IDF News V2.0

Diskutiere IDF News V2.0 im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Gepostet von Tom Cooper über die Leistung der IAF .

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Gepostet von Tom Cooper über die Leistung der IAF .

Inzwischen wird es nichts als albern, die "Leistung" der "besten Luftwaffe der Welt" zu überwachen.

Nach eigenen offiziellen Angaben hat die IASF in den letzten 24 Stunden buchstäblich Dutzende von "Kommando- und Kontrollzentren" im Gaza-Stip getroffen. Sicherlich wurden 0 Beweise dafür vorgelegt, dass es sich bei dem fraglichen Objekt um so etwas handelte: einige waren Residenzen verschiedener palästinensischer Zivil- und Militärbeamter, kein Dobut. Aber, der Rest....?

... Was wirft die Frage der WTF ist die IASF tatsächlich Ziel?

Nun, es könnte sein, dass die IDF und die IASF nicht "direkt" auf solche Orte abzielen, aber die WHO sagt, dass die israelischen Angriffe "mindestens 18 Krankenhäuser und Kliniken beschädigt und eine Gesundheitseinrichtung zerstört haben".

Das spätere Labor in Gaza war das einzige Labor, um das CORONA-Virus zu testen. So bleibt man dem Schluss: Zuerst vernichten die Israelis die obersten Ränge der palästinensischen Anti-COVID-Kampagne, und dann auch ihre primäre Einrichtung, so dass sich niemand und nichts um die Pandemien kümmern muss.

Darüber hinaus haben in den letzten 24 Stunden die beste Luftwaffe der Welt und die beste Marine der Welt (zwischen anderen) ausgeschlagen:

  • der Bau des Katarischen Roten Halbmonds (es besteht einfach kein Zweifel, dass die Israelis ihn ins Visier genommen haben, und sie wussten, was in diesem Gebäude ist);
  • eine Entsalzungsanlage (zur Trinkwassergewinnung für 250.000 Menschen);
  • Gazas größte Bibliothek und
  • ein Flüchtlingslager, in dem 11 Kinder, die wegen des Traumas aller Bombardements behandelt wurden, massakriert wurden...

Es überrascht nicht, dass der Direktor von B'Tselem (führende israelische HR-Organisation) inzwischen offen nicht nur von "unverhältnismäßigen Angriffen" spricht, sondern war crimes.

(Nur ein paar Nahrung für Gedanken: Von diesem POV ist jeder, der solche "militärischen" Operationen unterstützt, auch an Kriegsverbrechen mitschuldig....)

Für diejenigen, die besorgt sein könnten, dass der IDF die Munition ausgehen wird: Keine Sorge, Biden wird durch seinen Verkauf von PGMs im Wert von 735 Millionen Dollar an Israel kommen, unterzeichnet am 5. Mai. Die wenigen Vertreter im Kongress, die gerade über die Möglichkeit nachgedacht haben, sich zu beschweren, sind inzwischen alle reißerin.

Im Gegenzug haben die QBs der Hamas und des Palästinensischen Islamischen Jihad am 18. Mai mehrere Raketenangriffe auf nicht weniger als sechs IASF-Luftwaffenstützpunkte gemeldet, darunter:
  • Hatzor
  • Hatzerim
  • Nevatim
  • Tel Nof
  • Palmachim und
  • Ramon, plus ein Munitionslager irgendwo zwischen Ashdod und Ashkelon.

Mit anderen Worten: Ja, sie versuchen, militärische Ziele zu treffen - sie haben dies allein gestern mindestens neunMal getan (und damit die meisten ihrer mehr als 300 Raketen, die in den letzten 24 Stunden "nur" für diesen Zweck abgefeuert wurden) ausgegeben) - und dies wird durch die beigefügte Karte bestätigt, die eine Reihe von "roten Warnungen" für Raketenangriffe zeigt, die in Richtung des Doppelflugplatzes von Hatzerim führen. , westlich von Beersheba, und Nevatim, östlich von Beersheba, nur zum Beispiel.

Gibt es Beweise dafür, dass diese Luftwaffenstützpunkte getroffen wurden? Nein. Die israelische Militärzensur wird davon niemals bestätigen: Das würde legitimieren, was die Palästinenser tatsächlich tun (auch wenn, ja, und wie bereits diskutiert: Die Masse ihrer Raketen ist entweder falsch an ihren Zielen oder abgeschossen, während einige sicherlich zivile Objekte angreifen und gestern zwei Zivilisten getötet haben).

 
#
Schau mal hier: IDF News V2.0. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.388
Ort
Nürnberg
Tom Cooper ist Luftfahrt-Journalist und gibt u.a. die Europa/Asia/South America@War bei Helion heraus, außerdem ist betreibt die ACIG.org/.info mit. Warum da Enthüllungsjournalist bei Wikipedia steht verstehe wer will, ich habe es bei Wikipedia schon lange aufgegeben. Er ist also durchaus jemand, den man mal zitieren kann.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Auch hier gilt es, mit Abstand den kritischen Blick nicht zu verlieren und sich nicht von einer Seite so leicht vereinnahmen zu lassen. Die Einschätzung dieses Tom Coopers ist leider ein Beispiel für das Gegenteil.

Wenn man Aussagen ohne Belege mit eigenen Spekulationen anreichert und dabei eine Konfliktpartei mit anderen Maßstäben beurteilt, als die andere, dann ist das weder journalismus noch seriös noch eine sinnvolle Information. Während man durchaus glauben kann, dass Krankenhäuser beschädigt wurden und Kollateralschäden verursacht wurden ist es eine unseriöse und unsachliche Folgerung, die IAF hätte folglich die palästinensische Anti-Covid-Struktur gezielt angegriffen. Und es ist unseriös, die Kollateralschäden der IAF zu betonen, die Auswirkungen von hunderten palästinensischen ungerichteten Raketen aber zu verharmlosen und mit "auf militärische Ziele gerichtet" herauszureden.

Nicht ein einziges Mal wurde von ihm kritisiert, was von dort nach Israel geschossen wird. Nicht ein einziges Mal, dass sich dort regelmäßig militante Gruppen in zivilen Gebäuden verstecken.

Wie gesagt: Auch Israels Vorgehen ist sicher nicht kritikfrei. Aber der Text von Tom Cooper ist enorm einseitig und das müsste eigentlich jedem auffallen, der den liest, bevor man den unkommentiert weiter verbreitet.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Tom Cooper ist sicher ein "seriöser" Luftfahrt-Autor, nur ist er schon von seinen veröffentlichten Artikeln her eher pro-Arabisch / pro-Iranisch und stark anti-Israelisch eingestellt, d.h. er neigt dazu stark den arabischen/iranischen Angaben zu glauben und israelische Angaben sehr kritisch zu betrachten, selbst wenn er sich damit häufig außerhalb der Realität befindet ... das zieht sich wie ein roter Faden durch alle seine zahlreichen Veröffentlichungen.

Unter diesem Aspekt sollte man auch seine Angaben zum aktuellen Konflikt betrachten ... was User @701 im Rahmen seiner Hamas-Propaganda natürlich gerne unterlässt. Sicher muss man Israel und seine Handlungen immer kritisch erörtern ... insbesondere auch wenn es um den wirklich unsäglichen Premier Netanjahu geht ... aber in vorliegendem Konflikt ist die Faktenlage extrem eindeutig, die Hamas hat den "Krieg" durch ihren Raketenbeschuss begonnen und Israel handelt völkerrechtsgemäß mit legitimen Verteidigungsmaßnahmen. Selbst wenn es militärisch kontraproduktiv ist, wird um die Zivilbevölkerung zu schonen vor Luftschlägen immer telefonisch/per SMS vorab gewarnt, damit sich die Zivilbevölkerung in Sicherheit bringen kann, was sich auch in den, für die massiven Angriffe in urbanem Raum, relativ geringen Opferzahlen ausdrückt. Wobei zu bedenken ist, dass in den Opferzahlen natürlich auch immer die Kämpfer der Hamas / des Islamischen Djihad mitgezählt werden und es Terrororganisationen, wie den genannten, zu deren Strategie es gerade auch gehört, sich hinter Zivilisten zu verstecken bzw. zivile Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, etc. für die Waffenlagerung und -produktion zu missbrauchen, durchaus zuzutrauen ist, bewusst Zivilisten/Kinder zu zwingen trotz Warnung die von Angriffen bedrohten Objekte nicht zu verlassen ... gerade um zivile Opfer zu generieren, die letztlich ihrer verbrecherischen Propaganda dienen.

Die Behauptungen Coopers über Angriffe auf israelische Luftwaffenstützpunkte sind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit reine Hamaspropaganda ... Fakt ist die von der Hamas verwendeten ungelenkten Raketen lassen letztlich nur ungezielte Attacken auf urbane Großräume zu, ein Flugplatz mit viel Wüste drumherum ist da schon ein zu anspruchsvolles Ziel, um es zu versuchen, wenn die Terrorisierung der israelischen Zivilbevölkerung den größeren Nutzen verspricht ... mit den "iranischen" Drohnen sieht es natürlich etwas anders aus, nur ist hier von einem massiven Einsatz aus Gaza nichts bekannt.

Letztlich wird Israel trotzdem auf internationalen Druck seine Luftangriffe auf Gaza irgendwann in näherer Zukunft einstellen, insbesondere wenn das Ziel der Schwächung der Raketen-Terrorgefahr aus Gaza erreicht ist.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.339
Zustimmungen
1.785
Ort
NUE
Wahrscheinlich wird es erst wieder einen "Waffenstillstand" geben, wenn Hamas es will, weil die Raketen alle verschossen sind.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Der aktuelle Stand. Der Beschuss aus dem Gaza-Streifen führte zu den Kampfhandlungen und endet erst mit deren Ende. Militärisch ist der Konflikt nicht zu gewinnen, weil die Hamas – Wikipedia immer einen politischen Sieg reklamieren kann.

Israelische Luftwaffe
@IAFsite

·
3 Std.


Bis 19:00 Uhr, seit Beginn der Operation "Guardian of the Walls", wurden ungefähr 4340 Raketen aus dem Gazastreifen auf israelisches Territorium abgefeuert, von denen ungefähr 640 fehlgeschlagene Starts im Gazastreifen fielen.

In der Rückschau wird sich dann zeigen, in wieweit die israelische Reaktion zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Die Hisbollah und der Iran sind sicherlich aufmerksamere Beobachter der Ereignisse.
Auch ein genauer Blick auf die liveumap zeigt schon einige Details.

Das israelische Sicherheitskabinett stimmte am späten Donnerstag für einen Waffenstillstand, da der israelische Süden und Gaza weiterhin entzündet sind.
Laut einer Erklärung des Amtes des Premierministers stimmte das Sicherheitskabinett einstimmig einer "gegenseitigen und bedingungslosen" Einstellung der Feindseligkeiten zu.
Der Waffenstillstand wird um 2:00 Uhr morgens beginnen, berichteten israelische Medien.
Ein Hamas-Beamter bestätigte gegenüber Reuters, dass der Waffenstillstand "gegenseitig und gleichzeitig" sein würde, während Walla- Nachrichten berichteten, dass ein Hamas-Beamter ebenfalls die Stunde bestätigte.
 
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.339
Zustimmungen
1.785
Ort
NUE
Dann kommen sicher wieder Meldungen wie:
"Raketen aus Gaza. Aber Waffenruhe hält."
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Hier gibt es einige Details.
Ungefähr 40 Raketen wurden abgefeuert, bevor der Waffenstillstand in Kraft trat. 90% von ihnen fielen in offene Gebiete und die anderen wurden abgefangen.
Seit 2 Uhr morgens wurden keine Raketen mehr abgefeuert, und die IDF wird in den kommenden Stunden eine Situationsbewertung durchführen, um zu entscheiden, ob alle Beschränkungen an der Heimatfront aufgehoben werden sollen oder nicht.
Während der fast zweiwöchigen Kämpfe zerstörte die IDF bei mehreren Streiks in Gaza-Stadt, Khan Yunis und Rimal über 100 km des Hamas-Tunnelnetzes. Die IDF konzentrierte sich auch auf die Zerstörung der Raketenstartfähigkeiten der Gruppe. Rund 570 Luftangriffe richteten sich gegen Raketen und deren Trägerraketen. Davon zielten 340 Treffer auf Raketenstartinfrastrukturen wie Startgruben und 230 Boden-Boden-Raketen sowie 70 Mehrrohr-Raketenwerfer ab. Weitere 35 Treffer zielen auf Mörser.
Zilberman sagte, dass das Militär auch die Fähigkeit der Hamas, Waffen zu entwickeln und herzustellen, stark beeinträchtigte und Werkstätten und Forschungszentren zerstörte, von denen einige darauf ausgelegt waren, ihre Waffen zu verbessern.
Die IDF schlug auch mehrere Gebäude an, von denen sie behauptet, dass sie militärische Vermögenswerte der Hamas besaßen, darunter 10 Regierungsbüros, 11 interne Sicherheitsziele und fünf Banken, die Terrorfonds verwalten. Dutzende Kommandoräume, von denen sich einige laut IDF in Hochhäusern befanden, wurden ebenfalls zerstört.
Das Militär tötete außerdem 25 hochrangige Beamte und etwa 200 Aktivisten der Hamas oder des palästinensischen Islamischen Dschihad.
Während der Kämpfe wurden über 4.300 Raketen auf Israel abgefeuert, von denen 90% laut Zilberman vom Eisernen Dom abgefangen wurden und Hunderte andere in der Küstenenklave landeten. Magen David Adom berichtete, dass seit Beginn der Kämpfe 12 Menschen in Israel gestorben sind und über 335 verletzt wurden.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Hier gibt es weitere Details und die bisherigen 6 Auseinandersetzungen nach dem Abzug der Israelis aus dem Gazastreifen werden aufgelistet.
Summer Rains (2006) dauerte vier Monate; Cast Lead (2009) drei Wochen; Säule der Verteidigung (2012) pro Woche; Protective Edge (2014) 50 Tage; Black Belt (2019) weniger als 72 Stunden; und jetzt, Wächter der Mauern, bisher 12 Tage.

In den 16 Jahren seit dem einseitigen Rückzug Israels aus dem Gazastreifen hatten wir sechs groß angelegte Operationen, durchschnittlich alle zweieinhalb Jahre.
Jeder hatte seinen Auslöser, jeder sein Ziel. Aber im Grunde war keiner anders als der, der ihm vorausging oder danach kam. Ändern Sie die Namen des Stabschefs der IDF, des Verteidigungsministers und der obersten Hamas-Kommandeure, und die Geschichten schreiben sich so ziemlich von selbst.
Ja, einige Details können sich ändern, aber nicht das Gesamtbild. Summer Rains wurde durch die Entführung von Gilad Schalit ausgelöst; Cast Lead kam nach Tausenden von Raketen; Der Schwarze Gürtel begann mit der gezielten Ermordung eines führenden islamischen Jihad-Kommandanten. und Guardian of the Walls startete mit einem Hamas-Raketenbeschuss auf Jerusalem.
In früheren Kriegen flogen die Raketen bis nach Aschdod; Jetzt kommen sie bis nach Tel Aviv. Aschkelon und Beerscheba zählen nicht einmal. Und obwohl die Reichweite der Raketen sowie die Art der Bedrohung variieren können, bleibt die allgemeine Herausforderung dieselbe: Israel und die Hamas schießen erneut Raketen aufeinander.
In den Jahren zwischen den sechs genannten Militäreinsätzen verbesserte die Hamas ihre Fähigkeiten. Es hat jetzt mehr Raketen mit größerer Reichweite und größeren Sprengköpfen, mehr Tunnel, mehr Kämpfer und eine ausgefeiltere elektronische Kriegsführung. Alles wahr. Aber zum größten Teil ist Gaza ein Ort, der in der Zeit steckt.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Der Datenwissenschaftler Yoav Tepper sammelte die vom Home Front Command veröffentlichten Informationen und erstellte ein Video, das zeigt, wann und wo Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert wurden. In der von ihm erstellten Online-Karte ist es möglich, die Daten eingehender zu untersuchen. Tal Shahaf Gepostet: 18.05.21, 11:46 Stunde für Stunde, Tag für Tag, so sieht der Raketenangriff auf israelisches Territorium bisher aus: Ein Video, das auf einer Kartierung der vom Home Front Command gesendeten Warndaten basiert, zeigt das Schießen aus dem Gazastreifen auf einer Karte von Israel, geteilt durch Stunden, vom Beginn der Ereignisse bis heute (Dienstag) am Morgen. Die trockenen Daten zeigen auf erschreckende Weise die Intensität des Feuers, das seit Beginn des Angriffs auf Israel gerichtet war, und die Orte, die mehr als andere unter den Angriffen gelitten haben. Die acht Kampftage, die Startkarte von TaboolaPromoted Links.
Eine wichtige Einschränkung, das Video basiert auf die Alarmmeldungen die nicht immer mit einem erfolgreichen Start korrelieren. Belegt aber, das den Starts keine militärischen Ziele zugrunde lagen.
Dort kann man die Grafiken vom 10.-18. Mai anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln

Als hauptsächlich Luftkampagne wurden in den letzten zwei Wochen rund 1.500 Ziele der Hamas und des palästinensischen Islamischen Dschihad vom israelischen Militär mit Tausenden von Munition getroffen.
..
Obwohl Zilberman sagte, dass das Militär auch die Fähigkeit der Hamas, waffenzerstörende Werkstätten und Forschungszentren zu entwickeln und zu produzieren, von denen einige darauf ausgelegt waren, ihre Waffen zu verbessern, schwer beschädigt habe, hätte die IDF gerne mehr Erfolg bei der Zerstörung ihres Arsenals gehabt.
Aufgrund der Blockade, die Israel und Ägypten der Küstenenklave auferlegt haben, wird die Mehrheit, wenn nicht die gesamte Rakete und der Mörser vor Ort hergestellt.
In den letzten Tagen der Operation konzentrierte sich die IDF auf die Zerstörung der Raketenstartfähigkeiten der Gruppe. Rund 570 Luftangriffe richteten sich gegen Raketen und deren Trägerraketen. Davon zielten 340 Treffer auf Raketenstartinfrastrukturen wie Startgruben und 230 Boden-Boden-Raketen sowie 70 Mehrrohr-Raketenwerfer. Weitere 35 Treffer zielen auf Mörser.
Die beiden Gruppen zusammen haben jedoch rund 14.000 Raketen - sowohl Langstrecken- als auch Kurzstreckenraketen. Im Laufe der elf Tage wurden über 4.360 Raketen und Mörser auf Israel abgefeuert, wobei 680 im Gazastreifen landeten und weitere 280 ins Meer fielen.

Wenn die Zahlen stimmen, dann haben die Gruppen der Hamas etwa 1/3 ihres Bestandes an Raketen verschossen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Freitagabend 160 Flugzeuge am Himmel, von denen jedes für den Erfolg der Mission entscheidend ist - das unterirdische Tunnelnetz der Hamas "Metro", mit dem die Terrororganisation Waffen lagert, Aktivisten verbirgt und ihren Terror plant und durchführt Aktivität gegen israelische Zivilisten. Wie wird ein so überfüllter Luftraum während einer so komplexen Operation verwaltet?
Während des gesamten Betriebs "Guardian of the Walls" arbeitete die Southern Regional Control Unit (RCU) ununterbrochen an der Kontrolle und Verwaltung des operativen Luftraums.
Es befindet sich auf Google Earth bei: 30 ° 39'12 "N 34 ° 46'54" E
Im folgenden Link gibt es Details und Bilder
Im folgenden Link gibt es das aktuelle israelische Kontrollsystem samt einstige Stationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
"... Die "Abberufungen" (Anmerkung: von dem Leiter des UN-Flüchtlingshilfswerk für Palästina (UNRWA) im Gazastreifen, dem Deutschen Matthias Schmale und seinem Stellvertreter David de Bold) kommen nach heftigen Reaktionen der radikalislamischen Hamas auf ein Interview von Schmale. Darin hatte er die Luftangriffe des israelischen Militärs auf den Gazastreifen unter anderem als »präzise« und »ausgeklügelt« beschrieben. ... "
Israel: Uno-Hilfswerk zieht Gaza-Direktor Matthias Schmale nach Protest der Hamas ab - DER SPIEGEL

Es wird ja häufig kolportiert das das Sprichwort "Wer die Wahrheit sagt braucht ein Schnelles Pferd" deswegen aus Arabien stammen soll, weil man sich dort mit Pferden nicht nur gut auskennt sondern auch gerade die schnellen und schnellsten unter Ihnen geradezu verehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Bei der Online Übersetzung darauf achten, dass die JP von F-16 der IASF schreibt und F-35 gemeint sind und die Geschwader mit Staffel zu übersetzen sind.

"Die IAF-Jets, die am Donnerstag in Israel gestartet sind, werden neben Flugzeugen aus Italien, den USA und England an der zweiwöchigen Fifth Crown-Übung teilnehmen.
Neben den F-35 der 140. Staffel schickt Israel auch F-35 der 116. Staffel, G550 der 122. Staffel sowie Auftanker der 120. Staffel. Von insgesamt rund 30 Flugzeugen werden sechs F-35 aus Israel kommen.

Die Amerikaner schicken F-16 [ aus Aviano] und F-35B, die Royal Air Force fliegt die F-35B sowie Voyager A330 Refeuler und den Flugzeugträger Queen Elizabeth [woher die F-35B der Briten und Amerikaner kommen]. Die Italiener fliegen die F-35A/B, die KC -767 Tanker und der KC-130J. Die Italiener werden auch als feindliche (rote) Luftwaffe mit Eurofighter Typhoon, Panavia Tornado Jets, Bell Agusta Helicopter, AMX International Bodenangriffsflugzeugen und Raubtierdrohnen fungieren.
...
„Dies ist eine Übung der fünften Generation.“
Als Teil der Übung üben Flugzeuge die Luftüberlegenheit, Luft-Luft- und Luft-Boden-Kampfszenarien, die Bedrohung durch fortschrittliche Luftverteidigungsbatterien und feindliche Flugzeuge sowie die Unterstützung von Bodentruppen.
Die IAF-Flugzeuge werden täglich an zwei Einsätzen teilnehmen, den ersten neben amerikanischen F-16 und den zweiten mit italienischen und britischen F-35.
Nach Angaben des leitenden Offiziers werden die Flugzeuge aller vier Luftstreitkräfte bei der Übung in Italien „als Koalition, die eine NATO-Sprache spricht“, trainieren.
Das IAF nimmt jedes Jahr an mehreren internationalen Übungen teil, um sich auf die unterschiedlichsten Szenarien vorzubereiten und die fachlichen Bindungen und das operative Wissen zu stärken.
Während diese Übung das erste Mal ist, dass israelische F-35 außerhalb der Landesgrenzen stationiert wurden, haben die IAF und die USAF die fortschrittlichen Jäger während mehrerer Übungen geflogen.
Die beiden Luftstreitkräfte nahmen in diesem Jahr an zwei „ Enduring Lightening “-Übungen teil, die sich auf die F-35 konzentrierten. F-35-Piloten aus beiden Ländern, die im Süden Israels stattfanden, waren „verschiedenen strategischen Bedrohungen aus der Luft und vom Boden ausgesetzt“ und „arbeiteten zusammen, um die Bedrohungen zu lokalisieren und zu neutralisieren“, sagte die IAF und fügte hinzu, dass die Piloten im Gegensatz zu den vorherigen Übungspiloten auch in der Kommunikation trainiert wurden samt Systeme zwischen den beiden.
Der hochrangige Offizier sagte, er hoffe, dass die Jets an der Roten Flagge 2022 teilnehmen."

Bei der Einsatzfahrt des Verbandes CSG 21 der
HMS Queen Elizabeth (R08)
ist das jetzt die Mittelmeerphase.

Mehr als 30 Flugzeuge sind Teil der Arbeitsgruppe, darunter F-35-Jets der 617 Squadron, der Dambusters und der VMFA-211 des US Marine Corps; Wildcat-Hubschrauber der 815 Naval Air Squadron und Merlin-Hubschrauber der 820 und 845 Naval Air Squadrons.
Royal Marines vom 42 Commando sind an Bord des Trägers.
Ein Fortsetzung von langfristigen Übungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Hier noch einmal die Details. Auf dem Bild der F-35 mit No 918 stehen drei Piloten. Ein wichtiges Detail zeigt, das die Israelis einen abweichenden Helm tragen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Hier einige Details, wie die israelische Luftwaffe die Lo-Fähigkeit ihrer F-35I erhält. Da wird dann nach der üblichen Sichtkontrolle durch die Flugzeugwarte entschieden. Daraus ergibt sich in etwa ein Rhythmus von etwa 3 Monaten je Maschine. Das ist dann die Größenordnung, mit der kalkuliert wird.
....
„Es gibt Teams auf der Welt, die eine riesige Waschmaschine für Flugzeuge benutzen“, erklärt Major Eddie. „Bei uns ist das nicht der Fall – die israelische Luftwaffe reinigt manuell mit einer speziellen Seife.“
Die Reinigung einer F-35I „Adir“ ist noch anspruchsvoller. „Wir reinigen das Flugzeug etwa alle drei Monate, und jedes Mal dauert der Vorgang zwei Tage“, erklärt Major Eddie. „Für diese Aufgabe müssen drei Techniker und ein begleitender Vorgesetzter eingesetzt werden.“
Natürlich ist die Beschichtung eines der sensibelsten zu reinigenden Teile und deshalb tragen die Techniker Galoschen und gehen beim Reinigen sehr vorsichtig vor, denn der Prozess ist komplex und erfordert höchste Präzision.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Wem es noch nicht aufgefallen ist. Die Israelis waren bis zum 21.1.2021 Mitglied im USEUCOM [HQ Patch-Kaserne in Stuttgart] und wechselten am selben Tag zum USCENTCOM [HQ Mc Dill AFB in Tampa, Florida], als 21. Staat der AOR.
Auch wenn die aktuellen Manöver der NATO schon langfristiger geplant sind, wie das aktuelle in Italien, ein Grund für die Israelis, die Möglichkeiten aus beiden Kommandos weiterhin zu nutzen. Damit haben sie eine von der NATO akzeptierte Sonderrolle im USEUCOM trotz des Kommandowechsels. Das gilt ja auch für die US-Einheiten und NATO Einheiten, die eine wechselnde Zuordnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Thema:

IDF News V2.0

IDF News V2.0 - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News

    IDF News: F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News

      IDF News: F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für...

    Sucheingaben

    Professor mail.com loc:DE

    ,

    Flugzeuge, Hubschrauber, mail.com loc:DE

    ,

    isradecal ah 64

    ,
    idf fliegende löwen
    , Raffael rediffmail.com loc:DE
    Oben