Sens
Alien
Israel unterzeichnete 2022 einen Vertrag mit Boeing über den Kauf von vier KC-46-Betankungsflugzeugen, die das alte Boeing B707-Betankungsflugzeug „Ram“ ersetzen werden.
Die Auslieferung der neuen Betankungsflugzeuge beginnt im Jahr 2025. IAI wird zu diesem Zweck Integrationslabore einrichten und die Rolle des Hauptintegrators der israelischen Systeme in den amerikanischen Betankungsflugzeugen von Boeing spielen, die für die israelische Luftwaffe produziert werden.
Der Computer aus der OPAL-Familie wird die Integration der israelischen Systeme in das amerikanische Tankflugzeug übernehmen. Es wird in einer offenen Architektur gebaut, die auf den Standards IMA, MODULAR AVIONICS und FACETM basiert. Der Computer wird Kommunikationssysteme, SHOB und Missionsmanagement integrieren.
PS
4 weitere sind von den USA genehmigt aber nur als Optionen abgesichert.
Bei israeldefense ignoriert man, das jede Konfiguration der Boeing 707 mal einen Eigennamen hatte und die Boeing 707 die Bezeichnung Re'em = Oryx. Es bleibt ab zuwarten ob die Mehrrollenfähige KC-46A nur den Namen inzwischen gebräuchlichen Sammelnamen "Ram" übernimmt oder einen neuen bekommt, wie die "Oron" der 122. Staffel.
Im Dienst der israelischen Luftwaffe
[Bearbeiten]Bearbeiten[Bearbeiten]
Dieses Kapitel fehlt. BittetragenSie zu Wikipedia bei undvervollständigen Sie es. Details findest du vielleicht aufder Diskussionsseite.
In derisraelischen Luftwaffe wurde die Boeing 707 in vier Konfigurationen als Teil derStaffel Nr. 120 eingesetzt:[1]
(Weitere Einzelheiten finden Sieim Abschnitt der SSM-Einheit 5708)
Die Auslieferung der neuen Betankungsflugzeuge beginnt im Jahr 2025. IAI wird zu diesem Zweck Integrationslabore einrichten und die Rolle des Hauptintegrators der israelischen Systeme in den amerikanischen Betankungsflugzeugen von Boeing spielen, die für die israelische Luftwaffe produziert werden.
Der Computer aus der OPAL-Familie wird die Integration der israelischen Systeme in das amerikanische Tankflugzeug übernehmen. Es wird in einer offenen Architektur gebaut, die auf den Standards IMA, MODULAR AVIONICS und FACETM basiert. Der Computer wird Kommunikationssysteme, SHOB und Missionsmanagement integrieren.
PS
4 weitere sind von den USA genehmigt aber nur als Optionen abgesichert.
Bei israeldefense ignoriert man, das jede Konfiguration der Boeing 707 mal einen Eigennamen hatte und die Boeing 707 die Bezeichnung Re'em = Oryx. Es bleibt ab zuwarten ob die Mehrrollenfähige KC-46A nur den Namen inzwischen gebräuchlichen Sammelnamen "Ram" übernimmt oder einen neuen bekommt, wie die "Oron" der 122. Staffel.
Im Dienst der israelischen Luftwaffe
[Bearbeiten]Bearbeiten[Bearbeiten]
Dieses Kapitel fehlt. BittetragenSie zu Wikipedia bei undvervollständigen Sie es. Details findest du vielleicht aufder Diskussionsseite.
In derisraelischen Luftwaffe wurde die Boeing 707 in vier Konfigurationen als Teil derStaffel Nr. 120 eingesetzt:[1]
- Personenbeförderung – "Ram""
- Luftbetankung – "Pelikan""
- Aufklärung und Identifizierung vonRadar- und anderen Flugabwehrsystemen, Kommunikationsrelaissystemenund Steuerungssystemen:
(Weitere Einzelheiten finden Sieim Abschnitt der SSM-Einheit 5708)
Zuletzt bearbeitet: