Identische Zelle beim CH 53

Diskutiere Identische Zelle beim CH 53 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage (obwohl es die ja eigentlich nicht gibt), aber ist die Rumpfzelle der deutschen CH 53 D bzw. G(GS...

Moderatoren: AE
  1. #1 nightfighter, 24.01.2010
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Hallo miteinander,

    vielleicht ´ne blöde Frage (obwohl es die ja eigentlich nicht gibt), aber ist die Rumpfzelle der deutschen CH 53 D bzw. G(GS identisch mit der der amerikanischen CH 53, insbesondere der HH 53 C.

    Wahrscheinlich schon, aber nachfragen kostet ja nix.

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario-11, 24.01.2010
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Gute Frage, Link, was sagen die dazu ?
     
  4. #3 nightfighter, 24.01.2010
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Den Angaben nach...

    ...bei Wikipedia schaut´s schon so aus, als ob sie stimmig sind, da Lizenznachbau, macht ja auch keinen sinn, die Zelle zu verändern.

    Gruß Andreas
     
  5. #4 Helicopterfan222, 24.01.2010
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Unterschiede zwischen den Zellen

    Guten Abend Andreas,

    grob gesagt von aussen ja und innen nicht unbedingt aber sehr sehr ähnlich.

    Man baute damals ja die CH-53G in Lizenz aus der CH-53D und die ersten beiden deutschen CH-53 waren am anfang auch noch D und wurden später in Deutschland dann nach modifizert um dem G standart zu entsprechen. Trotzdem gabes kostruktive Änderungen um ca 130 Stück+- ein paar ;)

    tja zurück zur Frage also ich bilde mir ein das der unterschied zwischen der HH-53B und der HH-53C war das die C nicht nur stärkere Triebwerke sondern auch mehr Panzerung usw. und jetzt kommt der wichtige Punkt auch Stärkere Hauptspanten um den Bereich um das Hauptgetriebe zur Aufnahme der größeren 650 Gallontanks ohne Abstrebung. Die HH-53B hatte nur die kleineren 450 Gallontanks dran aber halt mal mit seitlichen Streben(zwischen einem oder 2 oder auch noch zwischen den 2 mit zusätzlichen Querstreben) oder halt auch ohne. Ich weiß jetzt nicht inweit die Windenanlage grundsätzlich mit dabei war(also jetzt Zellenseitige vorinstallion)

    und was hast du vor in Richtung HH-53C? (ich meine so in anbedacht deiner ersten anfragen über die Bücher) Sorry falls Dir da zu nahe getreten bin.

    Falls weiter Fragen sind einfach fragen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Helicopterfan222
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Identische Zelle beim CH 53

Die Seite wird geladen...

Identische Zelle beim CH 53 - Ähnliche Themen

  1. Zellenzeit der F4 Phantom

    Zellenzeit der F4 Phantom: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Zellenzeiten der einzelnen Luftwaffen Phantoms nachzuschlagen? Gruss
  2. Zelle Hughes 500E für Filmaufnahmen gesucht

    Zelle Hughes 500E für Filmaufnahmen gesucht: Weiss jemand ao so etwas herumsteht - Zustand egal - wird für einen guten Preis gekauft... Gruss Lutz
  3. Gazelle der Polizei

    Gazelle der Polizei: Flughafen Dortmund, ca. 1980? [ATTACH]
  4. 1/144 Aérospatiale Gazelle AH.1 – Anigrand-Zugabe

    1/144 Aérospatiale Gazelle AH.1 – Anigrand-Zugabe: Die Aérospatiale Gazelle ist ein fünfsitziger Hubschrauber, welcher von nur einer Turbine angetrieben wird. Eine Besonderheit der Maschine ist der...
  5. Gazelle

    Gazelle: Hallo, Eine kleine Serie Gazelle MfG Jacky