Identifizierung Spinner

Diskutiere Identifizierung Spinner im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, wir haben in unserem Flugplatzmuseum diese Propellerhaube, die wir nicht zuordnen können. Keine Typenschilder oder Stempel, es scheint aber...
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Hallo, wir haben in unserem Flugplatzmuseum diese Propellerhaube, die wir nicht zuordnen können. Keine Typenschilder oder Stempel, es scheint aber eine VDM-Haube für einen 4-Blatt-Propeller zu sein. Gefunden wurde sie am Flugplatz Schwäbisch Hall Hessental, deshalb war der erste Gedanke He 177, aber die Form passt nicht. Hat jemand eine Idee oder Zeichnungen der verschiedenen Hauben ? Danke !

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Identifizierung Spinner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Oder Do 217 M/N ?

Thema:

Identifizierung Spinner

Identifizierung Spinner - Ähnliche Themen

• Hilfe bei der Identifizierung erbeten: Beech V35 B ??

Hilfe bei der Identifizierung erbeten: Beech V35 B ??: Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand helfen, das u. g. Flugzeug mit V-Leitwerk zweifelsfrei zu identifizieren? Aufgenommen am 25.08.2024 beim...
  • Anforderung zur Identifizierung des Typs des bordeigenen UHF-Funkgeräts

Anforderung zur Identifizierung des Typs des bordeigenen UHF-Funkgeräts: Hallo, Ich möchte um Hilfe bitten. Könnte jemand bitte den Typ des auf den folgenden Bildern gezeigten Bord-UHF-Funkgeräts identifizieren? Das...
  • Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen

Wer kann mir helfen? Bitte um Identifizierung dreier Flugzeugtypen: Hallo zusamen, bekanntermaßen bin ich ja eher Eisenbahnfotograf. Wenn ich aber an der Strecke stehe oder sitze und es kommt nichts vernünftigtes...
  • Propellerblatt Identifizierung

Propellerblatt Identifizierung: Guten Tag! Gunnar mein Name. Vorweg: Flugzeuge sind überhaupt nicht mein Thema:smile1: Doch ist mir ein Propellerblatt oder besser gesagt ein...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...