Identifizierung Flugzeugteil

Diskutiere Identifizierung Flugzeugteil im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Morgen, weiß jemand von welchem Flugzeug dieses Teil stammt? Danke. [ATTACH]

Moderatoren: Skysurfer
  1. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
    Guten Morgen,

    weiß jemand von welchem Flugzeug dieses Teil stammt?

    Danke.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rechlin-lärz, 28.08.2014
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    AW: Identifizierung Flugzeugteil

    Du meinst dieses hier?

    http://www.ebay.de/itm/191298474445?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Das sollte die linke Seite einer MiG-15 oder -17, vielleicht auch einer L-29 sein.

    Die "guten" Nachtleucht-Eigenschaften zu zeigen, ist interessant: vermutlich eine gute Gelegenheit, ein Zählrohr zum "Knattern" zu bringen...

    Gruß

    rechlin-lärz
     
  4. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.250
    AW: Identifizierung Flugzeugteil

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

    Wegen der englischen Beschriftung wäre ich nie auf eine Mig gekommen.
     
  5. #4 koehlerbv, 28.08.2014
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    AW: Identifizierung Flugzeugteil

    Bitte nicht als bezweifeln verstehen, sondern rein interessehalber: "Near", "Far", "Speed", "Anti Icing" = olle MiG? War man bei Exportversionen so zuvorkommend?

    Bernhard
     
  6. #5 Günter1u, 28.08.2014
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    AW: Identifizierung Flugzeugteil

    Also Bernhard da hast du sicher recht, mit Deinem angedeutetem Zweifel. MiG-15, MiG-17 und L-29 fallen definitiv aus.

    Gruß
    Günter
     
  7. #6 Fishbed792, 28.08.2014
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    AW: Identifizierung Flugzeugteil

    Hallo ,

    ich meine es sollte von einer Iskra TS -11 sein . Ich denke es stammt aus dem vorderen Cockpit linke Seite .
    Hier noch ein Link http://www.mig21.wg.am/ts11_iskra_cockpit_0729/ , da sind beide Cockpits der Iskra zu sehen .
    Bei PZL in Polen gebaut . Mit der englischen Beschriftung gingen wohl auch ein paar nach Indien .

    Mfg Fishbed792
     
    N88ZL, koehlerbv und mig-jet gefällt das.
  8. #7 Günter1u, 28.08.2014
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    AW: Identifizierung Flugzeugteil

    ... das sieht schon eher so aus :HOT: 792
     
  9. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    BRDeutschland
    AW: Identifizierung Flugzeugteil

    Ja, hab Werkzeugsätze für Instandsetzung, das sind auch die Verfahrensanweisungen in Englisch, und Made in GDR.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rechlin-lärz, 29.08.2014
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    AW: Identifizierung Flugzeugteil

    Mea culpa, ich dachte spontan an MiG-15 und finde auch, dass die Konsole nicht so viel anders aussieht:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1272&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CCIQrQMwAA

    Ihr habt natürlich recht, sorry.

    MiG war bzgl. der englischen Beschriftungen allerdings schon das eine oder andere Mal "zuvorkommend": im ehem. Museum Flugsicherheit und Rettung habe ich in einer 21 MF-75? gesessen, bei der fast alles in Englisch (vielleicht sollte man sagen in "renglisch") beschriftet war.

    Gruß

    rechlin-lärz
     
  12. #10 Fishbed792, 19.01.2016
    Fishbed792

    Fishbed792 Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    515
    Beruf:
    Fluggeräte Mechaniker
    Ort:
    Manching
    Hallo ,

    Mir sind da 2 Teile aus einem russ. Flugzeug in die Hände gefallen .
    Leider kann ich beide Teile nicht so recht zuordnen .
    Einmal ein Instrumentenbrett - Teil . Eine Nummer oder ein anderer Hinweis betreffs des Flugzeugtypes war leider nicht zu finden .

    Das 2. Teil ist ein relativ massiver Alublock , in welchem 2 Instrumente und ein paar Ventile eingebaut sind .
    Hier stellt sich mir die Frage , ob es ein Teil aus dem Flugzeug ist , oder eher ein Prüfgerät am Boden .

    Ich hoffe Ihr könnt mir zu den Teilen ein paar Hinweise geben .

    Mfg Fishbed792
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Identifizierung Flugzeugteil

Die Seite wird geladen...

Identifizierung Flugzeugteil - Ähnliche Themen

  1. Identifizierung Flugzeugteil

    Identifizierung Flugzeugteil: Liebe Forumsgemeinde, hat jemand eine Idee von welchem Flugzeug dieses Teil stammen könnte? Besten Dank.
  2. Identifizierung Flugzeugtyp

    Identifizierung Flugzeugtyp: Neulich gab es auf dem „Sperrmüll” ein Höhenleitwerk. Wir haben es dann erst mal gerettet und es soll nun als Dekoration in unserem Modellflieger...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. F-16 - Hilfe bei Identifizierung

    F-16 - Hilfe bei Identifizierung: Hallo zusammen, ich habe bei N24 eine schöne Doku über die F-16 gesehen und dabei viel mir ein F-16 Painiting besonders auf. Die Doku findet ihr...
  5. Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...