ICM

Diskutiere ICM im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
220
Ort
Brackenheim
Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen musste. Dann musste es noch bunt werden, da mir die silbernen RAF-Maschinen einfach gefallen. Zum Glück ist die ganze Gladiator inklusive Metallpanelen lackiert gewesen, so dass ich mir keine Gedanken hinsichtlich Naturmetallpanele machen musste. Für den Grundanstrich kam Mumbrol MET191 zur Anwendung. Gealtert wurde mit einem Faber Castel PITT artist pen no 117 Walnuss-braun. Grundsätzlich ist das Modell aus dem Bausatz gebaut, anfängliche Bedenken, dass man hinter dem Sitz oder vor den Seitenruderpedalen in den Rumpf sieht bestätigten sich nicht. ich habe noch unter dem hinteren Cockpitsegment einige Kisten platziert, die leider beim Bausatz fehlten Das Fahrwerk wurde zwischen Strebe und Rad durch einen Kupferdraht ersetzt, weil das Plastikt des Bausatzes sehr weich ist. Auch habe ich der unteren Tragfläche etwas mehr V-Form gegeben, so dass sie nach dem Zusammenbau in die korrekte Form "absackte". Cockpittüren, und Verspannung sind gescratcht, so auch der Sutton-Harness. Hoheitsabzeichen und Kennungen sind lackiert. Für die Schablonen der Kokarden und Seriennummern kam mein Silhouette Schneideplotter zum Einsatz.

Mod-Edit: Beitrag wiederhergestellt. //Learjet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: ICM. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.471
Zustimmungen
2.869
Ort
Aalborg, DK
@joeg Ich habe den ursprünglichen Beitrag mit seinem Inhalt wieder herstellen können. Allerdings scheinen die Bilder in den Weiten des FF verschollen gegangen zu sein. Die müsstest Du bitte neu einstellen! :TOP:
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
220
Ort
Brackenheim
Kannst du das bitte ganz löschen. Ich hatte den Beitrsg jetzt neu angelegt und im Richtigen Bereich. Sorry für die Unanehmlichkeiten.
 
Thema:

ICM

ICM - Ähnliche Themen

  • Henschel Hs 126 ICM 1:48

    Henschel Hs 126 ICM 1:48: Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
  • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

    ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
  • 1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM

    1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM: Klein, aber fein - die Bücker Bü 131 "Jungmann" in ihren verschiedenen Variationen. Lange gab es sie in diesem Maßstab nur als Resinbausatz, bis...
  • 1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM

    1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM: Willkommen bei der Vorstellung der Douglas Invader von ICM! Dieses Mal wird es ein "Triple Feature", bestehend aus folgenden Bausätzen: 48281 -...
  • Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

    Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32: Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
  • Ähnliche Themen

    • Henschel Hs 126 ICM 1:48

      Henschel Hs 126 ICM 1:48: Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
    • ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat

      ICM 1/72 MiG-25RBT Foxbat: Ich habe mal was fertig gekriegt! :w00t: Isses zu glauben? :biggrin: Eigentlich schon seit dem Frühjahr fertig. Aber dann irgendwie verpeilt Fotos...
    • 1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM

      1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM: Klein, aber fein - die Bücker Bü 131 "Jungmann" in ihren verschiedenen Variationen. Lange gab es sie in diesem Maßstab nur als Resinbausatz, bis...
    • 1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM

      1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM: Willkommen bei der Vorstellung der Douglas Invader von ICM! Dieses Mal wird es ein "Triple Feature", bestehend aus folgenden Bausätzen: 48281 -...
    • Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

      Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32: Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...

    Sucheingaben

    Flugzeugforum icm

    Oben