ICM

Diskutiere ICM im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ich dachte ja eigentlich, dass ICM Pleite sei :?! Kennt jemand dieses Modell ??? http://www.aviapress.com/viewonekit.htm?ICM-72103 ...
#
Schau mal hier: ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Modell

Hi, ich habs zu Hause (so was um die 4,50 EUR bei BuyAModel.com)

Sind nur je zwei drin, und die erscheinen mir a weng zu groß für 72 (aber bitte, ich kenne die Orginalmaße nicht, kann mich auch täuschen), aber ansonsten schön gemacht

Für den Preis würde ich sagen "net schlecht"

gruß
RedStarsGermany
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.037
Zustimmungen
65.792
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Soviet modern air armament ICM 1:72

Was verbirgt sich hinter der Bezeichnung? Oder besser, was ist der Inhalt der exquisiten Hochglanzverpackung des ICM- Kits Nr. 72103 ?

Ein grauer Spritzrahmen mit 24 Teilen erlaubt den Bau von sechs modernen russischen Lenkwaffen. So zählen zum Inhalt zwei R-77 (AA-14 Adder) Luft- Luft- Raketen und jeweils zwei Luft- Boden- Raketen X- 29T (AS-14 Kedge) und X-31P (AS-17 Krypton).
Vom Bau ist vielleicht zu viel gesprochen, da die Raketen meist nur aus zwei Hälften bestehen. Die Detaillierung und die Maßhaltigkeit ist sehr gut.

Die Bauanleitung zeigt mit wenigen Schritten die Komplettierung der Lenkwaffen auf. Bei der farblichen Gestaltung bezieht man sich auf Model Master Farben. Die Verpackungsrückseite zeigt dies noch einmal sehr schön in Farbe. Decals enthält das Waffenset nicht.

Für meine Vorstellung hat der Kit aber trotzdem einen Fehler.
Vergebens sucht man eine Zuordnung der jeweiligen Träger zu den einzelnen Waffen und eine Angabe zu den Flugzeugmustern, welche diese Waffen tragen können. Zum allgemeinen Verständnis zählt auch, das spezielle Waffen nur an ganz bestimmten Aufhängepunkten an den jeweiligen Einsatzmustern zum Verschuß gebracht werden können.

Hier kommt selbst der mit russischer Technik erfahrene Modellfreund, an einem präzisen Vorbildstudium nicht vorbei. Allgemein findet man diese Lenkwaffen an Typen wie, MiG-29K/M, MiG-31, Su-17/22, Su- 24, Su-25 und den verschiedenen Su-27 Derivaten wieder.

Trotz dieses informellen Schwachpunktes, eine gesuchte Bereicherung für dieses Modellsegment.
:engel:
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
ICM wird ab nächstes Jahr von Faller in Deutschland vertrieben.
 
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Hallo zusammen !
Gibts den Waffensatz auch in 1/48 ??
Auf der Homepage von ICM hab ich nichts gefunden (auch nicht über den Satz in 1/72 :?! )
Gruß
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Jein.

Es gibt von Cutting Edge ein "Soviet Smart Weapons set", enthält 2x KILTER and 2x KEDGE. Ansonsten gibt es von verschiedenen Herstellern mal hie und da die ein- oder andere Außenlast.

Ein umfassendes Set wie die alten Dragon- oder ICM-Sets gibt es meines Wissens in 1:48 nicht, sollte da jemand mehr wissen - melden! :D
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Gestern habe ich die ersten Pressemuster von Faller erhalten. Neben ein paar russischen LKWs gab's noch die

- I-5 (early) #72052 in 1:72 und die
- I-5 #72053 in 1:72.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.906
Zustimmungen
9.185
Ort
Mainz
ICM/Condor Neuheiten !

Lange wurde sie erwartet ... und noch länger über dieses Modell von ICM im Speziellen, doch nun scheint die raus zu sein, die MiG-25P in 1/72 von ICM
Quelle: RuModelism.com
Hier das Deckelbild .... :red:
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
774
Ort
Köln
Wie es aussieht wird von ICM wohl eine
Do17 Z-2
Do 215 B-4 und
Do 215 B-5 kommen
:HOT
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
774
Ort
Köln
Angeblich sollen bzw. sollten sie im Juni kommen.....SGK hat sie auch schon im Katalog.
Do 215 B-5 12/06 17.72 Euro
Do 215 B-4 07/06 17.72 Euro
Do 17 Z 11/06 17.72 Euro
Hs 123 09/06 9.17 Euro
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
821
Zustimmungen
509
Ort
Bonn
zb bei hobbyterra

wir bestimmt von zvezda neu aufgelegt, dann müsste man es auch hier zu gesicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
MiG-25 P

hier mal das Deckelbild der MiG-25 P, der Bausatz ist bedeutend besser als die betagten Hasegawa/Acedemy Bausätze. Auch die Passgenauigkeit geht in Ordnung.
Bezugsquelle: z.B. M.C. Modellbau in Strausberg

Gruß JuG

PS: siehe auch Seite 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
774
Ort
Köln
Angeblich sollen bzw. sollten sie im Juni kommen.....SGK hat sie auch schon im Katalog.
Do 215 B-5 12/06 17.72 Euro
Do 215 B-4 07/06 17.72 Euro
Do 17 Z 11/06 17.72 Euro
Hs 123 09/06 9.17 Euro

tja, was soll man sagen. Die Maschinen sind z.B. bei SGK wieder aus dem Katalog. Was da wohl los ist. Die angekündigten Releasedaten sind auch vorbei. Ob da noch was kommt? Schade wenn nicht
 
Thema:

ICM

ICM - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • Stearman 1:32 ICM/Revell

    Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
  • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

    Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • 1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837

    1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837: Ich dachte mir, ich mache mal eine Bausatzvorstellung, zumal ich ein paar Sachen bei diesem schönen Bausatz gesehen habe, die in anderen Reviews...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
    • Stearman 1:32 ICM/Revell

      Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
    • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

      Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
    • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
    • 1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837

      1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837: Ich dachte mir, ich mache mal eine Bausatzvorstellung, zumal ich ein paar Sachen bei diesem schönen Bausatz gesehen habe, die in anderen Reviews...

    Sucheingaben

    polikarpov po-2 icm 1/72 72243

    ,

    Flugzeugforum icm

    Oben