IDF News V2.0

Diskutiere IDF News V2.0 im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; https://anna-news.info/samolety-vvs-izrailya-nanesli-udar-po-territorii-sirii/ ".....Gestern haben Flugzeuge der israelischen Luftwaffe erneut...

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".....Gestern haben Flugzeuge der israelischen Luftwaffe erneut Ziele in Syrien angegriffen. Der Luftwaffenstützpunkt Shairat in der Provinz Homs wurde getroffen. Dies wurde von TASS unter Bezugnahme auf die syrische Nachrichtenagentur SANA berichtet. Der Schlag wurde aus dem libanesischen Luftraum geliefert......
Denken Sie daran, dass die israelische Luftwaffe regelmäßig in Syrien zuschlägt. Angriffsziele sind in der Regel Objekte schiitischer Formationen, die mit dem Iran verbündet sind. Typischerweise schlagen israelische Flugzeuge vom libanesischen Luftraum oder den Golanhöhen aus zu."
"Am Dienstag um 20.25 Uhr haben die israelischen Kampfflugzeuge eine Reihe von Raketen aus dem Libanon in Richtung Ost-Homs abgefeuert. Sofort haben die Luftverteidigungen der Armee die feindlichen Raketen abgefangen und eine Reihe von ihnen abgeschossen", sagte eine Militärquelle gegenüber SANA ."
Ein früheres Satellitenbild der Basis, man achte auch auf die unterschiedliche Übersetzung des arabischen Ortsbezeichnung.
 
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Mit dem Datum vom Mittwoch am Donnerstag die Nachricht, die eine syrische Quelle zitiert. Die Militärzensur kann Nachrichten nur um 24 Stunden verzögern, wenn sie schon im Ausland öffentlich gemacht wurden.
Oft gibt man sich geheimnisvoller, um sich dann doch zu offenbaren.
 

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Bei der Gelegenheit einige Bilder vom Ben Gurion Flughafen, bei der Suche nach der 4X-ISR, wo es mir weniger um die bekannten A-4 oder Kfir geht. jetphotos. com ist zu den Bildern vermerkt.
REGISTRATION
LLBG
PHOTO DATE
Nov 18, 2018
UPLOADED
Mar 28, 2020

Da ErezS fleißig war, der Link mit weiteren Bildern zu LFZ, die oft nur den Interessierten bekannt sind. Das Scrollen nicht vergessen, was sich da so alles bis Seite 217 finden lässt.
 
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Rock River

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Hübsche 'Ostblock'-Sammlung gleich im ersten Bild.
Würd' ich mir auch gern mal ansehen, den Bereich.
 

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Nicht ganz aktuell doch mit einem Blick in die Zukunft, die noch der Umsetzung harrt.
Israel möchte mindestens 75 F-35 kaufen, und einige davon könnten B-Modelle sein
Israel hat große Pläne für die F-35, möglicherweise einschließlich der Möglichkeit, einige von ihnen außerhalb fester Luftwaffenstützpunkte zu betreiben.
....

Die "einzigartigen" Modifikationen, die die IAF an amerikanischen Maschinen vornimmt, sind auch nichts Neues und auch nicht die Art und Weise, wie sie sie eingesetzt haben. Zum Beispiel war Israel das erste Land, das die F-15 Eagle in ein operatives Angriffsflugzeug umwandelte, und konforme Treibstofftanks ermöglichten es ihnen, Ziele Tausende von Meilen von Israel entfernt zu treffen . Heute sind die F-15 und F-16 der IAF mit israelspezifischen Kommunikationen, elektronischen Kriegssuiten und anderen kampfbezogenen Subsystemen ausgestattet, die auf die potenziellen Bedrohungen und Ziele zugeschnitten sind, denen sie in Zukunft ausgesetzt sein könnten.
In diesem Sinne ist eine „israelisierte“ F-35B sinnvoll, die von Straßen oder kleinen, strengen Landebahnen aus betrieben werden kann. Eine solche Fähigkeit wäre nicht nur nützlich, wenn Israels Flugplätze angegriffen und ihre Landebahnen unbrauchbar gemacht würden, sondern sie wäre auch ideal für Langstrecken-Luftkampagnen, bei denen unvorhersehbare Vorwärtsbewaffnungs- und Tankstellen eingerichtet werden können, möglicherweise sogar im feindlichen oder neutralen ländlichem Hinterhof. Dies würde der IAF helfen, höhere Ausfallraten für Langstrecken-Luftkampagnen fern von zu Hause (dh dem Iran) aufrechtzuerhalten, und würde dazu beitragen, die relativ kleine Lufttankerflotte der IAF zu entlasten.
Für die übrigens bis zu 8 KC-46A beschafft werden sollen.
 

Rhönlerche

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DIe US Marines wollen ihre ja neuerdings nicht mehr und lieber sparen.
 

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DIe US Marines wollen ihre ja neuerdings nicht mehr und lieber sparen.
Gibt es dazu eine Meldung?
Ich kenne nur die dortigen Überlegungen von General David Berger.
 
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Dort wird das eigentliche Ziel des Luftangriffes vom 31. März genannt und Einige erinnern sich sicherlich noch daran, dass dies Basis einst aus dem gleichen Grund von den Amerikanern angegriffen wurde, die dafür Marschflugkörper nutzten.
Moskau blendet syrische Chemiewaffen aus; Wir werden Standorte zerstören: Israelis
Am 31. März berichteten syrische Quellen, dass israelische Kampfflugzeuge Streiks gegen syrische Ziele durchgeführt hätten. Das Flugzeug startete Raketen aus dem libanesischen Luftraum, sagten die Syrer.
Von ARIE EGOZIam 1. April 2020 um 7:01 Uhr
......
 

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Homs. Satellitenbilder des Sentinel Hub zeigen die Auswirkungen der jüngsten israelischen Luftangriffe auf Shairat.

Auf den Fotos ist klar, dass die israelische Luftwaffe drei Ziele auf dem Luftwaffenstützpunkt angegriffen hat und dass die syrische Luftverteidigung nicht alle israelischen Raketen abschießen konnte.
Bei der syrischen Beschwerde über die Verletzung des libanesischen Luftraums ist von 3 Maschinen die Rede.
Seit 1978 gibt es einen von der Unifil überwachten Waffenstillstand, der nicht eingehalten wird. Die UN-Beobachter sind auf das Beobachten und melden beschränkt und werden von allen Seiten ignoriert.
 
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Auf Befehl des IDF-Kommandanten IDF-Admirals Eli Sharvit wurden in der vergangenen Woche U-Boote und Raketenkorvetten für längere Zeit zur Quarantäne ins Meer geschickt. Alle Besatzungen wurden vor der Abreise auf die Abwesenheit von Infizierten überprüft und für mehrtägige Missionen bereit befunden. Die Besatzungen von Schiffen, die noch nicht in See gestochen haben, sind vollständig vom Personal der Marinestützpunkte isoliert.
Schiffe auf See dürfen im Falle einer Panne nicht in den Hafen zurückkehren und müssen Reparaturen selbst durchführen. Der Nachschub erfolgt erst am Ende der Reise.
Die Bodendienste und die gesamte Flottenkommandokette sind in zwei voneinander getrennte Gruppen unterteilt. Im Falle eines Versagens des Befehlshabers der Marine werden seine Aufgaben vom Stabschef der Marine, David Saar-Salame, wahrgenommen.
Derzeit ist nur ein Mitglied der Flotte bekannt, ein mit einem Coronavirus infizierter Personalkoordinator.
 

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Es verfügt über einen Hangar und eine Plattform für einen mittelgroßen Hubschrauber vom Typ SH-60.
Damit gibt es einen Hinweis, was die AS565 MA Panther (auf Hebräisch als „Atalef“ bekannt, was „Fledermaus“ bedeutet) ab 2021 ablösen oder ergänzen könnte.
 

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Aus AFM May 2020
Die F-35A serial 924 (c/n AS-15, FMS 15-5232) hat ihren Erstflug. Sie ist eine Modifikation für die 601 Staffel in Tel Nof, die MANAT oder das IAF Flugtest-Zentrum.
Alle künftigen Änderungen für die israelischen F-35 werden dann mit dieser Masche erprobt.
" Flight Experiment Center Squadron 5601 "
Bei uns wäre die MANAT etwa die
 
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Diese Überlegungen gab es schon vorher und die Umsetzung liegt beim Hersteller. Die No 924 dient nur für Testreihen mit neuen Waffen, Avionik und kleineren Änderungen der Zelle in Israel. Was stealth angeht und damit auch die conformal tanks, da gibt es die dafür notwendigen Einrichtungen nur in den USA.
 

Rhönlerche

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Den Meßpunkten nach hat sich die Außenhaut ja an (weniger stealth-relevanten?) Stellen "im Schatten" deutlich verändert. Die Frage ist, was sich darunter verbirgt? Sprit bis Teheran und zurück?
 

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Die Punkte sind Test-Markierungen für die Telemetrie.

Das es bei dem künftigen Mehr an Treibstoff für mögliche Missionen in den Iran geht, das dürfte klar sein. Nicht umsonst hat der Congress die mögliche Lieferung von 8 KC-46A an Israel erlaubt.
Ob das alles in der Form tatsächlich umgesetzt wird, das wird ja vom Iran und seiner Haltung mit entschieden. Die Berichterstattung darüber ist auf jeden Fall ein politisches Signal, dass man sich auch für den Fall der Fälle vorbereitet.
So wird zusätzliche Zeit gewonnen, weil der Iran einen deutlich höheren Aufwand betreiben muss, wenn er seine atomaren Ambitionen nicht aufgeben will. Der ist in etwa da, wie einst Nordkorea in den 90igern.
Die Amerikaner und Israelis haben die Lehren aus jener Zeit gezogen.
In Israel selbst gibt es auch Diskussionen, ob neue F-15+ oder eine Anzahl F-35B nicht auch eine militärische Lösung ermöglichen könnten?

Atomwaffen: Die geheime Iran-Nordkorea-Connection

Mit diesem Wissen wird schnell klar, warum Israel sofort Luftangriffen in Syrien fliegt, wenn es auch nur um eine kleine Gruppe Iraner geht.
 

phantomas2f4

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2012 hatte man zwar scheinbar die Nordkoreaner enttarnt, nur um dann 5 Jahre später überrascht zu sein. Hwasong-15 – Wikipedia
Sie hatten halt Godson & Wirtz, noch nicht gelesen und nur auf das Sichtbare beschränkt. Auch die Israelis haben da so ihre Probleme, die Absichten der Gegenseite zu lesen. Wollen sie ihre Unterstützer überzeugen, dann müssten sie ihre Quellen offenbaren. Die Achse Netanjahu-Trump scheint da gut zu funktionieren, was auch die Zurückhaltung vom Bestens informierten Putin erklärt.
Eine rein persönliche Deutung von mir.
 

mel

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Den Meßpunkten nach hat sich die Außenhaut ja an (weniger stealth-relevanten?) Stellen "im Schatten" deutlich verändert. Die Frage ist, was sich darunter verbirgt? Sprit bis Teheran und zurück?
Da hat sich gar nichts verändert. Bis auf die Messpunkte halt.
Diese sind höchstens ein Hinweis darauf, dass man eigene Aussenlasten zertifizieren möchte.

Sprit, also CFTs, sind an der Stelle nicht möglich, unter der Flügelwurzel verbirgt sich das Hauptfahrwerk.
 

mel

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Also , diese "eingeschnürten" Drop Tanks findet man bereits an den Mirage 2000...... ist also nicht aus "stealth"-Gründen sondern verbessert die Aerodynamik / Widerstand ( Flächenregel als Stichwort ).
Klaus
Bei der Mirage 2000 kommen die grossen Tanks von der 2000N. Da brauchte man mehr Reichweite, und die Tanks konnten nur vorne im Durchmesser wachsen.
Siehe: https://media.istockphoto.com/photos/french-air-force-mirage-2000-delta-plane-fighter-jet-picture-id1022838284
Da es sich ausserdem um Unterschalltanks handelt, dürfte die Flächenregel eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Bei der F-35 wollte man ursprünglich die 480 Gallonen Tanks der Super Hornet übernehmen. Es gab aber Probleme mit dem Abwurf von Aussenlasten, wenn die Tanks dran waren. Siehe Seite 2: Der eingeschnürte 426 Gallonen Tank löste dieses Problem.
Bei weiteren Tests gab es dann offenbar Probleme mit der Seperation vom Tank selber, worauf man auf die Integration von Tanks erstmal verzichtet hat.

Die neuesten Überlegungen aus dem verlinkten Artikel von 2019 zielen auf 600 Gallonen Tanks ab. Die können auch ganz anders daherkommen. Oder gar nicht, wenn wieder Probleme auftauchen.
 
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