Identifizierung Flugzeugtyp

Diskutiere Identifizierung Flugzeugtyp im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Neulich gab es auf dem „Sperrmüll” ein Höhenleitwerk. Wir haben es dann erst mal gerettet und es soll nun als Dekoration in unserem Modellflieger...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Neulich gab es auf dem „Sperrmüll” ein Höhenleitwerk. Wir haben es dann erst mal gerettet und es soll nun als Dekoration in unserem Modellflieger Vereinsheim aufgehängt werden.

Trotz allem Nachdenken und Grübeln konnte aber bisher noch nicht der Flugzeugtyp ermittelt werden, zu dem dieses gehört. Ein offensichtlich mal vorhandenes Typen- oder Baugruppenschild wurde leider entfernt. Wer kann den Flugzeugtyp identifizieren?


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Interessante Details: Trimm- und/oder Flettnerruder sind nicht in das Höhenruder eingearbeitet, sondern einfach hinten angesetzt und besitzen unterschiedliche Arten der Anlenkung.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hallo Robert,
super, das passt hundertprozentig in allen Details.
Besten Dank für deine Bemühungen!
 
Thema:

Identifizierung Flugzeugtyp

Identifizierung Flugzeugtyp - Ähnliche Themen

  • Propellerblatt Identifizierung

    Propellerblatt Identifizierung: Guten Tag! Gunnar mein Name. Vorweg: Flugzeuge sind überhaupt nicht mein Thema:smile1: Doch ist mir ein Propellerblatt oder besser gesagt ein...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung dieses Flugzeugtyps: Hallo zusammen Ich betreibe Geocaching und habe hier ein Rätsel aus der Fliegerei. Es wird ein Foto ( Anhang) gezeigt und gesucht werden ...
  • Identifizierung / Flugzeugtyp

    Identifizierung / Flugzeugtyp: Hallo zusammen, eine kleine Hilfe bei der Bestimmung des hier abgebildeten Flugzeugtypes erbeten...
  • Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp

    Hilfe bei Identifizierung Flugzeugtyp: Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen bei der Flugzeugtypenbestimmung? Was könnte das für ein Oldie sein, evtl. eine Bellanca? Hmmmm,bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben