IDF F-22 (?)

Diskutiere IDF F-22 (?) im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; O.k., dann lass uns mal diskutieren !!! ;) Also zunächst einmal dieses Foto würde ich gerne mal sehen ! Soweit ich mich erinnere gibt es außer...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.458
Ort
Mainz
erstmal ich bin nicht Böse ....
so was die Mig- 31 betrifft da bin ich sicher weil ich selbst ein Photo gesehen ´habe und bin sicher dass es ein Echtzes Photo. denken wir an den russische Journalist , der vor kurzem getötet würde ,weil er ein Studie über die gheime russiche waffenlieferung nach Iran gemacht hat ????
es gibt vielle websiten ,die von iranische Su-30 Mk geredet haben ....und soweit ich weiß die Russen haben die Mig-31 an vielen Länder angeboten Zumbeispiel (Lybien , Syrien, Algerien )..das einzige Problem für diesen Länder war die Finanzierung aber für Iran ist keine Probleme
O.k., dann lass uns mal diskutieren !!! ;)

Also zunächst einmal dieses Foto würde ich gerne mal sehen ! Soweit ich mich erinnere gibt es außer den MiG-31 aus Kasachstan überhaupt keine MiG-31 mit anderen Hoheitszeichen als den roten Stern. Hin und wieder taucht mal ein chinesisches Fake im Netzt auf, nachdem ja die PLAAF kurzfristig Anfang der 90er mal Interesse an der oxhound hatte ... aber ich lass' mich gerne belehren (auch wenn ich fürchte, dass es ein Photoshop-Fake wie die sowjetische F-14 ist !)

Und was das "vielle websiten ,die von iranische Su-30 Mk geredet haben" bzw. "die Russen haben die Mig-31 an vielen Länder angeboten" ist das gerade im Hinblick auf den Iran ein ganz heißes Thema, das noch lange nichts heißen muss ... und seltenst hat was davon gestimmt (Bei Interesse frag mal "TOM" beim ACIG.org-forum)

Ägypten benutzt immer noch einige russiche Kampfjet
Soweit ich weiß sind das einpaar MiG-21MF und chinesische J-7N und die gelten nun wirklich nicht als kunkurrenzfähig !

http://www.scramble.nl/eg.htm

Gruß, Deino
 
#
Schau mal hier: IDF F-22 (?). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
O.k., dann lass uns mal diskutieren !!! ;)

Also zunächst einmal dieses Foto würde ich gerne mal sehen !
das Bild habe ich leider nicht mehr......das war in einem Forum aber ich werde mich bemühen wieder zu bekommen

Und was das "vielle websiten ,die von iranische Su-30 Mk geredet haben" bzw. "die Russen haben die Mig-31 an vielen Länder angeboten" ist das gerade im Hinblick auf den Iran ein ganz heißes Thema, das noch lange nichts heißen muss ...
ich glaueb alle Länder die möglicheweise mig-31 haben könnten, benutzen die ehmalige Sowetische Stratige ( dein Feind weiß nur 1/4 von deinem Waffen).[/QUOTE]
natürlich hast recht dass es keine Konkreten Hinweiße auf Mig 31 in Iran ..
aber wenn wir uns überlegen warum kann Iran nicht die Mig-31 habe , finden wir kein einzige Grund .
die Russen haben die Mig-25 anfang der 80 Jahre an vielen Länder verkauft obwohl sie nicht mal 8 Jahr alt und galt damals (immer noch) als das schnelleste Kampfjet der welt)...was verhindert die Russen jetzt Iran die Mig-31 zu verkaufen.....
ich

und seltenst hat was davon gestimmt (Bei Interesse frag mal "TOM" beim ACIG.org-forum)[/QUOTE]

im ACIG läuft auch das selbe diskusion wie Hier




Soweit ich weiß sind das einpaar MiG-21MF und chinesische J-7N und die gelten nun wirklich nicht als kunkurrenzfähig ![/QUOTE]

das weiß ich (obwohl wenn die moderniesert werden , werden Kunkrrenzfähig....denken wir an Mig-21 Bishon) aber die Sache ging nur darum ob die das haben oder nicht.....
Gruß, Deino[/QUOTE]
Freu mich das eine Menzer da ist
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
...
aber wenn wir uns überlegen warum kann Iran nicht die Mig-31 habe , finden wir kein einzige Grund .
Die Mig-31 ist recht teuer im Unterhalt und Kauf und ihre Eigenschaften sind nicht unbedingt das was die IRIAF braucht.
Die Mig-31 hat ein starkres Radar, Lenkwaffen für große Reichweiten mit großen Sprenkopf, sie ist schnell über lange strecken, ist recht gut in sowjet-art-Luftabwehrsystem integriert aber gleichzeitg nicht wendig und kann ihre Qualitäten nur über große Entfernungen auspielen. Die ersten zwei Eigenschaften hat die F-14 in gewisser Weise auch (das Flugzeuge wo sicher ein Großteils des jährliches Budgets hinfließt :FFTeufel: ), die dritte brauchen sie nicht wirklich, nr 4 haben sie nicht und der letzte Rest werden die Hauptgegenargumente sein.

Die Iraner hatten schon mit dem defacto Vorgänger MIg-25 während des Krieges in 80ern und noch davor mit Aufklärern der Sowjets ihre sagen wir mal besonderen Erfahrung gemacht was sicher auch negativ gegen jeden MIg-31 Kauf spricht.

Überhaupt scheinen die Iraner von neuersten russischen Abfangjägern nicht sehr angetan sein. Bei dem Mig-29 war man eher enttäuscht und auch bei dem testen der Su-27 hatte man Bedenken(abgesehen davon dass das Regime nicht sehr davon angetan ist der "Luftwaffe des Shahs" irgendwas neues und gutes zu kaufen). Russland auf der anderen Seite ist zwar der größte Rüstungsverkäufer des Irans aber auch nicht bereit ihnen alles zu geben. Es fällt auch auf dass der Iran lieber chinesische Kopien der Mig-21 kauft und sich die Arbeit der Integration von chinesischen ASM auf der Su-24 antut als direkt sich das Zeug von Russland zu hohlen(Einkäufe bei anderen GUS-Staaten werden meist erfolgreich durch die USA verhindert)

Der Trend zurzeit bei der iranischen Luftwaffe ist Upgrade/lebenserhaltene Maßnahmen der jetzigen Fluggeräte und die Eigenproduktion inkl. eigenen Verbesserung von Waffen, Geräten, teils Flugzeugen.
Es war mal vor Jahren geplant die Mirage und Magic bestände der Franzosen aufzukaufen aber die poltischen Entwicklungen habem dem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Von Anschaffungen modernen russischen, oder von wem auch immer, Kampfflugzeugen oder das die schon im Dienst stehen würden ist zurzeit nirgends die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

albrecht

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
mainz
Die Mig-31 ist recht teuer im Unterhalt und Kauf und ihre Eigenschaften sind nicht unbedingt das was die IRIAF braucht.
das Geld war immer Keine problem für Iran (guken wir was Iran überalle finanziert..Hamas , Jihad Hizbuallah)


Die Mig-31 hat ein starkres Radar, Lenkwaffen für große Reichweiten mit großen Sprenkopf, sie ist schnell über lange strecken, ist recht gut in sowjet-art-Luftabwehrsystem integriert aber gleichzeitg nicht wendig und kann ihre Qualitäten nur über große Entfernungen auspielen. Die ersten zwei Eigenschaften hat die F-14 in gewisser Weise auch (das Flugzeuge wo sicher ein Großteils des jährliches Budgets hinfließt :FFTeufel: ), die dritte brauchen sie nicht wirklich, nr 4 haben sie nicht und der letzte Rest werden die Hauptgegenargumente sein. .[/QUOTE]

ich Glaube Iran ist ein größes Land( 5 mal größer als Deutschland ....die Amerkanische Basisi sind überalle im Nachbarländer ...ein Super schnelle Kampfjet wie Mig-31 ist Ideal für Iran....
bin der Meinung dass die Mig-31 ist von dem F-14 Klasse und im ersten Golfkrieg hat die F-14 Mit ihren Phonix Rakeeten einen größen Erfolg gegen andere Irakische kampfjet..(so behaupten die Iraner Mindestens und Jetzt ist der Zeit wo der F-14 in die Rente gehen soll..als Nachfolge kann nur Mig-31 sein .


Die Iraner hatten schon mit dem defacto Vorgänger MIg-25 während des Krieges in 80ern und noch davor mit Aufklärern der Sowjets ihre sagen wir mal besonderen Erfahrung gemacht was sicher auch negativ gegen jeden MIg-31 Kauf spricht..[/QUOTE]


ich glaube die irakische Mig-25 war die einzige Kunkurenz für die F-14....Es fällt auch auf dass der Iran lieber chinesische Kopien der Mig-21 kauft und sich die Arbeit der Integration von chinesischen ASM auf der Su-24 antut als direkt sich das Zeug von Russland hohlt .[/QUOTE]

das war bedingt während dem ersten Golfkrieg und hat andete verschiedene Gründe..
aber letzt endlich finde ich deine Argumente nicht schlecht und könnte recht haben ......genau so wie ich
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Hallo,

Es ist schon richtig das der Iran gerne eine moderne Luftwaffe haben möchte und sicherlich auch die finanziellen Mittel dazu hat. Nur die potenziellen Verkäufer sind sehr vorsichtig gegenüber dem Iran geworden. Nicht das ihre exportierten Flugzeuge gegen sie eingesetzt werden könnte.
(Russland hat eine lange Grenze zum Iran)
Und sollte jemals die MiG-31 im Iran eingeführt werden, werden auch ziemlich schnell F-22 in der Golfregion stationiert.

Gruß

GFF
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Ägypten benutzt immer noch einige russiche Kampfjet
Ändert es meine These oder widerlegt es mein Argument, dass keine Luftwaffe um Israel modernste russische Technik einsetzt? Ich denke nicht.
Aber Glückwunsch zum "besser gewusst haben". :TOP:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Hallo,

Es ist schon richtig das der Iran gerne eine moderne Luftwaffe haben möchte und sicherlich auch die finanziellen Mittel dazu hat. Nur die potenziellen Verkäufer sind sehr vorsichtig gegenüber dem Iran geworden. Nicht das ihre exportierten Flugzeuge gegen sie eingesetzt werden könnte.
(Russland hat eine lange Grenze zum Iran)
Und sollte jemals die MiG-31 im Iran eingeführt werden, werden auch ziemlich schnell F-22 in der Golfregion stationiert.

Gruß

GFF
Ja und Nein.
Iran ist keineswegs finanziell im besten Safte. Auch wenn es manchmal untergeht, Iran leidet an einer explodierenden Bevölkerung, großflächiger Armut und Arbeitslosigkeit und ist zudem von einem teilweisen Handelsembargo betroffen. Das Atomprogramm frisst auch Geld. Alleine die Erhaltung der derzeitigen Luftwaffe wird viel Geld verschlingen.

Die Finanzierung einiger Jungs im Libanon ist vergleichsweise günstig. So wie auch schon die Sowjetunion und die USA damals ihre lokalen Fürkämpfer aus der Portokasse bezahlt haben. So lange man seine "Verbündeten" nicht mit moderner Technik bestückt und der Sold mager ausfällt.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Hallo Schorsch,

ein bischen muß ich Dir da wiedersprechen, Iran ist der viertgrößte Öl und Gas Expoteur. China der zweitgrößte Öl und Gas Einkäufer im Iran. Beliefert den Iran mit Waffen zum "Einkaufspreis".
Zudem möchte der Iran im Arabischen Raum eine Großmachtfunktion ausüben.
Die einzigen die sie im Moment noch daran hindern sind die USA ind Israel.
Wobei die beiden letztgenannten eine große , bzw mittelgroße Befürchtung haben wegen eines möglichen Rüstungswettlaufes.
Ich behaubte dies deswegen, weil vor einiger Zeit im drei Sat die Sendung "USA und der Kampf ums Öl" lief. War genau das Thema hier.
Bemerkenswert ist weiterhin das die Sanktionen gegen den Iran sehr schwach ausgefallen sind. Grund: China....die legen überall wo es ihre Interressen angeht ein Veto ein.

Aber mal zurück zum Thema F-22 und IDF.
Im Moment zumindest gibt es im Arabischen Raum keinen ernshaften Gegner für die F-22 und sicherlich auch nicht in Zukunft.
Sollte Syrien (oder der Iran) sich entschließen moderneres Grät aus Russland einzuführen die Israels Sicherheit gefärden könnte, wäre die F-22 eine Alternative. Aber man muß auch bedenken eine F-22 kann als Bedrohung
gesehen werden.

Gruß

GFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Hallo Schorsch,

ein bischen muß ich Dir da wiedersprechen, Iran ist der viertgrößte Öl und Gas Expoteur. China der zweitgrößte Öl und Gas Einkäufer im Iran. Beliefert den Iran mit Waffen zum "Einkaufspreis".
Zudem möchte der Iran im Arabischen Raum eine Großmachtfunktion ausüben.
Die einzigen die sie im Moment noch daran hindern sind die USA ind Israel.
Wobei die beiden letztgenannten eine große , bzw mittelgroße Befürchtung haben wegen eines möglichen Rüstungswettlaufes.
Ich behaubte dies deswegen, weil vor einiger Zeit im drei Sat die Sendung "USA und der Kampf ums Öl" lief. War genau das Thema hier.
Bemerkenswert ist weiterhin das die Sanktionen gegen den Iran sehr schwach ausgefallen sind. Grund: China....die legen überall wo es ihre Interressen angeht ein Veto ein.

Aber mal zurück zum Thema F-22 und IDF.
Im Moment zumindest gibt es im Arabischen Raum keinen ernshaften Gegner für die F-22 und sicherlich auch nicht in Zukunft.
Sollte Syrien (oder der Iran) sich entschließen moderneres Grät aus Russland einzuführen die Israels Sicherheit gefärden könnte, wäre die F-22 eine Alternative. Aber man muß auch bedenken eine F-22 kann als Bedrohung
gesehen werden.

Gruß

GFF
Aber auch Iran kann sich nicht der Tatsache verwehren, dass Macht mit Geld bezahlt werden möchte. Und Geld hat der Iran nicht sehr viel. Das BIP liegt in etwa gleichauf mit Israel, das trotz deutlich größerer Bevölkerung und massiven Erdölexporten. Um Israel irgendwie zu bedrohen sind massive Investments erforderlich (Mittelstreckenraketen, Atombomben, Langstreckenbomber). Um sich gegen die USA zu verteidigen, noch viel happigere (derzeit ist es mit verfügbarer Technik gar nicht möglich). Selbst wenn Iran die Su-30XXL bekommt, so kann diese niemals in einen Luftkampf gegen israelische Flugzeuge treten, weil ihr irgendwo hinter der irakisch-jordanischen Grenze der Sprit ausgeht.

Iran hat etwa 1.5% des BIP der USA oder etwa 100% des von Niedersachsen. Niedersachsen als Atommacht (und das ohne Schweinezucht)?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Hallo Schorsch,

in dem Punkt gebe ich Dir recht, nur z.B. die USA sind Pleite und geben trozdem viel Geld für Rüstung aus.
Ich denke wenn man eine gewisse Vormachtstellung einnehmen will ist das Brutto Innlands Produkt egal. (Obwohl 44% der US Bürger arm bzw an der Armutsgrenze leben.)
Anderes Beispiel: Israel ist hoch verschuldet, hätte eigendlich kein Shekel gehabt um den Libanon Feldzug zu finanzieren und trozdem taten sie es.

Iran ist gerade dabei mächtig aufzuholen was Raketentechnologie betrifft und diese könne irgendwann Israel zur Gefahr werden. Der Iran braucht nicht unbedingt Super Fighters. Raketen sind billiger.
Siehe den Raketenterror auf Israel im ersten Golfkrieg. Und die Kasam Raketen sind immerhin eine Entwiklung des Iran.

Gruß

GFF
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Hallo Schorsch,

in dem Punkt gebe ich Dir recht, nur z.B. die USA sind Pleite und geben trozdem viel Geld für Rüstung aus.
Ich denke wenn man eine gewisse Vormachtstellung einnehmen will ist das Brutto Innlands Produkt egal. (Obwohl 44% der US Bürger arm bzw an der Armutsgrenze leben.)
Anderes Beispiel: Israel ist hoch verschuldet, hätte eigendlich kein Shekel gehabt um den Libanon Feldzug zu finanzieren und trozdem taten sie es.

Iran ist gerade dabei mächtig aufzuholen was Raketentechnologie betrifft und diese könne irgendwann Israel zur Gefahr werden. Der Iran braucht nicht unbedingt Super Fighters. Raketen sind billiger.
Siehe den Raketenterror auf Israel im ersten Golfkrieg. Und die Kasam Raketen sind immerhin eine Entwiklung des Iran.

Gruß

GFF
Die USA sind mitnichten pleite. Zwar haben sie einen unausgeglichenen Haushalt, aber pleite heißt zahlungsunfähig. Davon ist sind die USA weit entfernt. Ich wette ein Pils darauf, dass Iran relativ deutlich mehr in Rüstung investiert, speziell wenn man die ganzen paramilitärischen Verbände einbezieht (der Iran hat ja praktisch zwei Armeen).
Bis der Iran ein taktisch einsatzfähige Rakete besitzt, ziehen noch ein paar Jahre ins Land. Raketen sind nur dann billig, wenn man die Entwicklungskosten anders verbucht. Russland, USA, Frankreich und England haben in den 50ern horrende Mittel für diese Forschungsposten ausgegeben. Natürlich war das zu einem großen Teil "Weltraumforschung".

Auch wenn der Iran gewiss das Potential zu einer Regionalmacht hat, so ist der Iran in erster Linie der Einäugige unter den Blinden. Ein bedingt stabiles System, wenig progressives Regierungssystem, eine Wirtschaft unter der Knute des Staates, eher miserable Beziehungen zu anderen potenten Wirtschaftsnationen. Hätte der Iran kein Öl, wir müssten wahrscheinlich Decken spenden.

Israel kann sich die F-22 eigentlich gar nicht leisten. Angenomme Kosten pro Einheit 150 Millionen USD, Israel müste damit etwas über einem Promille seines BIP pro Flugzeug ausgeben. Bezogen auf Deutschland wäre das etwa so, als wenn wir uns ein Kampfflugzeug für 3000 Millionen USD (exakt: 150E6/123E9*2900E9 = 3540E6 USD) pro Stück kaufen.

P.S.: Gemäß der amerikanischen Definition von Armut leben 100% der Iraner deutlich unter der Armutsgrenze.

P.P.S.: Eine B-2 (1E9 USD) hat die Amis 1990 etwa 0.2 Promille ihres BIPs gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Israel kann sich die F-22 eigentlich gar nicht leisten. Angenomme Kosten pro Einheit 150 Millionen USD, Israel müste damit etwas über einem Promille seines BIP pro Flugzeug ausgeben. Bezogen auf Deutschland wäre das etwa so, als wenn wir uns ein Kampfflugzeug für 3000 Millionen USD (exakt: 150E6/123E9*2900E9 = 3540E6 USD) pro Stück kaufen.
Ach,wenns hart auf hart kommt werden die USA die F-22 subventionieren (wie schon bei den F-16 usw.) damit sie sich Israel leisten kann.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Nein ich denke nicht das Israel die F-22 bekommt,auch nicht mit finanzieller und politischer Unterstützung der Amerikanischen Juden.
Die Kiste ist einfach zu teuer.

Und nur mal angenommen sie bekämen die F-22. Wie würden die Nachbarstaaten darauf reagieren ????
So dumm sind die USA nicht. Dies würde Iran & Co die Berechtigung für Atomwaffen geben. Ok...der Vergleich hinkt auch, da Israel inoffiziell natürlich, Atomwaffen besitzt.
So eine Waffenlieferung a´la F-22 würde bei den Arabischen Staaten nicht gut ankommen und den stockenden Friedesprozess zum erliegen bringen.
Dieses Flugzug würde für die Araber eine Bedrohung darstellen. Man weiß ja Israel macht regen Gebrauch von seinen Waffensystemen.

Gruß

GFF
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Deswegen sagt ich ja wenns hart auf hart kommt.Im Moment gibt es keine Situation um den Kauf der F-22 zu rechtfertigen.Man weiß aber nie,wie sich die Lage weiter entwickelt.Wirds Sicherheitspolitisch brisanter,wird man nach solch einem Flugzeug verlangen und es auch bekommen.
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Ein Abfangjäger mit begrenztem offensivem Potenzial ist keine Bedrohung. Eine F-35, F-15I oder F-16I ist da schon bedrohlicher.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Sag dies mal den Anreinerstaaten von Israel, die werden sicherlich andere Gedanken dazu haben.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Ach,wenns hart auf hart kommt werden die USA die F-22 subventionieren (wie schon bei den F-16 usw.) damit sie sich Israel leisten kann.
"Hart auf Hart" hieße dann eine Bedrohung Israels durch Machtmittel, welche durch den Einsatz der F-22 bekämpft werden könnten. Diese Machtmittel kann Iran nicht erwerben, weil es sie nicht gibt (kein taktisches Kampfflugzeug hat einen effektiven Radius von 1000km und kann dann noch Luftkämpfe bestreiten).

Einen Angriff gegen Iran würden die Amis nicht erlauben. Das machen sie entweder selber oder lassen es bleiben. Die Dickköpfigkeit und Eigenwilligkeit der Israelis geht den Strategen in den USA eh mächtig gegen den Strich.

Und noch mal technisch: als defensives Flugzeug über einem Land so groß wie Schleswig-Holstein kann sich eine F-22 gar nicht entfalten.
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Und noch mal technisch: als defensives Flugzeug über einem Land so groß wie Schleswig-Holstein kann sich eine F-22 gar nicht entfalten.
Könnte man das nicht auch über die F-15 sagen?
Und trotzdem hat die IDF/AF F-15 beschaft und in die Waffenschächte der F-22 paßen sicher auch ein paar JDAM hinein.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Hallo,

Vergesst nicht die USA haben Israel mit Waffenlieferung schon mal hängenlassen, die Franzosen haben sich gefreut.


Gruß

GFF
 
Thema:

IDF F-22 (?)

IDF F-22 (?) - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

    F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

      F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...

    Sucheingaben

    dingo

    ,

    navrone

    Oben