ICM: MiG-31B "Foxhound"

Diskutiere ICM: MiG-31B "Foxhound" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Am Wochenende habe ich festgestellt das meine MiG-31 schon länger fertig ist, aber ich noch keinen Rollout gemacht habe. Also flux nachgeholt....

Moderatoren: AE
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Am Wochenende habe ich festgestellt das meine MiG-31 schon länger fertig ist, aber ich noch keinen Rollout gemacht habe. Also flux nachgeholt.
    Der ICM-Bausatz macht auf den ersten Blich einen recht guten Eindruck. Die Teile haben eine schöne Oberfläche mit sauberen Gravuren.
    Der Zusammenbau hätte leichter vonstatten gehen können, aber die Bauanleitung hatte so ihre Tücken und gaben manches Rätsel auf. Auf einen zusammengefaltetem DIN A5 Blatt waren wichtige Bauschritte kaum zu erkennen oder sogar in der falschen Reihenfolge dargestellt.
    Die Passgenauigkeit stellte sich als nur befriedigent heraus. Die Teile hatten recht viel Grat und manche Kleinteile wie das Fahrwerk wiesen Formversatz auf. Die Teile verlangen daher eine sorgfällige Trockenanpasssung und Nachrbeit.
     

    Anhänge:

    Geo67, Insanity und Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: ICM: MiG-31B "Foxhound"

    Das Fahrwerk der MiG-31 find ich interessant, nur die Bauanleitung schweigt sich darüber aus, das man es schon vor dem Rumpfzusammenbau montieren muß. Hinterher war das ein ziemliches gefriemel.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: ICM: MiG-31B "Foxhound"

    Gebaut habe ich ansonsten wieder OOB nur die K-36 Sitze habe gegen Resinteile ausgestauscht.
    Lackiert wurde mit Gunze H306 und hinterher aufgehellt mit Weiß nochmal wolkig drüber. das washing erfolgte mit Ölfarbe.
    Die Decals ließen sich widererwarten ganz gut verarbeiten. Nur sind keine Wartungshinweise auf dem Bogen.
     

    Anhänge:

  5. #4 104FAN, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: ICM: MiG-31B "Foxhound"

    Das große Abzeichen am Bug hat mir recht gut gefallen, daher habe diese Maschine ausgewählt.
     

    Anhänge:

  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: ICM: MiG-31B "Foxhound"

    Und noch ein letztes Bild.
     

    Anhänge:

    Naphets und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. #6 Wild Weasel78, 19.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.317
    Zustimmungen:
    3.539
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: ICM: MiG-31B "Foxhound"

    Schick :TOP: sieht man nicht so oft ne gebaute MiG-31.

    Mfg Michael
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Augsburg Eagle, 20.08.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.215
    Zustimmungen:
    36.636
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: ICM: MiG-31B "Foxhound"

    Hätte ich fast übersehen :FFEEK:
    Stimmt, sieht man nicht oft. Aber gerne :TOP:
     
  10. #8 Megamic, 20.08.2014
    Megamic

    Megamic Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Bremen
    AW: ICM: MiG-31B "Foxhound"

    Schönes Ding ,hab ich auch noch liegen :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

ICM: MiG-31B "Foxhound"

Die Seite wird geladen...

ICM: MiG-31B "Foxhound" - Ähnliche Themen

  1. MiG-31BM 1/48 AMK

    MiG-31BM 1/48 AMK: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-31BM von AMK.
  2. Indienststellung modernisierte MiG-31BM

    Indienststellung modernisierte MiG-31BM: http://vif2ne.ru/nvk/forum/2/co/1592559.htm Auf der Lipezk AB sind die ersten beiden modernisierten MiG-31BM in Dienst gestellt worden. Die...
  3. 1/72 MiG-31B – Zwesda/Revell

    1/72 MiG-31B – Zwesda/Revell: 1/72 MiG-31B – Zwesda/Revell MiG-31B Zwesda 1/72 Spritzguß Der Zwesda Bausatz der MiG-31, welcher vor zwei Jahren erstmalig...
  4. MiG-31 Foxhound für FS9 ???

    MiG-31 Foxhound für FS9 ???: Hallo liebe community, bin bei Flightsim.cz über folgenden Screen gestolpert: FlightSim.CZ: Pøistání v mlze Wer weiß, um welchen...
  5. MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen

    MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen: Vllt. eine etwas komische Anfrage, aber egal.... :rolleyes: Ich möchte die äußeren Klappen (Querruder?) an den Flächen einer MiG 31 Foxhound...