Identifikation originaler Jetpilotenhelm mit Sauerstoffmaske – evtl. F-104 Starfighter?

Diskutiere Identifikation originaler Jetpilotenhelm mit Sauerstoffmaske – evtl. F-104 Starfighter? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem diesen originalen Jetpilotenhelm bekommen und würde ihn gerne genauer identifizieren. Nach erster Recherche...

Tim0815

Flugschüler
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem diesen originalen Jetpilotenhelm bekommen und würde ihn gerne genauer identifizieren. Nach erster Recherche könnte es eventuell ein Helm aus dem Umfeld der F-104 Starfighter / Luftwaffe sein, sicher bin ich mir aber nicht.

Der Helm hat:

• getöntes Visier
  • Sauerstoffmaske
  • Anschlusskabel / Spiralkabel
  • grüne Gurte und originale Innenausstattung

Auf der Sauerstoffmaske scheint „Scott“ zu stehen, weitere Details bzw. Typenschilder muss ich noch genauer prüfen. Der Zustand ist gebraucht mit normalen Alters- und Gebrauchsspuren, aber insgesamt recht vollständig.

Mich würde interessieren:

• welches genaue Modell das ist
  • aus welchem Zeitraum der Helm stammt
  • ob er tatsächlich im Starfighter-/Luftwaffenbereich genutzt wurde
  • und ob alle Teile zusammengehören bzw. original sind
  • was sowas wert hat ca?

Ich freue mich über jede Einschätzung von den Experten hier. Falls benötigt, kann ich gerne noch Detailfotos vom Innenleben, Typenschild, Steckern oder der Maske hochladen.

Vielen Dank schon mal!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Tim0815

Flugschüler
So sieht man ihn am besten. Danke euch

Anhang anzeigen
RPB

RPB

Fluglehrer
Helm ist ein Gueneau 316 mit MBU-5 Maske

Thema:

Identifikation originaler Jetpilotenhelm mit Sauerstoffmaske – evtl. F-104 Starfighter?

Identifikation originaler Jetpilotenhelm mit Sauerstoffmaske – evtl. F-104 Starfighter? - Ähnliche Themen

• BRIXMIS-Fotos von 1990 IWM-Datenbank, Auflistung zur Identifikation Ort & Einheit

BRIXMIS-Fotos von 1990 IWM-Datenbank, Auflistung zur Identifikation Ort & Einheit: Jetzt sind schon in vielen verschiedenen Themen hier im Forum diese BRIXMIS-Fotos verlinkt bzw. hochgeladen worden. Ich möchte das Thema hier...
  • Foto-Identifikation aus dem Zeitraum 1930 - 1945 - Sammelthread

Foto-Identifikation aus dem Zeitraum 1930 - 1945 - Sammelthread: Hallo zusammen, im Netz werden ja schon an diversen Orten, vor allem international, unbekannte Fotos recht erfolgreich besprochen. Hier im Forum...
  • Integral Propeller Identifikation

Integral Propeller Identifikation: Ich suche Informationen zum "Propeller- Aschenbecher" Integral Propeller N8391 D250 S210 100PS Gnome 9 Zyl. Von Interesse sind Baujahr die...
  • Propeller Wolff, WK1 Doppeldecker, Hilfe bei Identifikation

Propeller Wolff, WK1 Doppeldecker, Hilfe bei Identifikation: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier in diesem Forum. Ich habe einen Doppeldecker-Propeller vermutlich aus WK1. Kann mir jemand helfen...
  • Identifikation von Blechen

Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...