D eine Flugline schon mal das Air Operator Certificate entzogen? Was sind die Vorrausetzungen um dieses Zertifikat zu verlieren?...
  3. Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?

Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?: Aloha Leute, Mein frage ist, da ich ein Newbie bin, muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben? Das heiß 1-3 tage...
  4. Flieger aus Reichelsheim muss notlanden

Flieger aus Reichelsheim muss notlanden: Video auf Facebook Bericht Wetterauer Zeitung
  5. C100/300 & Co. - müssen Airbus und Boeing reagieren?

C100/300 & Co. - müssen Airbus und Boeing reagieren?: Sollte Airbus eine kleine neue Ableger Familie auflegen? Sollte Boeing die 717 reaktivieren? Die C100 ist nun über die kritische Linie gegangen....