ICM Spitfire MK IX HE

Diskutiere ICM Spitfire MK IX HE im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, anbei eine Spitfire in 1:48 von ICM der freien französischen Luftstreitkräfte. Kurz zu mir selbst, ich bin nun mitte dreißig und...
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Hallo zusammen,

anbei eine Spitfire in 1:48 von ICM der freien französischen Luftstreitkräfte.
Kurz zu mir selbst, ich bin nun mitte dreißig und Vater von zwei kleine Jungs.
Das Hobby Modellbau hat ca. 18 Jahre geruht.
Mein grosser hat um Weihnachten im Keller einen Bausatz eines 1:48 CH53 GS entdeckt und wollte unbedingt das ich ihn baue.
Seit dem Bastel ich wieder, mit wachsender Begeisterung was heutige Möglichkeiten im Modellbau sind.
Auch wenn ich sehr viel zu lernen habe!


Am Motor habe ich einige Leitungen aus Kupfer und Bleidrähten ergänzt.

Und ein Fahrwerk aus Weissmetall wurde verbaut.

Auf Gurte hatte ich verzichtet, das wird aber das letzte Modell sein bei dem das so ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ICM Spitfire MK IX HE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Lackiert wurde mit den passenden Tamiya Farben. Auch die klarlacke sind von dem Hersteller.
Im Bereich Airbrush bin ich kompletter Anfänger.
Ich habe einen Kompressor mit einem no name Airbrush, ich kann nichtmal sagen was für ne Düse drauf ist.
Gealtert wurde mit vielen hilfreichen Tipps hier im Forum mit Ölfarben und Liedschatten.
Die Decals wurden mit Hilfe von Tamiya Mark Fit platziert.
Es gibt tatsächlich 30 Kilometer entfernt ein Modellbau Geschäft.
Dort gibt es fast alles was das Herz begehrt.
Nächstes Projekt wird eine FW190D9 von Hobby Boss.
Die Eduard habe ich mir noch ein wenig auf bis ich besser bin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.483
Zustimmungen
9.017
Ort
Germany
Das gehört doch eher ins Modellbauforum...

C80
 
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Hoppala. Kann der Beitrag verschoben oder gelöscht werden. Das er richtig sitzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.818
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
die sieht ganz gut aus:thumbup:
 
Thema:

ICM Spitfire MK IX HE

ICM Spitfire MK IX HE - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • Stearman 1:32 ICM/Revell

    Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
  • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

    Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • Spitfire Mk / VIII (ICM) 1 / 48 48 065 (ab boroda RUS)

    Spitfire Mk / VIII (ICM) 1 / 48 48 065 (ab boroda RUS): Hallo Ich sah Ihre Website. Unser Verein "PlastMaster" Barnaul. Dies ist etwa in der Mitte von Russland, in Sibirien. Ja, sehen Sie in Sibirien...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
    • Stearman 1:32 ICM/Revell

      Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
    • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

      Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
    • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
    • Spitfire Mk / VIII (ICM) 1 / 48 48 065 (ab boroda RUS)

      Spitfire Mk / VIII (ICM) 1 / 48 48 065 (ab boroda RUS): Hallo Ich sah Ihre Website. Unser Verein "PlastMaster" Barnaul. Dies ist etwa in der Mitte von Russland, in Sibirien. Ja, sehen Sie in Sibirien...
    Oben