ICM Spitfire MK IX HE

Diskutiere ICM Spitfire MK IX HE im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, anbei eine Spitfire in 1:48 von ICM der freien französischen Luftstreitkräfte. Kurz zu mir selbst, ich bin nun mitte dreißig und...
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Hallo zusammen,

anbei eine Spitfire in 1:48 von ICM der freien französischen Luftstreitkräfte.
Kurz zu mir selbst, ich bin nun mitte dreißig und Vater von zwei kleine Jungs.
Das Hobby Modellbau hat ca. 18 Jahre geruht.
Mein grosser hat um Weihnachten im Keller einen Bausatz eines 1:48 CH53 GS entdeckt und wollte unbedingt das ich ihn baue.
Seit dem Bastel ich wieder, mit wachsender Begeisterung was heutige Möglichkeiten im Modellbau sind.
Auch wenn ich sehr viel zu lernen habe!


Am Motor habe ich einige Leitungen aus Kupfer und Bleidrähten ergänzt.

Und ein Fahrwerk aus Weissmetall wurde verbaut.

Auf Gurte hatte ich verzichtet, das wird aber das letzte Modell sein bei dem das so ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ICM Spitfire MK IX HE. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Lackiert wurde mit den passenden Tamiya Farben. Auch die klarlacke sind von dem Hersteller.
Im Bereich Airbrush bin ich kompletter Anfänger.
Ich habe einen Kompressor mit einem no name Airbrush, ich kann nichtmal sagen was für ne Düse drauf ist.
Gealtert wurde mit vielen hilfreichen Tipps hier im Forum mit Ölfarben und Liedschatten.
Die Decals wurden mit Hilfe von Tamiya Mark Fit platziert.
Es gibt tatsächlich 30 Kilometer entfernt ein Modellbau Geschäft.
Dort gibt es fast alles was das Herz begehrt.
Nächstes Projekt wird eine FW190D9 von Hobby Boss.
Die Eduard habe ich mir noch ein wenig auf bis ich besser bin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.669
Zustimmungen
3.454
Ort
Germany
Das gehört doch eher ins Modellbauforum...

C80
 
PaniQ

PaniQ

Sportflieger
Dabei seit
08.01.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
13
Hoppala. Kann der Beitrag verschoben oder gelöscht werden. Das er richtig sitzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
2.906
Zustimmungen
1.199
Ort
Bayern Nähe ETSI
die sieht ganz gut aus:thumbup:
 
Thema:

ICM Spitfire MK IX HE

ICM Spitfire MK IX HE - Ähnliche Themen

  • Beechcraft C18S von ICM

    Beechcraft C18S von ICM: Diesmal habe ich was ziviles gebaut , und zwar die C18S von Beechcraft in den Farben von Falcon Airways,Biggin Hill GB 1959 . Das Flugzeug erlebte...
  • Polikarpow I-153 von ICM Winter

    Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
  • W2017 Tupolev Tu-2S ICM 1:72

    W2017 Tupolev Tu-2S ICM 1:72: Spontan entschied ich mich, am Wettbewerb teilzunehmen. Unter anderem deshalb, weil im Korea Krieg auch noch Flugzeuge mit Propeller flogen und...
  • 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 € Beschreibung...
  • Spitfire Mk / VIII (ICM) 1 / 48 48 065 (ab boroda RUS)

    Spitfire Mk / VIII (ICM) 1 / 48 48 065 (ab boroda RUS): Hallo Ich sah Ihre Website. Unser Verein "PlastMaster" Barnaul. Dies ist etwa in der Mitte von Russland, in Sibirien. Ja, sehen Sie in Sibirien...
  • Ähnliche Themen

    • Beechcraft C18S von ICM

      Beechcraft C18S von ICM: Diesmal habe ich was ziviles gebaut , und zwar die C18S von Beechcraft in den Farben von Falcon Airways,Biggin Hill GB 1959 . Das Flugzeug erlebte...
    • Polikarpow I-153 von ICM Winter

      Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
    • W2017 Tupolev Tu-2S ICM 1:72

      W2017 Tupolev Tu-2S ICM 1:72: Spontan entschied ich mich, am Wettbewerb teilzunehmen. Unter anderem deshalb, weil im Korea Krieg auch noch Flugzeuge mit Propeller flogen und...
    • 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

      1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 € Beschreibung...
    • Spitfire Mk / VIII (ICM) 1 / 48 48 065 (ab boroda RUS)

      Spitfire Mk / VIII (ICM) 1 / 48 48 065 (ab boroda RUS): Hallo Ich sah Ihre Website. Unser Verein "PlastMaster" Barnaul. Dies ist etwa in der Mitte von Russland, in Sibirien. Ja, sehen Sie in Sibirien...
    Oben