Ich steige aus!

Diskutiere Ich steige aus! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So liebe Leute. Der Zeitpunkt ist gekommen. Ich habe es satt immer nur irgendwelche Fluggeräte nach falschen Zeichnungen, mangelhaften...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So liebe Leute. Der Zeitpunkt ist gekommen.
Ich habe es satt immer nur irgendwelche Fluggeräte nach falschen Zeichnungen, mangelhaften Vorbildfotos, Revellschen Farbmischangaben, dubiosen Recherchen und anderen Firlefanz zu bauen. Es macht mir kein Spass mehr, ständig in irgend welchen Unterlagen herum zu blättern, Schluß, aus, fertig! :(
Ich mache jetzt das, was mir schon immer vorgeschwebt hat, ich bauer einfach darauf los. Ich weis zwar noch nicht was es wird, aber es wird. ;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ich steige aus!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Eines kann man aber schon ersehen, ich habe nicht die Waffengattung gewechselt, ich bin nur in höhere Regionen aufgestiegen, hoch weit, weit weg von allem Irdischen.:)
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich werde meine restlichen Farben in einen großen Topf schütten, gut umrühren und mit der großen Airbrush voll drauf halten, es wird mir Freude bereiten, es wird der ultimative Farbton, der Schlußakkord eines schizophrenen Modellbaudaseins! :engel:
Auf zu neuen Welten! :p
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gab es irgendwo ein Enterprise - Special ?:?! :p
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Hey wenn das der Schlußarkord ist, Flugi, dann bin ich schon wiedergebohren :D

Hier ist meiner - vor 2 Jahren gebaut - einer meiner Ersten nach meine Laaaangen Modelbaupause ;)

(Du hast übrigens einen andern Bausatz - meiner ist noch ein ganz Steinalter ohne größre Struckturiereung :D)
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Was wird das? Ein Glingonenkreuzer? Kann man den nicht wenn schon denn schon in 1:10 bauen?:TD:
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ich würde auf einen klingonischen D-7 Schlachtkreuzer tippen, aber meine Trekkie-Zeit ist schon etwas länger vorbei :TD:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Flugi:
Dafür gibts aber Zeichnungen :-)

Da können wir uns zusammentun:
Baue gerade die USS-Voyager und DS-9
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
:FFCry: Flugschreiber mein Modellbaugott, tu mir das nicht an. Keine Annas mehr kein 1/72 ich zerbreche....
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
In der letzten Modell-Fan ist ein Artikel über einen sehr anspruchsvollen Enterprise-Kit. Man braucht da keinen Kleber und keine Farbe mehr:TOP: Würde Flugis neuen Intentionen bestimmt entgegenkommen:p
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.288
Ort
Schleswig-Holstein
der von flugi is der D7 A aus dem 6ten Star Trek Film The undiscovered Country und der von Volker ist der D7 aus der Klassikserie, der hatte keine Strukturierung mangels Budget
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von kosmodian
der von flugi is der D7 A aus dem 6ten Star Trek Film The undiscovered Country und der von Volker ist der D7 aus der Klassikserie, der hatte keine Strukturierung mangels Budget
Danke kosmodian, ich habe mich schon gewundert! :confused: Ich war beim Modellbauhändler und wollte eine A-7 haben und da sagt der mir, ist grade aus, nehmse eine D7, die ist fasst genau so!? :?!
Nachdem ich nun schon so weit gekommen bin, fällt es mir auf, das ist keine A-7. die ganze Aerodynamik stimmt nicht? Kann ich die wieder zurück bringen, oder wer will sie haben? ;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.288
Ort
Schleswig-Holstein
du kannst dir daraus sicherlich einen vorcha kreuzer zusammenscratchen:D
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Schmelz das Ding ein, schmeiß noch paar andere Bausätze und Plastikreste dazu und mach 'nen Borgkubus draus :D
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich mache jetzt das, was mir schon immer vorgeschwebt hat, ich bauer einfach darauf los. Ich weis zwar noch nicht was es wird, aber es wird.
das war ja wohl nichts, die Vorbilddiskussion ist ja schon voll im Gange. ;)
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Genau hier wird nicht geschlampt ;)

Die Farben (testor oder FS):

FS 36440 - Flat Gull Grey;
FS 36081 - Euro I Grey;
FS 36307 - Light Sea Grey
FS 31136 - Insignia Red;
FS 37875 - Flat White;
# 1103 - Gloss Red (Impulse Engine);
FS 28915 - Flourescent Red;
# 1144 - Bright Gold;
# 1177 - Neon Yellow.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flugschreiber

Ich mache jetzt das, was mir schon immer vorgeschwebt hat, ich bauer einfach darauf los. Ich weis zwar noch nicht was es wird, aber es wird. ;)
Und es macht Spaß, sag' ich Dir!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ich steige aus!

Ich steige aus! - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Bericht: Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent

    Bericht: Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent: hallo Gemeinde, gerade eben im Aerokurier online gesehen - Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent.. Zum letzten Abschnitt...
  • Wiedereinsteiger meldet sich .....

    Wiedereinsteiger meldet sich .....: Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...
  • Von der E-Klasse auf ULs - ein Umsteiger berichtet

    Von der E-Klasse auf ULs - ein Umsteiger berichtet: So lange ich mich erinnern kann, war es immer mein Traum einen Flugschein zu machen. Die Interesse habe ich von meinen leider inzwischen...
  • Warum ich so bald wie möglich auf DSLR umsteigen werde....

    Warum ich so bald wie möglich auf DSLR umsteigen werde....: Nehme mir vergangene Montag frei um Flugzeuge zu fotografieren und komme glücklich mit 5 Filmen nach Hause. Alles toll geklappt, schöne Flugzeuge...
  • Ähnliche Themen

    • Piloten Anschllapflicht.

      Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
    • Bericht: Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent

      Bericht: Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent: hallo Gemeinde, gerade eben im Aerokurier online gesehen - Robinson steigert Hubschrauberproduktion um 45 Prozent.. Zum letzten Abschnitt...
    • Wiedereinsteiger meldet sich .....

      Wiedereinsteiger meldet sich .....: Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...
    • Von der E-Klasse auf ULs - ein Umsteiger berichtet

      Von der E-Klasse auf ULs - ein Umsteiger berichtet: So lange ich mich erinnern kann, war es immer mein Traum einen Flugschein zu machen. Die Interesse habe ich von meinen leider inzwischen...
    • Warum ich so bald wie möglich auf DSLR umsteigen werde....

      Warum ich so bald wie möglich auf DSLR umsteigen werde....: Nehme mir vergangene Montag frei um Flugzeuge zu fotografieren und komme glücklich mit 5 Filmen nach Hause. Alles toll geklappt, schöne Flugzeuge...
    Oben