Identifikation eines Flugzeugwracks

Diskutiere Identifikation eines Flugzeugwracks im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Guten Tach zusammen, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, bei Bedarf kann das Thema gerne verschoben werden. Ein Freund von mir...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Taliesin, 07.01.2016
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Guten Tach zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, bei Bedarf kann das Thema gerne verschoben werden. Ein Freund von mir hat Bilder von einem nicht identifizierten Flugzeugwrack gemacht, das er gerne identifizieren würde. Gefunden wurde es in Nordhessen, anbei sind ein paar Fotos. Er hat gesagt, dass er alle Inschriften und Nummern fotografiert hat, die er finden konnte.
    Danke schon mal für eure Hilfe bei der Identifikation :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 07.01.2016
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Mehr Fotos:

Anhänge:

4. #3 Taliesin, 07.01.2016
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Noch mehr Fotos:

Anhänge:

5. #4 Taliesin, 07.01.2016
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Und noch mehr Fotos:

Anhänge:

6. #5 Taliesin, 07.01.2016
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Und ein letztes Mal Fotos:

Das Teil, was aussieht wie eine Hydraulikpumpe, hat keine sichtbaren Aufschriften.

Anhänge:

7. 78587?

78587? Space Cadet

Machen wir es kurz....

Rohrverschraubung sieht amerikanisch aus, ebenso der Prüfstempel,..... bisschen Grübeln...., Trennstelle.... :headscratch: ahhh, :!: würde den linken Flügel einer P-38 in die engere Wahl nehmen

Anhänge:

Taliesin gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Identifikation eines Flugzeugwracks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugwrack forum

,
  2. flugzeugwrack identifizieren

Die Seite wird geladen...

Identifikation eines Flugzeugwracks - Ähnliche Themen

1. Bitte um Identifikation eines Flugzeugteils

Bitte um Identifikation eines Flugzeugteils: Ich habe einige Fotos vom Bau eines sehr leichten, einmotorigen Sportflugzeugs in Holzkonstruktion erhalten. Eines davon zeigt ein Teil, bzw....
  2. Identifikation eines Verkehrsflugzeugs

Identifikation eines Verkehrsflugzeugs: Identifikation / Verkehrsflugzeug - (A380) Hallo ! Habe heute ein ungewöhnlich großes Flugzeug gesehen, welches ich in unseren Breiten noch...
  3. Hubschrauber Identifikation

Hubschrauber Identifikation: Hallo, mein kleiner Sohn ist ein begeisterter Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Fan und hatte heute mal zufällig ein Bild von einem...
  4. Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation

Vorkriegs Propeller ___ Dh4 ? Bitte um Hilfe zur Identifikation: Sehr geehrte Foren Mitglieder, ich Bitte um Ihre Hilfe zur Identfikation meines Propellers. Ich besitze diesen seit mehr als 20 Jahren und...
  5. Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945

Identifikation von deutschen Flugzeugtypen auf alten Luftbildaufnahmen 1943-1945: Liebe Forum-Mitglieder, ich bin im Besitz mehrerer alter Luftbildaufnahmen eines deutschen Luftwaffenstützpunktes. Die Aufnahmen datieren aus...