Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen

Diskutiere Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, zusammen, obwohl ich nur Gelegenheitsmodellbauer bin, habe ich eine Möglichkeit erdacht, um ein Jet - Modell, präsentiert in der...

Moderatoren: AE
  1. #1 MikeBravo, 10.03.2015
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    Hallo, zusammen,

    obwohl ich nur Gelegenheitsmodellbauer bin, habe ich eine Möglichkeit erdacht, um ein Jet - Modell, präsentiert in der Startphase, authentischer und dynamischer wirken zu lassen: In der Nozzle wird eine Orange Led positioniert, Verkabelung verläuft im Modell mit Spannungsversorgung über Lithium-Ionen Akku mit einem An-Aus Schalter. In die Nozzle wird ein kleiner Acrylglaskegel, der evtl. längs und quer graviert ist (mit Längslinien sowie einigen um die Kegelachse) sozusagen als Lichtleiter, mit der Spitze nach hinten evtl. auch abgesägt, eingesetzt.
    Spezialisten im Modellbausektor können die LED mit einigen wenigen elektronischen Bauteilen zum pulsieren bringen, dann sieht das echt stark aus, etwa gegen Abend bzw. im Dunkeln (Nachtstartmodus). In Verbindung mit den Position- und Anti-Kollision Lights sieht so ein Modell absolut realistisch und auch dynamisch aus...

    Ich selbst habe meine Idee noch nicht ausprobiert, aber vielleicht habe ich euch ja motiviert, meine Eingebung so oder in dieser Art etwa, umzusetzen....mit welchen Beleuchtungs- bzw. Lichttechnischen Effekten habt ihr eure Modelle aufgewertet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warbird, 10.03.2015
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    28.846
    Ort:
    Niederbayern
  4. #3 odlanair, 10.03.2015
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    In welchem Maßstab soll das sein und welches Flugzeug?

    Siehe Signatur
     
Moderatoren: AE
Thema:

Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen

Die Seite wird geladen...

Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen - Ähnliche Themen

  1. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  2. REVELL: Share your Dreams - gute Idee......

    REVELL: Share your Dreams - gute Idee......: REVELL Share your dreams - Voting für F-4 Phantom II in 1:144 fällt krass ab??? N'Abend zusammen, ich bin ja wirklich nicht der Aktivste im...
  3. Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" !

    Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" !: Hallo Leute, erstmal schön das ich zu euch gefunden habe. Ich habe folgendes problem. Ihr kennt sicher fast alle den kult flieger aus Frankreich...
  4. Ideen für Pedanten

    Ideen für Pedanten: ich bau wkII 1 :48 ausschließlich luftwaffe MGs aus injektionsnadel verkabelungen aus kupferdraht kabelbäume verbinde ich mit...