Identifikation eines Flugzeugwracks

Diskutiere Identifikation eines Flugzeugwracks im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Guten Tach zusammen, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, bei Bedarf kann das Thema gerne verschoben werden. Ein Freund von mir...
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
951
Ort
Berlin
Guten Tach zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, bei Bedarf kann das Thema gerne verschoben werden. Ein Freund von mir hat Bilder von einem nicht identifizierten Flugzeugwrack gemacht, das er gerne identifizieren würde. Gefunden wurde es in Nordhessen, anbei sind ein paar Fotos. Er hat gesagt, dass er alle Inschriften und Nummern fotografiert hat, die er finden konnte.
Danke schon mal für eure Hilfe bei der Identifikation :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
951
Ort
Berlin
Und ein letztes Mal Fotos:

Das Teil, was aussieht wie eine Hydraulikpumpe, hat keine sichtbaren Aufschriften.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.632
Ort
BRDeutschland
Machen wir es kurz....

Rohrverschraubung sieht amerikanisch aus, ebenso der Prüfstempel,..... bisschen Grübeln...., Trennstelle.... :headscratch: ahhh, :!: würde den linken Flügel einer P-38 in die engere Wahl nehmen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Identifikation eines Flugzeugwracks

Identifikation eines Flugzeugwracks - Ähnliche Themen

  • Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg

    Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg: Hallo liebes Forum, ich bin in der genannten Sache fast am Ende meines Lateins - but first things first. Als kleiner Junge hörte ich den...
  • Bitte um Identifikation eines italienischen Wasserflugzeugs im 2. WK

    Bitte um Identifikation eines italienischen Wasserflugzeugs im 2. WK: Hallo zusammen! Ich digitalisiere gerade meinen Fotobestand und bei einem Foto einer Blohm & Voss BV222 ist im Hintergrund ein italienisches...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks: Eine Bitte an alle Hubschrauberspezialisten. Diese -vermutlich - Hauptrotor- Blattspitze haben wir hier in Stendal- Borstel bei Sanierungsarbeiten...
  • Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils

    Bitte um Hilfe bei der Identifikation eines Flugzeugteils: Hallo zusammen, Luftfahrt- und Luftfahrtarchäologie ist leider nicht meine Fachrichtung, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen. Beiliegendes...
  • Identifikation eines Flügelspanten

    Identifikation eines Flügelspanten: Hallo an alle , ich bin bei einer Entrümpelung des Nachlasses von einem über 80 jährigen Landmaschinenmechaniker in den Besitz von 6 Flügelträgern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugwrack identifizieren

    ,

    flugzeugwrack forum

    Oben