IDF News V2.0

Diskutiere IDF News V2.0 im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; https://www.israeldefense.co.il/node/62777 Israel unterzeichnete 2022 einen Vertrag mit Boeing über den Kauf von vier KC-46-Betankungsflugzeugen...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
Israel unterzeichnete 2022 einen Vertrag mit Boeing über den Kauf von vier KC-46-Betankungsflugzeugen, die das alte Boeing B707-Betankungsflugzeug „Ram“ ersetzen werden.
Die Auslieferung der neuen Betankungsflugzeuge beginnt im Jahr 2025. IAI wird zu diesem Zweck Integrationslabore einrichten und die Rolle des Hauptintegrators der israelischen Systeme in den amerikanischen Betankungsflugzeugen von Boeing spielen, die für die israelische Luftwaffe produziert werden.

Der Computer aus der OPAL-Familie wird die Integration der israelischen Systeme in das amerikanische Tankflugzeug übernehmen. Es wird in einer offenen Architektur gebaut, die auf den Standards IMA, MODULAR AVIONICS und FACETM basiert. Der Computer wird Kommunikationssysteme, SHOB und Missionsmanagement integrieren.

PS
4 weitere sind von den USA genehmigt aber nur als Optionen abgesichert.

Bei israeldefense ignoriert man, das jede Konfiguration der Boeing 707 mal einen Eigennamen hatte und die Boeing 707 die Bezeichnung Re'em = Oryx. Es bleibt ab zuwarten ob die Mehrrollenfähige KC-46A nur den Namen inzwischen gebräuchlichen Sammelnamen "Ram" übernimmt oder einen neuen bekommt, wie die "Oron" der 122. Staffel.
Im Dienst der israelischen Luftwaffe
[Bearbeiten]Bearbeiten[Bearbeiten]
Dieses Kapitel fehlt. BittetragenSie zu Wikipedia bei undvervollständigen Sie es. Details findest du vielleicht aufder Diskussionsseite.
In derisraelischen Luftwaffe wurde die Boeing 707 in vier Konfigurationen als Teil derStaffel Nr. 120 eingesetzt:[1]

Swan-Flugzeuge (ELINT-Systeme) und Topaz-Flugzeuge (SIGINT-Systeme)")[2][3][4]
(Weitere Einzelheiten finden Sieim Abschnitt der SSM-Einheit 5708)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: IDF News V2.0. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
..
Wie verhindert man solche Überraschungen? Tricks von Terroristen, mit oder ohne Schuhe? Erhöhen Sie die Aufmerksamkeit und gewöhnen Sie sich nicht an angenehme Situationen, insbesondere in Situationen, in denen wir der Antwortende und nicht der Initiator sind; Es ist selbstverständlich, dass der Gegner seinen Vorteil ausnutzt und Tricks ausheckt.
Der Bericht beschreibt eine Situation über eine Gefährdung ohne eine echte Lösung bei einer latenten Drohung auf zu zeigen. Begegnet man ihr nur passiv, dann ist der Aufwand einer Schaden Vermeidungsstrategie, fast unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
Die Entwicklungsgeschichte diese Systems, inzwischen die Hauptwaffe der Hisbollah, begründet die zahlreichen Angriffe der israelischen Luftwaffe in Syrien. Von dort und aus dem Iran gelangten sie in den Libanon.
Zwar nur eine Randnotiz und Erinnerung, die zeitweise Verlegung der deutschen Patriot in die Türkei, war eine Reaktion auf diese Bedrohung der Türkei. Operation Active Fence - Wikiwand / articles
PS
Das mit dem zukünftigen Betreiber ist inzwischen geklärt.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
Dieser Bericht aus Washington enthält zahlreiche Details über den letzten Luftschlag des Iran. "Der Iran wird wahrscheinlich versuchen, die Mängel des Angriffs vom 13. April auszugleichen, indem er versucht, die israelische Verteidigung technologisch zu übertreffen, indem er eine andere Mischung seiner moderneren und zuverlässigeren ballistischen Raketentypen wie Sejjil, Khoramshahr-4 und Fattah einsetzt. "....
Der angenommen Rolle der Hisbollah und die bisherige amerikanische Reaktion bis hin zum möglichen Einsatz der "Dark Eagle". Was uns in Deutschland auch einer ersten Eindruck über dessen Wirksamkeit vermitteln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
BREAKING NEWS: Gerade wurden 5 mögliche Fälle von Auslandsverkäufen von Militärgütern an Israel im Wert von geschätzten über 20 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben! Darunter sind F-15-Kampfjets, FMTV-Trucks, 120-mm-Mörsermunition, 120-mm-Panzermunition und AMRAAMs. Alle Einzelheiten werden in einem Thread weiter unten aufgeführt.
...
Das US-Außenministerium hat einem möglichen Verkauf von 50 neu gebauten F-15IA-Kampfflugzeugen (EX-Derivat), 25 F-15IA-Aufrüstsätzen für vorhandene F-15I sowie zugehöriger Ausrüstung und Dienstleistungen an Israel zugestimmt. Die geschätzten Kosten belaufen sich auf 18,82 Milliarden US-Dollar.
Im folgenden Link gibt es weitere Details.
Die Links sind aus

Noch fehlt die offizielle Zustimmung des israelischen Minister-Komitee, besonders des Finanzministers Bezalel Joel Smotrich. Der vertritt die Meinung, viel zu teuer und nicht die richtige Art der Rüstung für die Kriegsführung am Boden.
Aus US-Regierung segnet Milliarden-Rüstungsdeal mit Israel ab
"Die Erfüllung solcher Verträge durch die Rüstungsindustrie ist ein jahrelanger Prozess - so soll die Lieferung der Panzermunition etwa erst 2027 beginnen, die der Kampfflugzeuge erst 2029. Es geht also um die langfristige Ausstattung des israelischen Militärs, nicht um dessen Ausrüstung im aktuellen Konflikt Israels mit der Hamas im Gazastreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln

Die Bilder einer Luftbetankungsübung ähneln denen der Mission ins über 1800 km entfernte Hodeidah sind eine politische Botschaft an den Iran.
Es zeigt 4 F-15C/D der 106. Staffel, weitere 4 F-35I der 140. Staffel und 1 KC-707 der 120. Staffel.
Die alle in westlicher Richtung nördlich von Tel Aviv die Küste bei Herzliya überfliegen. Am rechten unteren Bildrand ist die Marina von Herzliya zu sehen.
"Bei der Übung wurden Langstreckenflüge tief hinter den feindlichen Linien simuliert, wobei in kurzen Zeiträumen Luftbetankungen durchgeführt wurden. Die Luftbetankung ist eine operative Fähigkeit, die von den Kampftruppen benötigt wird, um über lange Zeiträume in der Luft bleiben zu können." Das ist die offizielle Beschreibung der Übung Säbelrasseln und dazu gab es auch Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
IDF helicopter crashes in Rafah, Gaza Strip - The Jerusalem Post (jpost.com)
Ein Hubschrauber der israelischen Streitkräfte stürzte in der Nacht in Rafah bei einem noch immer ungeklärten Unfall ab. Dabei starben zwei Soldaten. Der Hauptpilot, und sieben Soldaten an Bord wurden verletzt. Als die bei dem Absturz getöteten Soldaten wurden der Warrant Officer (rest) Daniel Alloush, 37, aus Tel Aviv und Warr. Ofc. (rest) Tom Ish-Shalom, 38, aus Ness Harim, beide dienend in Einheit 669, genannt. Außerdem wurden eine Pilotin und ein Pilot, ein Mechaniker der Staffel 123, ein Arzt und ein Kampfsoldat der Reserve der Einheit 669 schwer verletzt. Ein Kampfarzt der Einheit 669 und ein Mechaniker der Staffel 123 der Reserve wurden mittelschwer verletzt.
Das Bild der Bruchgelandeten S-70 Yanshuf 3 (Eule Modifikation 3) zeigt das Emblem der 124. Staffel. Die Besatzung gehörte zur 123. Staffel. Beide Staffeln sind in Palmachim stationiert. Wo sie die jeweils die bis dahin etwa 39 Yanshuf 3 je nach Verfügbarkeit nutzen.

Staffel 124 – Wikipedia
"Am 11. September 2024 stürzte ein Hubschrauber des Typs "Owl" bei der Landung in Rafah ab, als er zur Rettung eines Kampfpioniers ankam. Bei dem Absturz wurden zwei Kämpfer getötet und acht weitere verletzt. Der abgestürzte Hubschrauber gehörte der 124. Staffel, wurde aber mit einer Besatzung der 123. Schwesterstaffel für den Rafah-Sektor in Alarmbereitschaft gehalten.[21][22]"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
6. Die Luftwaffe zieht bereits erste Lehren aus dem Vorfall:
  • Benetzung der Start- und Landebahnen im Sektorbereich mit Wasser, damit keine großen Staubmengen aufsteigen und Helikopterpiloten bei der Landung den Boden nicht sehen können.
  • ⁠Markieren von Landebahnen mit Taschenlampen am Boden – um den Piloten die Navigation dort zu erleichtern, wo sich der Boden befindet.
  • Erhöhung der Zahl der Landeplätze im Gazastreifen, damit die Streitkräfte nicht jedes Mal denselben Landeplatz zur Rettung der Verwundeten nutzen. Die häufige Nutzung von Landeplätzen erhöht die Staubmenge und erschwert die Landung.
aus ИнтеллиНьюз - Израиль и Ближний Восток. Все о безопасности

 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
(23) Guy Plopsky (@GuyPlopsky) / X
Dies geschieht zu einem sehr interessanten Zeitpunkt. Eine F-15I Ra'am mit einer vollständigen Beladung von scharfen GBU-39-Bomben mit kleinem Durchmesser.
Im folgenden Link finden sich die Details.
GBU-39 Bombe mit kleinem Durchmesser – Wikipedia

Mit dem interessanten Zeitpunkt war der mögliche Einsatz gegen die autonomen Raketenstarter der Hisbollah gemeint, ansonsten wäre ein typisches Ziel eine Luftwaffenbasis oder ein Konzentrationsraum.
GV2aDjvWIAA3hRH (1080×758) (twimg.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
Iranische Angriffe gegen Israel im Oktober 2024 – Wikipedia
Dort gibt es zeitnahe Details. Da der Konflikt noch in der heißen Phase, werden die jeweiligen Erkenntnisse erst später publiziert. Der Angriff im April 2024 mit etwa 120 ballistischen Raketen hat sicherlich den Bestand der vorhanden ARROW 2/3 Raketen reduziert. Israel hat 3 Batterien, die jeweils 100 Raketen im Bestand hatten. Im Oktober der zweite Angriff mit 181 erkannten ballistischen Raketen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
In naher Zukunft werden die Vereinigten Staaten mehrere THAAD-Luftverteidigungsbatterien in Israel stationieren. Sie werden dem israelischen Luftverteidigungssystem beitreten und das Territorium des Landes schützen.
Die Batterien werden vom US-Militär gewartet. Dies geschieht in Vorbereitung auf einen israelischen Angriff auf den Iran und eine mögliche Reaktion darauf.
Laut Walla hatte sich Israel zuvor offiziell an die Amerikaner gewandt, um militärische Hilfe zu erhalten – sowohl bei der Verteidigung als auch beim bevorstehenden Angriff auf den Iran. Die USA reagierten positiv, allerdings nur im Hinblick auf die Verteidigung. Die amerikanische Hilfe könnte zwei Luftverteidigungssysteme umfassen, THAAD und Aegis. Es sei noch nicht bekannt, wie und wann sie geliefert werden, heißt es in der Veröffentlichung.

Damit dürfte die offensichtliche Lücke an Pfeil 3 – Wikipedia geschlossen werden, gemeint ist der nach den Einsätzen geschrumpfte Bestand an Abwehrraketen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.427
Zustimmungen
1.801
Pfeil-3? :014:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
"...
Der US-Außenminister hat den Verkauf von 50 F-15EX, die den Namen F-15IA erhalten werden, an Israel sowie die Aufrüstung der 25 derzeit im Einsatz befindlichen F-15I Ra'am auf eine ähnliche Konfiguration genehmigt.
Die US-amerikanische Defense Security Cooperation Agency (DSCA) hat gerade bekannt gegeben, dass der Außenminister den möglichen Verkauf der F-15EX Eagle II an Israel genehmigt hat. Das Flugzeug mit der Bezeichnung F-15IA (Israel Advanced) wird zusammen mit den Mid-Life-Update-Kits für die bereits im Einsatz befindliche F-15I Ra'am verkauft , wodurch die bestehende Flotte auf die gleiche Konfiguration der neueren Variante gebracht wird.
Inhalt
Der US-Außenminister hat den Verkauf von 50 F-15EX, die den Namen F-15IA erhalten werden, an Israel sowie die Aufrüstung der 25 derzeit im Einsatz befindlichen F-15I Ra'am auf eine ähnliche Konfiguration genehmigt.Der Verkauf der F-15EXDie F-15EX Eagle II
Der Deal im Wert von 18,82 Milliarden Dollar ist Teil von fünf heute genehmigten israelischen FMS-Deals. Dazu gehören auch AIM-120 AMRAAM-Raketen, 120-mm-Panzerpatronen, 120-mm-Mörserpatronen und mittlere taktische Fahrzeuge. Die Genehmigung dieser FMS-Deals erfolgt, während die Spannungen im Nahen Osten weiter zunehmen und man auf den Vergeltungsschlag wartet, den der Iran gegen Israel angekündigt hat.
In der DSCA-Mitteilung heißt es, dass Israel den Verkauf von bis zu 50 F-15IA zusammen mit 25 MLU-Modifikationskits beantragt habe. Darüber hinaus umfasst das FMS auch 120 F110-GE-129-Turbofan-Triebwerke, 90 Advanced Display Core Processors II, 75 APG-82(V)1 Active Electronically Scanned Array (AESA)-Radare und 50 AN/AAQ-13 LANTIRN-Navigationskapseln.
Interessanterweise fehlt das EPAWSS (Eagle Passive Active Warning Survivability Systems) in der Ausrüstungsliste. Das ALQ-250 ist ein fortschrittliches elektronisches Kriegsführungs- und Überwachungssystem, das laut BAE Systems vollständig mit Radarwarnung, Geolokalisierung und verbesserter Fähigkeit zur Erkennung und Abwehr von Bedrohungen über und aus der Luft in signaldichten und stark umkämpften Umgebungen ausgestattet ist."
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
Die 120. Staffel in Nevatim will ihre KC-707 'Ram' oder 'Re em' ( auf Deutsch Oryxantilopen) auch nach dem Eintreffen der KC-46A 'Gideon' noch weiterbetreiben.
Nach scramble sind es noch die 140, 248, 250, 260, 264, 272, 275, 290 und 295, die als aktiv gelten. In Nevatim gibt es auf deren Rampe 7 Stellplätze.
PS
Geheimes Fernsichtsystem des israelischen Tankers 707 bei Langstreckenangriff im Jemen enthüllt
Die aktuelle Flotte der IAF 707 wurde 1979 in Dienst gestellt, wobei die damals neueren 707-300-Flugzeuge die vorherigen 707-100 ersetzten. Die Flugzeuge, die unter dem hebräischen Namen Re'em, was Oryx bedeutet, bekannt sind, wurden von kommerziellen Fluggesellschaften erworben und dann vor Ort für die Luftbetankung angepasst. Der Umbau wurde von Israel Aerospace Industries (IAI) durchgeführt und war ein langer Prozess, der erst in den 2010er Jahren abgeschlossen wurde.
Die vielleicht überraschendste Facette davon ist, dass Israel ein Fernsichtsystem (RVS) entwickelt und eingesetzt hat, das ohne anhaltende Schwierigkeiten zu funktionieren scheint, und das schon vor vielen Jahren, während die US-Version, die in der KC-46 verwendet wird, immer noch in Verzögerungen steckt. Wir wissen immer noch nicht genau, wie schlecht die Kinderkrankheit dieses älteren israelischen Systems war, als es vor vielen Jahren eingeführt wurde. Inzwischen wurde auch ein weiteres modernes Remote-Vision-System von Airbus entwickelt und eingeführt: der A330 Multi-Role Tanker Transport (MRTT).
Israels 707-Tanker, von denen man annimmt, dass sie nur etwa sieben Flugzeugzellen umfassen, sind für die IAF absolut wertvolle Besitztümer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
Die 140 kann gestrichen werden, da hat man es wohl versäumt, das in die eigene Datenbank zu übernehmen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
1920px-Sdot_Micha_Airbase_Map.png (1920×1920)
aus
Flügel 2
Ein Stützpunkt der israelischen Luftwaffe, der ab 1962 errichtet wurde und heute die wichtigste Raketenbasis in Israel ist.
Dort u.a.
Das System bietet keinen vollständigen Schutz, aber einen Erfolg von etwa 90 %, weshalb die Gegner argumentierten, dass es sich lohne, in Aufklärungsfähigkeiten zu investieren und Trägerraketen anzugreifen, anstatt das System weiterzuentwickeln. Auch die geringe Häufigkeit der Nutzung des Systems (ein Einsatz in den ersten 23 Jahren bis zum Eisernen Schwerterkrieg ) spricht dafür, dass sich die Investition nicht gelohnt hat.
Der ehemalige Manager des Melam-Werks der Luft- und Raumfahrtindustrie , Dov Raviv , behauptete, dass die Gegner den Zweck des Systems nicht verstehen. Seiner Meinung nach soll das Arrow-System einen Überraschungsangriff mit Atomraketen auf Israel durch ein feindliches Land verhindern, das Atomwaffen erhalten und der Versuchung nicht widerstehen wird, eine einzelne Rakete oder ein Sperrfeuer mehrerer Einzelraketen auf Israel abzufeuern. Dies geschieht durch die Aufnahme von zwei Batterien mit einer begrenzten Anzahl von Raketen, die (soweit abschätzbar) geeignet ist, eine maximale Anzahl an Raketen abzufangen, die abgefeuert werden können, ohne die Systeme dem Feuer auszusetzen. Ihm zufolge beendet das System nach dem Abfangen der ersten Überraschungssalve seine Funktion. Dieses Argument widerspricht der Behauptung, dass eine Atomrakete abgefeuert werden könnte, nachdem mehrere Dutzend (nicht nukleare) Scuds abgefeuert wurden, was den gesamten Bestand an Arrow-Raketen „verschwenden“ würde.
Die Auswertung der beiden Iranischen Raketenschläge in diesem Jahr wird da sicherlich einige Antworten liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
Der Artikel berichtet über die F-15 und ihre Rolle in der israelischen Luftwaffe. Dort fliegen immer noch die Dienstältesten F-15A. Auf den Bildern sind sie am dreistelligen Code zu erkennen. Die aktuellen F-15A haben 6** und einen hebräischen Namen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
...
Das israelische Verteidigungsministerium gab am Donnerstag bekannt, dass es eine Vereinbarung zum Erwerb von 25 F-15-Kampfflugzeugen der nächsten Generation von Boeing unterzeichnet habe.
Es hieß, die 5,2 Milliarden Dollar teure Vereinbarung sei Teil eines umfassenderen US-Hilfspakets , das von der US-Regierung und dem US-Kongress Anfang des Jahres genehmigt worden sei, und enthalte eine Option für 25 zusätzliche Flugzeuge
..
Die Auslieferung der F-15-Flugzeuge werde im Jahr 2031 beginnen, wobei jährlich vier bis sechs Maschinen geliefert werden sollen, hieß es.

Jetzt ist es fix. Sie werden die F-15 A,B,C,D der 133. und 106. Staffel ablösen. Im Paket ist auch ein upgrade für F-15I der 69. Staffel enthalten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.797
Zustimmungen
3.068
Ort
bei Köln
Bewaffnung der israelischen Luftwaffe
Israel plant den Kauf von vier Pegasus-Flugzeugen und den Ersatz der Flotte alter Betankungsflugzeuge. Nach Genehmigung aus den USA besteht die Möglichkeit, die Bestellung auf bis zu 12 Flugzeuge zu erweitern. Zu diesem Zweck wird von den Amerikanern erwartet, dass sie im Land eine fortschrittliche Infrastruktur errichten, darunter spezielle Hangars, die die größten sein werden, die in Israel gebaut werden.
....
Die erste KC-46A für Israel wird 2025 ausgeliefert.
aus
 
Thema:

IDF News V2.0

IDF News V2.0 - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News

    IDF News: F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News

      IDF News: F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für...

    Sucheingaben

    Professor mail.com loc:DE

    ,

    Flugzeuge, Hubschrauber, mail.com loc:DE

    ,

    isradecal ah 64

    ,
    idf fliegende löwen
    , Raffael rediffmail.com loc:DE
    Oben