IDF News

Diskutiere IDF News im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Schwere Vorwürfe gegen Syrien und Nordkorea - Angriff der Israelis? Schwere Vorwürfe gegen Syrien und Nordkorea. Die USA beschuldigen Pjöngjang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Schwere Vorwürfe gegen Syrien und Nordkorea - Angriff der Israelis?

Schwere Vorwürfe gegen Syrien und Nordkorea. Die USA beschuldigen Pjöngjang der Hilfe bei Reaktorbau in Syrien - Damaskus weist Vorwürfe zurück!

Das allein wäre ja nichts Neues. Auch nicht, daß der bis September 2007 geheim gebaute Reaktor angeblich nur dazu bestimmt gewesen sei, Plutonium für militärische Zwecke zu produzieren.

Aber ein Punkt in der Anschuldigung der Pressesprecherin des Weißen Hauses, Dana Perino, ist mir bisher völlig neu. Angeblich haben die Israelis mit einem Luftangriff im September letzten Jahres diesen geheimen Reaktor im Militärkomplex Al-Kibar zerstört!

Damaskus wollte angeblich Plutonium-Reaktor bauen

Die US-Regierung hat Nordkorea offiziell beschuldigt, Syrien beim Bau eines Atomreaktors geholfen zu haben.

(...)
[ Quelle ]
 
#
Schau mal hier: IDF News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Israel möchte gern 9 C-130J-30 und diverse Kleinteile im Wert von ca. $US 1,9 Mrd. kaufen ... eine entsprechende Info ging vom DSCA an den US-Kongress ...

"WASHINGTON, July 30, 2008 – The Defense Security Cooperation Agency notified Congress of a possible Foreign Military Sale to Israel of C-130J-30 Aircraft as well as associated equipment and services. The total value, if all options are exercised, could be as high as $1.9 billion.
The Government of Israel has requested a possible sale of
9 Lockheed Martin C-130J-30 United States Air Force (USAF) baseline aircraft including USAF baseline equipment and Block 7.0 Software
6 Rolls Royce AE 2100D3 spare engines
9 AN/AAR-47 Missile Warning Systems (includes three spares)
9 AN/ALR-56M Advanced Radar Warning Receivers (includes three spares)
9 AN/ALE-47 Counter-Measures Dispensing Systems (includes three spares)
9 AN/AAQ-22 Star SAFIRE III Special Operations Suites (includes three
spares)
4 spare AN/ARC-210 Single Channel Ground and Airborne Radio Systems (SINCGARS)
10 spare Secure Voice Very High Frequency/Ultra High Frequency Radios
4 spare Secure Voice High Frequency Radios
3 spare AN/AAR-222 SINCGARS and Key Gen (KV-10) Systems
1 KIV-119 Non-standard Communication/COMSEC equipment
2 ARC-210 Non-standard Communication/COMSEC equipment
10 External Pylons and Fuel Tanks
5 Internal Israeli Tank Modification Kits
..."
http://www.dsca.mil/PressReleases/36-b/2008/Israel_08-76.pdf
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Israel wird nun in die US Raketenabwehr eingebunden.
In das Frühwarnsystem schon, direkt in die Abwehr eingebunden aber wohl kaum, die Abwehr dürfte Israel mit ihren "Arrow-Raketen" und "PAC-3" selbständig durchführen.

Aber die Aussage

"dass mit dem Radarsystem bei Beschuss mit Kassam-Raketen aus dem Gazastreifen, Katjuscha-Raketen aus dem Libanon, ballistischen Kurzstreckenraketen, Langstreckenraketen, Marschflugkörpern sowie anderen Gefahren aus der Luft gewarnt werden können"

bezweifle ich etwas. Das ganze ist wohl eher gegen Lang- und Mittelstreckenraketen ausgerichtet, bei z.B. Kassam-Raketen oder Katjuscha-Raketen kann ich mir keine Verbesserung der Reaktionsfähigkeit vorstellen.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Es erhöht nur die Erfassungsreichweite von jetzigen 900km auf ca. 2000km.
Das es auch bessere Erfassungen auf unter 900km inne hat, kann durchaus bezweifelt werden.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Wenn man sich den DefenseNews-Artikel vom 07. August, auf den sich die Nürnberger Nachrichten beziehen, mal durchliest, dann erfährt man, daß es sich bei dem angestossenen Vorhaben um das Gesamtvorhaben Kela David handelt.
Kela David ist ein Gemeinschaftsvorhaben von RAFAEL und Raytheon mit dem Ziel, ein vollständiges Abwehrsystem vornehmlich gegen ballistische Waffen im Reichweitenbereich 40 bis 250 km zu etablieren - klassische Beispiele hierfür wären Fajr und Zelzal. Darüber hinaus soll es ebenso gegen Marschflugkörper und konventionelle Flugziele (zusammengefasst als air-breathing threats) wirksam sein. Der untere Reichweitenbereich soll durch Iron Dome abgedeckt werden, das auf RAFAELs alleinigem Mist wächst.

Insgesamt soll es zukünftig vier Layers in der israelischen Raketenabwehr geben, die sich bezüglich der Reichweite unterscheiden.
Layer 1: Iron Dome
Layer 2: Kela David, Patriot PAC-2/-3
Layer 3/4: Arrow, Arrow 2
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Israel testet geborgte ("by an unnamed foreign country") MiG-29 in Dogfight gegen eigene F-16 ...

"IAF practicing MIG-29/F-16 dogfights
By JPOST.COM STAFF

Israel Air Force test pilots are flying MIG 29 jets and conducting dogfights against the IAF's F-16 fighters, Channel 2 revealed Wednesday evening.
This F-16 IAF jet is seen...
The MIG 29, developed by the soviets in the 1970s, is one of the best fighter jets used by eastern and Arab countries, as well as by Syria and Iran. It was developed to counter American-made jets such the F-16 or F/A-18.
The jets were loaned to Israel by an unnamed foreign country. The experiment is meant to prepare IAF pilots for missions where they might have to fight a foreign air-force.
"We tested them - we trained the IAF pilots against them," an unnamed IAF official said. ... "
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1242212366589&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Das sind nicht zufällig die aus dem Libanon? Haben die die den schon?
Welches Land hätte den noch 29er für Israel? Ukraine?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich tippe auf Polen.

1997 hatte Polen den Israelis schon einmal ein paar MiG-29 des 1. Jagdfliegerregimentes "Warszawa" zur Verfügung gestellt. In polnischen Lackierungen, ohne polnische Hoheitsabzeichen, aber ohne Davidstern, wurden sie ausführlich getestet.

Hier auch ein Bild:
http://www.mars.slupsk.pl/fort/mig/mig-29-pl.htm

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Wie kommst du auf Indien?

Gruß Jan
HHm, da ist zum einen die schon bestehende Zusammenarbeit auf dem Militärflugzeugsektor dann die anstehende Modernisierung der MiG-29 Bestände. Warum also mal nicht eine MiG nach Israel schicken, hat bei den Il-76 Frühwarnflugzeugen auch geklappt. Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben das in die MiG-Upgrade israelische Sachen reinkommen sollten.
Und ich vermute auch das sie in Sachen Raktetenabwehr etc. gut zusammenarbeiten. Beide Seiten sind als Pragmatiker bekannt und lassen sich eher nicht von irgendwelchen "Kleinigkeiten" aufhalten, seit Mumbai wohl noch weniger.

Naja, Indien ist ein großer Markt, die Israelis haben Erfahrung im Anpassen und Modernisieren aller möglichen Flugzeuge und Waffensysteme (auch ohne Werksunterstützung). Also, vermute ich mal, quasi mal so als Muster umgebaut und getestet, schliesslich wird in Pakistan auch F-16 geflogen.

Und ja Indien ist nicht nur als Markt für Israel interessant, sondern es bewacht auch deren Hintertür. Schliesslich heisst es nicht umsonst Indischer Ozean.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Was ich mir vorstellen kann: Indien hat kein übersteigertes Interesse an einem zweiten muslimischen Staat mit Atombombe ...

Gruß Jan
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Israel forciert Pläne für Militärschlag gegen Iran

Saudi-Arabien soll bereits Überflugrechte gewährt haben

Wie die in Militärfragen stets gut unterrichtete "Sunday Times" berichtet, soll es der israelischen Regierung gelungen sein, die stillschweigende Zustimmung Saudi-Arabiens zu einer Militäroperation bekommen zu haben. Demnach habe der Chef des Mossad, Meir Dagan, aus Riad das Zugeständnis erhalten, für eine solche Operation saudischen Luftraum durchfliegen zu dürfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634415,00.html
 

J-B

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
HH
Ich habe gelesen (finds nur nicht mehr), dass Israel damit rechnet, dass der Iran in den Irak einmarschiert, wenn die Alliierten Truppen das Land vollständig verlassen...
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ich habe gelesen (finds nur nicht mehr), dass Israel damit rechnet, dass der Iran in den Irak einmarschiert, wenn die Alliierten Truppen das Land vollständig verlassen...
Aber klar doch...:TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IDF News

IDF News - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News V2.0

    IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News V2.0

      IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
    Oben