Ich suche ein tolles Modell!

Diskutiere Ich suche ein tolles Modell! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, eben komme ich von der tollen seite ebay. wie das halt so ist werden mir langsam die standartmodelle zimlich langweilig immer...

Moderatoren: AE
  1. Dennis

    Dennis Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SAZ
    Hallo Jungs,

    eben komme ich von der tollen seite ebay.


    wie das halt so ist werden mir langsam die standartmodelle zimlich langweilig immer und überall gibts nur die nagelneuen modelle von Revell, die man eh schon vor einigen Jahren mal gebaut hat...

    wie gesagt dachte ich mir ich schaue mal bei ebay aber ne nix was mir gefällt..


    Nun suche ich einfach mal ein paar vorschläge....

    WAS SOLL ICH ALS NESTES BAUEN?
    Es solte ein modell in 1/48 sein!,

    vieleicht hat ja einer von euch noch irgendwo ein Modell herrumliegen welches er mir vermachen kann .Alles natürlich nicht umsonst..:FFTeufel:


    Ich bin mal gespannt was ihr alles für tolle beispiele habt.:HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    ein tolles Modell ist das was du daraus machst.

    du kannst dich ja auch mal etwas ans Altern oder Shading rantraun, evtl auch Resin und Photoätzteile.
     
  4. Dennis

    Dennis Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SAZ
    Ja das ist klar

    Als kleines info ich bin kein anfänger, nur weil ich hier selten beiträge schreibe.

    Ich habe bisher 140 Modelle im Regal stehen (nur die in 48 gezählt!)
    Gealter und mit ätzteilen versehen....
    Nur es wird langsam langweilig nur F-16 , F-14 und Tornados oder änliches zubauen...:engel:

    Ps meien Modelle sind alle perfeckkt:D
     
  5. Dennis

    Dennis Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SAZ
    ein kleiner vorgeschmack :D

    Ichhabe eben einmal schnell mein Iphone gezückt und geknipst daher bitte ich die qwalität zuentschuldigen.
     

    Anhänge:

  6. Dennis

    Dennis Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SAZ
    02 Bild

    Bild nummer 02
     

    Anhänge:

  7. Dennis

    Dennis Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SAZ
    03 Bild

    Bild 03
     

    Anhänge:

  8. Dennis

    Dennis Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SAZ
    mein neustes

    Bild nummer ???
     

    Anhänge:

  9. #8 Scale72, 16.04.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Resultierend aus Deinen Aussagen und den Bildern deiner perfekten Modelle würde ich Dir zu einem 48er Resin Kit von Collectaire raten. Sehr aussergeöhnliche Typen und nicht so langweilig wie ein Plastikmodell :rolleyes:

    #Ironiemodus an#
    PS: Macht das IPHONE auch scharfe Bilder..... :?!
    #Ironiemodus aus#
     
  10. #9 dg1000flyer, 16.04.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Nee meins jedenfalls nicht...

    es gibt ja auch noch Vacu Modelle falls dir Resin nicht aussergewöhnlich genug ist...ich habe mal eine VFW-614 als Vacu angefangen aber bin bisher nicht weit gekommen...
     
  11. #10 Scale72, 16.04.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ja richtig! Da gabs doch mal Koster Vakus. Ich erinnere mich an den PB4Y-2 Privateer Conversion Kit auf Basis der B-24 von Monogram......

    Eine echte Herausforderung....(um nicht zu sagen "unbaubar"). :p
    Ich hab das Dingen auf jeden Fall in den letzten 20 Jahren noch nie auf irgendeiner Ausstellung gesehen.....
     
  12. F-18

    F-18 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    @dennis,

    ich habe jetzt gerade mal bei einem großen Modellbauversand nachgeschaut, die führen 1067 Plastikmodelle im Maßstab 1/48, wenn man davon ausgeht, dass es von jedem Flieger durchschnittlich 5 Bausätze gibt, haben die ~210 unterschiedliche Modelle, wenn man jetzt noch vielleicht die rund 200unterschiedlichen Resinflieger und 50 angebotenen Vakus hinzuzieht, kannst du bestimmt noch 100 Modelle bauen, die du noch nicht in deiner Sammlung hast; falls du noch die zahlrichen Konversions+ Zusatzdecals hinzurechnest, solltest du auch ohne die Hilfe das Forums etwas finden, das du noch nicht hast (und das aktuell im Handel ist);).........

    MfG

    F-18

    P.S.: Vielleicht suchst du dir ja einen anderen Maßstab, wenn 1:48 keine Herausforderungen mehr für dich bereithält:!:

    P.P.S. Obwohl meine Modelle wohl durchschnittlich schlechter aussehen als deine, würde ich doch versuchen bei der C-47 die Kanzelstreben darzustellen:confused:
     
  13. Dennis

    Dennis Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SAZ
    Nein das Blöde Iphone macht komischerweise bei mir nur sone rauchigen unscharfen Bilder... :(


    Ich dachte so an eine
    Kingfisher
    Super-Entendart
    Cougar
    oder eine Ju 188

    aber alles etwas schwer bis garnicht zubekommen...

    Vacu bausätze sind meinermeinung ja eher schrott und resin ist ganz okay benn ich net immer mit dem secundenkleber am modelkleben würde :eek:

    Ps hat jemand schon das neue Modell der F-22 von Academy gebaut?
     
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bau WW1! Das ist mal eine andere Herausforderung. Und es ist ein neues Gebiet als Deine F16 etc.pp.
     
  15. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Da hat wohl Sören recht!!!!
    Diese alten Kisten mit ihren Verspannungen sind wohl die größte Herausforderung. Und alles ist noch um einiges Kleiner als bei den Jet`s im gleichen Maßstab. Stell doch mal ne 1/48 Phantom neben einer Albatros D. V.
    Da sieht man den Unterschied, und das was einem erwartet :D

    Hotte
     
  16. #15 Scale72, 16.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Falsch: Vaku-Modelle sind ECHTER Modellbau! :p

    Ich sags mal etwas überspitzt:
    Vorgespritzte Plastikteile eines Bausatzes kann jeder zusammen bauen.
    Aus recht rudimentären Vakuplatten ein Modell zu zaubern ist echte Kunst.....
    Bitte nicht so intollerant ;) :p

    Die F-22 von Academy habe ich hier liegen, mit Sicherheit eines der besten Modelle von Academy! Vor allem endlich eine Einsatzversion, und kein Modell, welches in Form und Details mehr oder weniger stark vom Y-Muster beeinflusst ist!

    Bezüglich der von Dir genannten Typen.

    Kingfisher --> Monogram
    Super-Entendart --> Heller
    Cougar --> F9F Panther gibts aktuell von Trumpeter, ansonsten Monogram/Revell. 48er Cougar?....... Gibts die überhaupt?
    oder eine Ju 188 --> Dragon (Leider in der Tat ein Bausatz der zu Zeit "vergoldet" wird. Aber es zeigt sich immer wieder..... Kommt Zeit, kommt Modell (wieder))

    Schau in der Bucht, da tauchen die immer mal wieder auf, ansonsten empfehle ich den Besuch von Modellbauausstellungen; kaum zu glauben, was da an Schätzen und Rosinen manchmal für wenig Geld unter dem Tisch die Besitzer wechselt.
     
  17. F-18

    F-18 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    Bei einem anderen (deutschen) Onlinehändler:
    -OS2U: jede Menge Zubehör für den Monogramm-Kit, vielleicht legt Revell den ja mal wieder auf?
    -Etendard IV gibt´s von Heller Super Etendard gab´s wohl auch mal von Heller
    -F9F/F-9 gibt´s von Trumpeter (Panther), Fonderie Miniature(Cougar) und Revell/Monogramm (Panther)
    -Ju 188 gab´s wohl mal von Dragon, musst du halt auf die nächste Wiederauflage warten


    EDIT: Tim.Meyer war schneller.........
     
  18. #17 Garamond, 16.04.2009
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Noch ne Idee:

    du könntest ein Diorama für eines deiner Modelle bauen. Da erwarten dich – sofern du das noch nicht machst – viele neue Herausforderungen und Möglichkeiten.

    Gruß Garamond
     
  19. #18 flogger, 16.04.2009
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 16.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Private Idaho
    Yepp! Es gibt (natürlich sehr selten) eine 1/48er (1:50) F9F Cougar von Revell - der Bausatz ist sehr rudimentär ausgeführt, könnte evtl. im Original von Lindberg stammen... ( ist qualitativ ungefähr wie die 48er F-11 Tiger)

    Decals im Kit, soweit ich mich erinnere, für eine grau/weisse und eine Blau/orangene Maschine.
     
  22. #20 Maverick66, 16.04.2009
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Ich stimme Garamond zu, Deine nächste Herrausforderung könnte ein Diorama sein
    in dem Du Dein Modell mal entsprechend in Szene setzen kannst
    (z.B. Crash, Wartung, Transport, Beladung oder oder oder...)
    Das würde Dir doch bestimmt Spaß machen und Dich aus Deiner Monotonie heraus holen.

    Gruß Sven
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ich suche ein tolles Modell!

Die Seite wird geladen...

Ich suche ein tolles Modell! - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...