Identifizierung Fahrtmesser

Diskutiere Identifizierung Fahrtmesser im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, kann mir jemand sagen, in welchen deutschen Maschinen dieser Fahrtmesser mit zwei Zeigern verbaut war? Der Verkäufer tippt auf Ju 188...

Moderatoren: mcnoch
  1. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.992
    Ort:
    Nordfriesland
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, in welchen deutschen Maschinen dieser Fahrtmesser mit zwei Zeigern verbaut war?

    Der Verkäufer tippt auf Ju 188 und ähnliche, ein Spezialist in einem anderen Forum meinte, einige Baureihen der Ju 87 und manchmal auch in der Bf 109K.

    Wäre für eine exakte Zuweisung dankbar, falls das jemand weiß.

    Frohe Pfingsten!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n/a, 31.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2009
    n/a

    n/a Guest

    Die Funktion des zweiten Zeigers war glaube ich, eine höhenkorrigierte Geschwindigkeit anzuzeigen, was auch bei der Bf 109 mehr Sinn macht, weil die Flugzeuge ja auch in 10.000 Metern Höhe eingesetzt worden sind.
     
  4. n/a

    n/a Guest

    Habe mal ein wenig gestöbert.

    Zum einen: Der zweite Zeiger war für eine höhenkorrierte Geschwindigkeitsanzeige, siehe hier.

    Eingebaut wurde der Fahrtmesser lt. dieser Seite in der Bf 110. Die Gerätenummer ist, wie man sehen kann, 22240.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
  5. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    9.992
    Ort:
    Nordfriesland
    Auf jeden Fall, vielen Dank! :TOP:

    Die Seite www.cockpitinstrumente.de hatte ich schon selber gesehen, aber dort eben nur das RLM-Blatt gefunden.

    Und die Liste im MFF benutze ich eigentlich öfters zur Identifizierung ... bin nur dieses Mal irgendwie überhaupt nicht draufgekommen, da nachzugucken ... Hinblockade ... :red:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Identifizierung Fahrtmesser

Die Seite wird geladen...

Identifizierung Fahrtmesser - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung Flugzeugtyp

    Identifizierung Flugzeugtyp: Neulich gab es auf dem „Sperrmüll” ein Höhenleitwerk. Wir haben es dann erst mal gerettet und es soll nun als Dekoration in unserem Modellflieger...
  2. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  3. F-16 - Hilfe bei Identifizierung

    F-16 - Hilfe bei Identifizierung: Hallo zusammen, ich habe bei N24 eine schöne Doku über die F-16 gesehen und dabei viel mir ein F-16 Painiting besonders auf. Die Doku findet ihr...
  4. Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...
  5. Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps: Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden :...