Ich suche das Flugzeug aus Damgarten

Diskutiere Ich suche das Flugzeug aus Damgarten im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ...trotzdem Danke Wit! :)
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Danke Witali! :TOP:
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Jan schrieb:
Wit schrieb:
Tarnanstriche der Flugzeuge aus Dimgarten. 20, 21, 22, 23, uch QUOTE]

Pavaton, welches Flugzeug suchst Du genau?
(pavaton, kotoruie samoljot tui iskajut? , .. you can mail in russian or english jasuik )
MiG-29 (9-12), 22, wei©¬, 733 IAP, Damgarten (C) JetJournal.net
Good afternoon.
Me interests the right party of planes 20, 21, 22, 23 (9.12), 02, 44 (9.13). If that is possible in high quality. Photos are necessary for a personal collection and for restoration of painting of these planes.
In advance thanks.
Anton - anton@ad-paintball.ru

¬¥¬à¬Ò¬â¬í¬Û ¬Õ¬Ö¬ß¬î.
Добрый день.
Меня интересует правая сторона самолетов 20, 21, 22, 23 (9.12), 02, 44 (9.13). Если можно то в хорошем качестве. Фотографии нужны для личной коллекции и для восстановления окраски этих самолетов.
Заранее спасибо.
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Hallo Anton,

recht herzlichen Dank für die Deine Ausführungen :HOT
Es ist sehr schön, hier auch einen direkten Draht nach Russland etabliert zu haben.

Weiter so Anton :TOP:
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Jetzt befindet sich das Flugzeug Nummer 44 (2960705585) in Krasnodar. Er steht am Territorium Das Werk und wartet auf die Reparatur.... Schon Schon fünf Jahre:(

¡×

Сейчас самолет номер 44 (зеленый №2960705585) находится в Краснодаре. Он стоит на территории ремзавода и ждет ремонта.... уже пять лет
 
Zuletzt bearbeitet:

Nijmeijer

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Tilburg
pavanton schrieb:
Jetzt befindet sich das Flugzeug Nummer 44 (2960705585) in Krasnodar. Er steht am Territorium Das Werk und wartet auf die Reparatur.... Schon Schon fünf Jahre:(

Nice info :)
You mean the 275 ARZ (on th northwestn outskirts of Krasnodar)?

Are you also interested in Soviet post WW2 aircraft construction numbers and line numbers?
In Russian aviation terms Заводской номер and Серийньій номер :TD:

Regards,
Jeroen Nijmeijer
Holland
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
neo schrieb:
...Meine große Frage:
Welche Farbe hat die Unterseite von Flugzeug "44":
- die gleiche wie die Oberseite (Grau und grün)
- alles grau wie oben
- hellgrau und nur vorn Grau und grün (wie oben)

über einen Hinweis wäre ich sehr, sehr dankbar.
Diese Fotografie ( (c) Helge ) falls aufmerksam anzuschauen, so ist es sichtbar: die Motorhauben bei dem Flugzeug Nummer 44 waren der grauen Farbe!!!
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Ich glaub hier reden zwei aneinander vorbei (Motorhaube???):FFTeufel: oder der eine kann seine Worte nicht richtig formulieren :FFEEK: Ich versuchs noch mal NEO :red:


@pavanton
Neo wanted to know the following from you:
Which color has the lower surface of airplane "44"?:
- the same as the top side (grey and green)
- all this grey as above
- light-grey and only in front grey and green (like above)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Anton schreibt durch einen Übersetzer. Deswegen kommt einiges verstümmelt an. Meine Fragen sind auch aus diesem Grund so einfach wie möglich gehalten. Dennoch komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Besonders traurig, weil er ganz offensichtlich einen ehemaligen Schrauber der Kiste zur Hand hat. In englisch habe ich angeboten, kam aber leider keine Resonanz.
:FFCry:

Naja, trotzdem schönen Dank für Deine Unterstützung - vielleicht hilft es ja.
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
neo schrieb:
Anton schreibt durch einen Übersetzer. Deswegen kommt einiges verstümmelt an. Meine Fragen sind auch aus diesem Grund so einfach wie möglich gehalten. Dennoch komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Besonders traurig, weil er ganz offensichtlich einen ehemaligen Schrauber der Kiste zur Hand hat. In englisch habe ich angeboten, kam aber leider keine Resonanz.
:FFCry:

Naja, trotzdem schönen Dank für Deine Unterstützung - vielleicht hilft es ja.
If you look at this photo will see: the bottom back part of the plane - grey. This part of the plane did not recolour.

Если Вы посмотрите на эту фотографию, то увидите: нижняя задняя часть самолета - стандартно серая. Эту часть самолета не перекрашивали.
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
ossiali schrieb:
Ich glaub hier reden zwei aneinander vorbei (Motorhaube???):FFTeufel:
You do not know technical names :FFTeufel: :D , therefore and do not understand about what I speak:)


Âû
Вы не знаете технических названий, поэтому и не понимаете о чём я говорю:)
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
pavanton schrieb:
If you look at this photo will see: the bottom back part of the plane - grey. This part of the plane did not recolour.
Rigth! But the same pic shows the front part in grey/green color. How and where (exactly) change the color. I planned to build a model of this a/c, therefore I'm interessted in this informations.
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
neo schrieb:
Rigth! But the same pic shows the front part in grey/green color.
I have written, that in my opinion of grey color only cowls of engines. That with color of wings and stabilizers I yet do not know.

©¬
ß

Я написал, что по моему мнению серого цвета только капоты двигателей. Что с цветом крыльев и стабилизаторов я пока не знаю.
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
pavanton schrieb:
You do not know technical names :FFTeufel: :D , therefore and do not understand about what I speak:)


Âû
Вы не знаете технических названий, поэтому и не понимаете о чём я говорю:)
@pavanton
Sorry , I had the impression it both talks together past. Therefore I wanted to help somewhat!!! :TOP: I think you mean the lower part of engine-cover!?)
(Окончательный обвинять, я имел впечатление оно обе беседы совместно в прошлом. Поэтому я хотел помочь несколько!!!)

@neo
Früher Vogel fängt den Wurm? Was sind das denn für Zeiten um an der Rödelkiste zu sitzen - 7 Uhr ...!? Leider ist mein Angebot zur Hilfe wohl nach hinten los gegangen - ich misch mich nicht mehr ein, lese nur noch fröhlich mit. Trotzdem traurig wie die schönen MIG's so dahin oxidieren wenn man die Bilder von pavanton sieht.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Früher Vogel fängt den Wurm? Was sind das denn für Zeiten um an der Rödelkiste zu sitzen - 7 Uhr

Das tägliche Ritual eben. Bevor ich so richtig loslege, wird nochmal das FF gecheckt und der Café geschlürft.

@pavanton
Thank you, for your answer. :)
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
ossiali schrieb:
@pavanton
Sorry , I had the impression it both talks together past. Therefore I wanted to help somewhat!!! :TOP: I think you mean the lower part of engine-cover!?)
(Окончательный обвинять, я имел впечатление оно обе беседы совместно в прошлом. Поэтому я хотел помочь несколько!!!)

@neo
Früher Vogel fängt den Wurm? Was sind das denn für Zeiten um an der Rödelkiste zu sitzen - 7 Uhr ...!? Leider ist mein Angebot zur Hilfe wohl nach hinten los gegangen - ich misch mich nicht mehr ein, lese nur noch fröhlich mit. Trotzdem traurig wie die schönen MIG's so dahin oxidieren wenn man die Bilder von pavanton sieht.
@ossiali
na Deine Zeiten sind manchmal auch nicht viel besser(23..., :TD: ).
Zum Zustand der MIG´s in RU gebe ich Dir natürlich Recht,traurig, traurig.
Dann hätten die ja auch bei uns abgestellt werden können (ETNU :D )
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
590
Zustimmungen
299
Ort
Norden
Es hat sich anscheinend schon jemand die Mühe gemacht das Tarnschema der "44" graphisch festzuhalten, auch wenn das vielleicht nicht ganz korrekt ist (nach den letzten Fotos zu urteilen).
http://airbase.ru/hangar/russia/mikoyan/mig/29/zlinek/Articles/Zlinek199702_63.jpg

Was ist aus dem 773 IAP nach der Rückkehr nach Russland geworden?
Gibt es inzwischen weitere Informationen zur Geschichte des 773 IAP in Damgarten (Pütnitz)? Also mehr als die Informationen aus der Buchreihe von Lutz Freundt.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Das ist der Riss aus dem Zlinek-Special - einer der Urheber des ganzen Schlamassels. Durch das Heft und den Freundschen Vierteiler kam ich ja erst auf die 44. Aber wie man sieht, wird auch hier die Unterseite gekonnt weggelassen.
 
Thema:

Ich suche das Flugzeug aus Damgarten

Ich suche das Flugzeug aus Damgarten - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Flottenübersicht ADAC und DRF

    Suche Flottenübersicht ADAC und DRF: Hallo miteinander, wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich Flottenübersichten der ADAC Luftrettung und der DRF (idealerweise mit...
  • Suche Zeichnungen der Percival Mew Gull

    Suche Zeichnungen der Percival Mew Gull: Liebe Mitforisten, für einen Eigenbau in Karton suche ich gute Zeichnungen der Percival Mew Gull in der Version E2. Worauf es dabei ankommt...
  • Suche erfahrungsberichte über das Objektiv Sigma 80-400mm

    Suche erfahrungsberichte über das Objektiv Sigma 80-400mm: Habe ein einfaches 70-300mm d fon nikon und möchte mir jetzt ein neues Objektiv kaufen um meine D200 aus zu lasten . Mein faforit bis jetzt ist...
  • C-130: Ich suche das was...

    C-130: Ich suche das was...: Tach zusammen! Mit Material über die C-130 bin ich ja einigermassen gut bedient. In zwei Bereichen gibt es allerdings in meinen Unterlagen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-29 hangar

    Oben