Identifizierung

Diskutiere Identifizierung im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, in welchem Flugzeug mag diese Aufnahme gemacht worden sein? Die Maschine war zur Überwachung des Nordatlantiks eingesetzt. Ich persönlich...

Deichgraf

Sportflieger
Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo,
in welchem Flugzeug mag diese Aufnahme gemacht worden sein? Die Maschine war zur Überwachung des Nordatlantiks eingesetzt. Ich persönlich tippe auf B-24, bin mir aber absolut nicht sicher.
Wer weiß was?

Grüße

Jürgen
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Identifizierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
B-24 isses nicht, habe aber auch noch keine Idee.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Short Sunderland, wäre mein Verdacht...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja, würde ich auch sagen. die form der kanzel käme hin.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Jupp! Short Sunderland ist m.E. auch die einzige Möglichkeit, was man wie bereits erwähnt an der Form der Cockpitverglasung erkennen kann.
Außerdem kommt es mit dem Instrumentenbrett des Bordingenieurs hin, auch der Navigator saß bei der Short an dem im Bild zu sehenden Platz. Außerdem tragen die aufgenommenen Insassen britische Uniformen!
(was zwar auch in britischen Liberators der Fall gewesen sein kann)
 

Deichgraf

Sportflieger
Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Jungs, ihr seid klasse. Auf die Short wäre ich als letztes gekommen. Aber ihr habt recht.
Vielen Dank

Grüße

Jürgen
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Ganz klar, Sunderland!

Man beachte übrigens, daß der Copilot in der Sunderland nicht nur einen Sitz ohne Rückenpanzer hat, sondern auch noch die Signalmunition im Rücken -- deutlicher kann man die Hierarchie an Bord nicht deutlich machen.

Nur so als Nachtrag ...

Barrie ;)
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Flugschreiber schrieb:
...ich dachte, das sind Coladosen? :?! :D
Kein britischer Pilot ihrer Majestät würde je Cola aus einer Dose trinken..... :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Genau da is nämlich gar nix zum süppeln drinne, sondern Cornetbeef zum futtern wenn´s mal wieder etwas länger dauern sollte!
So oder so hätte das allerdings ne ordentliche Sauerei gegeben wenn eine der Dosen hoch gegangen wäre.
 
Thema:

Identifizierung

Identifizierung - Ähnliche Themen

  • Propellerblatt Identifizierung

    Propellerblatt Identifizierung: Guten Tag! Gunnar mein Name. Vorweg: Flugzeuge sind überhaupt nicht mein Thema:smile1: Doch ist mir ein Propellerblatt oder besser gesagt ein...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Identifizierung von Seitenrissen

    Identifizierung von Seitenrissen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, welche Varianten hier abgebildet sind? Shaanxi Y8C... Xian H-6.... Xian Y-7...?
  • Helikopter Identifizierung

    Helikopter Identifizierung: Liebe Experten, ich benötige mal wieder Hilfe bei der Identifizierung eines Luftfahrzeugs. Dieses mal ein Heli, der mich relativ niedrig...
  • Ähnliche Themen

    Oben