IDF News V2.0

Diskutiere IDF News V2.0 im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; The Israeli Air Force : From Past to Present "Die IAF-Seite blickt auf Fotos aus der Geschichte der Luftwaffe zurück, die sich unter...
#
Schau mal hier: IDF News V2.0. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Schneller, höher, weiter… – IDLw
Dort gibt es auch die Daten für die weiteren Kurse aber kein Details was tatsächlich geübt wird. Da das Attribut gebraucht wurde, da habe ich es fett markiert.
Die ersten zwölf Soldaten haben die Ausbildung am Heron TP in Israel beendet. Ab 2020 sollen die ersten deutschen Aufklärungsflieger einsatzbereit sein. .....
Die bewaffnungsfähige HERON TP stellt für die Luftwaffe eine spürbare Verbesserung im Bereich der unbemannten Luftfahrzeuge dar. Mit der – im Vergleich zur bislang genutzten Heron 1 – weitaus besseren Aufklärungstechnik, einer Flughöhe von über 12.000 Metern sowie einer – abhängig von den Rahmenbedingungen – verdoppelten Einsatzzeit im Zielgebiet stärkt HERON TP die Aufklärungsmöglichkeiten der Luftwaffe deutlich. Sie ermöglicht weitreichendere operative und taktische Einsatzmöglichkeiten und verbessert so den Schutz deutscher Soldatinnen und Soldaten im Einsatz künftig erheblich.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
The Israeli Air Force : "Adir" (F-35I) Maintenance
Da geht es nicht nur um die Instandhaltung der F-35I. Gegen Ende ist zu lesen:
"Die 116. Staffel - die zweite Staffel mit "Adir", die im Jahr 2020 eröffnet werden soll - hat kürzlich die Errichtung seines ersten Gebäudes gefeiert. "Wir arbeiten bereits vor seiner offiziellen Gründung eng mit der 116. Staffel zusammen", schloss Maj. H '. "Wir betrachten unsere Zusammenarbeit als den Beginn einer neuen Teileinheit."
Eine indirekte Bestätigung dessen, was ich unter #500 schrieb,
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Israeli Air Force (@IAFsite) | Twitter
Auf der Lavi 128 gibt es das erneuerte Staffel-Abzeichen der 102. Staffel in Hatzerim. Am Seitenleitwerk scheint alles geblieben zu sein.
"Am 17. Juni 1969 wurde die Staffel 102 "The Flying Tiger" von der Basis Hatzor zur Basis Hatzerim verlegt" und passt zum 50.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Israeli Air Force on Twitter
und im folgenden Link findet sich deren Waffensystem.
IDF Concludes Joint Iron Dome-Patriot Air Defense Exercise | Israel Defense
"Der IAF-Website zufolge waren die teilnehmenden Elemente eine Batterie des 139. Bataillons „Yahalom“ (Patriot) und eine Batterie des 137. Bataillons „Iron Dome“."
Iron Dome – Wikipedia
Wenn es um die Erfolgsrate geht, dann muss man immer das Prinzip im Hinterkopf haben. Aus Kostengründen soll es nur die Ziele bekämpfen, deren möglicher Einschlag dort stattfindet, wo das Gelände als besiedelt klassifiziert ist. Die schlechte Fertigung jener Ziele ergab zudem eine ungewollte Abweichung vom errechneten Kurs. Aus den praktischen Erfahrungen ergaben sich einige Software upgrades und damit Verbesserungen, wenn es um jene Ziele geht, die als direkte Gefahr eingestuft wurden.
Auch bei Versuchen das System Iron Dome zu saturieren, hilft diese Vorgehensweise, es zu entlasten. Inzwischen gibt es eine weitere Abstufung, was den Grad der jeweiligen Gefährdung angeht.
Die ständige Verbesserung der Software erlaubt es die Beschaffung der Hardware zu begrenzen und damit die dafür anfallenden Kosten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
"2018 Mai 2018
Israel-Iran-Zwischenfälle Hauptartikel: Operation House of Cards
Am 10. Mai 2018 soll das Korps der Islamischen Revolutionsgarde des Iran 20 Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert haben, um die jüngsten israelischen Luftangriffe auf Einrichtungen der IRGC zu rächen. Laut einem IDF-Sprecher haben 16 der Raketen die israelische Grenze nicht erreicht, und Iron Dome hat die anderen vier abgefangen. Israel hat keine Verluste oder Schäden gemeldet. [104]" 'Israel-Iran' fight flares up in Syria der Link ist von
Iron Dome - Wikipedia
Auf dieser Seite gibt es noch weitere Details.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Eilat residents protest impending closure of Sde Dov airport
"Der vom Bürgermeister von Eilat, Moshe Yitzhak-Halevi, angeführte Protest forderte Premierminister Benjamin Netanyahu auf, einzugreifen und die Schließung des Flughafens für den 1. Juli aufzuschieben."
Da die Luftwaffe nach Hatzor AB umgezogen ist, gibt es keine rechtliche Begründung für eine weitere Verlängerung ohne Kompensationen durch die Regierung. Der Protest gegen die Schließung dürfte verpuffen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
https://www.iaf.org.il/9077-51191-he/IAF.aspx
"Zum ersten Mal wurde das israelische "Adir" -System zusammen mit ausländischen Flugzeugen des gleichen Modells trainiert. Die Übung ist eine einzigartige Gelegenheit für das gemeinsame Training von Kampfjets der fünften Generation und markiert die Zusammenarbeit zwischen dem Korps und die Entwicklung gemeinsamer Fähigkeiten. "Dies ist die erste internationale Übung für die F-35, eine Übung, die die enge Zusammenarbeit zwischen den Streitkräften widerspiegelt", sagte Brig. General Amnon Ein-Dar, Chef der Luftwaffe. "Die internationale Zusammenarbeit zwischen Israel, den Vereinigten Staaten und Großbritannien stärkt gemeinsame Interessen und neue Fähigkeiten. Und das ausschließlich im Nahen Osten.""
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Israel hatte im Juni ihre Transport- und Tankerflotte (C-130 Karnaf und B707 Re’em) am Boden gehalten ("gegrounded").
Grund war ein Problem bei einer C-130 während einer Triebwerkkontrolle.
Nächste Woche sind sie wieder im Flugbetrieb.

==> IAF's orders transport, refueler planes back to service
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Israel Is Getting A Single F-35 Test Jet Unlike Any Other
"Im Mai 2017 sickerte durch, dass Lockheed speziell eine einmalige Untervariante der F-35I "Adir" - was auf Hebräisch "mächtig" bedeutet - für Israel baut und damit rechnete, sie bis 2020 auszuliefern. Sie dient als fliegender "Prüfstand" für die geplanten, aber nicht näher spezifizierten Änderungen durch Israel."
Bis 2020 ist ja auch 2019 und da kann man schon mal Ausschau halten.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Israel Defense Forces on Twitter
Israel Defence Forces Verifizierter Account @IDF 14. Juli
Heute sind wir stolz darauf, zwei neue F35-Kampfjets in unserer bestehenden Flotte begrüßen zu können, die die Überlegenheit und Einsatzfähigkeit Israels in der Luft stärken.
Klickt man ins Bild, ist eine Adir die No 925.
Bemüht man weitere Links.
Kurdeleyi bağlayıp forsu taktılar! ABD'den sipariş edilen F-35'ler İsrail'de
F-35 Kampfflugzeuge Nummer 925 und 926
Damit sind es 16 Adir und noch weitere 4 sollen bis Ende 2019 den Bestand auf 20 erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Первое применение: сирийские С-300 открыли огонь по воздушной цели - Международные новости
"Heute Abend wurde bekannt, dass das syrische Luftverteidigungssystem S-300, das im Gebiet der Stadt Masyef stationiert ist, das Feuer auf ein unbekanntes Luftziel eröffnet hat. Nach Angaben sozialer Netzwerke hat der mobile Trägerraketenwerfer S-300 mindestens eine Rakete abgefeuert."
Jihadists attempt to attack Syria's S-300 system in Masyaf
BEIRUT, LIBANON (02.30) - Die Dschihad-Rebellen versuchten die syrischen Militärs S-300-System im Gouvernement Hama, Stadt Masyaf am Sonntagabend zu attackieren. Nach einem Bericht des syrischen Militär, feuerten die Dschihad-Rebellen mehr Grad-Raketen in Richtung S-300-System Stellungen in Masyaf, das erste Mal , dass sie von einer feindlichen Kraft gezielt angegriffen wurden.
Zwei unterschiedliche Darstellungen zum gleichen Ereignis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
nir dvori (@ndvori) | Twitter
dvori nir Verifizierter Account @ ndvori 9. Juli
Ende des Zeitraums: Heute Morgen ist das letzte Mal am Flughafen Ben Gurion, der Jumbo Jet 'Haifa', Boeing 747-400 von El Al, gelandet. 25 Jahre Dienst. 90.000 Flugstunden in der Welt.
https://images.haarets.co.il/image/upload/w_640,q_auto,c_fill,f_auto/fl_any_format.preserve_transparency.progressive:none/v1516099029/1.5671461.1018316866.jpg
Für die Israelis war die Landung der ersten El Al Boeing 747-200 am 2. Juli 1971 auf dem Flughafen von Lod (später Ben-Gurion) ein Symbol für die Öffnung des kleinen und bedrängten Landes in die ganze Welt. El Al Flug LY001 wurde die erste direkte Nonstop-Verbindung zwischen dem jüdischen Staat und New York, der größten jüdischen Stadt der Welt.
Gerade im Oktober 1973 kamen damit auch jederzeit die Lieferungen mit Waffen und Ersatzteilen ins Land, da die Maschinen der EL AL auch zu Kriegszeiten flogen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Through the Enemy's Eyes
"Durch die Augen des Feindes"
....
Um eine qualitativ hochwertige Übung zu erstellen, die an die teilnehmenden Staffeln angepasst ist, bleibt ein Besatzungsmitglied der 115. Staffel jederzeit vor Ort, um die verschiedenen Szenarien zu steuern und zu überblicken. "Das Mitglied der leitenden Besatzung hört auf die blaue Kraft im Radio. Dann informiert er die rote Kraft und teilt ihnen mit, wann sie stärker drücken oder etwas zurücktreten sollen", sagte Maj. A '. "Unser Ziel als Angreifer-Staffel ist es, eine herausfordernde Übung zu erstellen und sie gleichzeitig für alle Beteiligten sicher zu halten."
.....
Damit wird in Echtzeit auf ein beobachtetes Verhalten reagiert und die Anforderungen noch während der Übung angepasst. Vorher brachte erst das Debriefing die gezeigten Ergebnisse.
Eine Ergänzung von mir.
Die 101. Staffel fliegt Barak 2, Block 40, 2020
Die 119. Staffel fliegt Sufa, Block 50
Die 115. Staffel fliegt Barak 1, Block 30
Die Muster unterscheiden sich in ihren Möglichkeiten, was die jeweilige Avionik+Software angeht, wenn es um die gleiche Bedrohung geht. Das ergibt auch von Staffel zu Staffel unterschiedliche Lehren. Sind sie jedoch zusammen im Einsatz, dann ist die Anpassung gefragt, wo können wir uns ergänzen ohne uns zu behindern. Die Spezialisten der 115. sind da der neutrale Beobachter, der deren unterschiedlichen Reaktionsfähigkeiten kennt und somit das Szenario in die gewünschte Richtung beeinflussen kann. Da geht es nicht nur um den kleinsten gemeinsamen Nenner sondern auch darum, das Verständnis für einander zu verbessern, was in dieser Kombination noch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
אתר חיל-האוויר : "בז", "ברק" ו"אדיר" באימון משותף
"Wir werden den Adir (F-35I) nicht an die Luftwaffe anpassen, wir werden die Luftwaffe an Adir anpassen",
sagten hochrangige Vertreter der Luftwaffe vor der Ankunft des Stealth-Flugzeugs Ende 2016.
Im Sommer 2019 fliegt die Staffel nicht nur allein und nimmt sogar an Einsätzen im Nahen Osten teil, sondern übt mit dem Korps der vierten Generation das Fliegen in der Luft. Die Staffeln der F-15 und F-16 trafen sich kürzlich zum gemeinsamen Training mit der Adir-Staffel. "Der Zweck der Übung ist das gemeinsame Studium der Fähigkeiten von Adir und der fünften Generation", begann Major M., stellvertretender Kommandeur der 140. Staffel. Dies ist das erste Mal, dass alle teilnehmenden Staffeln zusammen mit dem Adir zum gemeinsamen Training eingesetzt, unterrichtet und gemeinsam recherchiert haben."
"Sie trafen sich zum gemeinsamen Training mit dem Flugzeug der fünften Generation - der "Adir". Dies ist das erste Mal, dass die Staffeln, die für das Training mit dem Adir eingesetzt, gemeinsam gebrieft wurden und Erkenntnisse erhielten, somit die Systeme des anderen kannten und sich auf einen Moment vorbereiteten, in dem sie operativ zusammenarbeiten würden."
"Jets der vierten und fünften Generation, die gemeinsam trainiert wurden, unterscheiden sich in Bezug auf Fähigkeiten, Systeme, Sensoren, Kampftheorie und Flugformen. Jede Plattform hat ihre eigene "Sprache" und das Schaffen "Einer gemeinsame Sprache" war das Hauptziel des Trainings", sagte Major A., stellvertretender Kommandeur der Staffel 133 ("Dual-Tailed Knights"), der " Baz "-Flugzeuge (F-15)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IDF News V2.0

IDF News V2.0 - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News

    IDF News: F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News

      IDF News: F-16-Bomber können Israel als Träger für Atomwaffen dienen Kampfflugzeuge vom Typ F 16 könnten Israel nach einem Zeitungsbericht als Träger für...

    Sucheingaben

    Professor mail.com loc:DE

    ,

    Flugzeuge, Hubschrauber, mail.com loc:DE

    ,

    isradecal ah 64

    ,
    idf fliegende löwen
    , Raffael rediffmail.com loc:DE
    Oben