IDF News

Diskutiere IDF News im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Luftwaffe greift nach Raketenangriffen auf Israel Terror-Ziele in Gaza an Luftwaffe greift nach Raketenangriffen auf Israel Terror-Ziele in Gaza...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Luftwaffe greift nach Raketenangriffen auf Israel Terror-Ziele in Gaza an
Die israelische Luftwaffe flog am Montag einen Einsatz gegen Raketenstellungen im nördlichen Gazastreifen, bei dem angeblich zwei Terroristen getötete wurden.

Der Luftangriff war eine Reaktion auf Raketenangriffe auf Südisrael und einen Mörser Angriff auf eine IDF-Patrouille aus dem Gazastreifen, berichten militärische Quellen.

Die palästinensische Nachrichtenagentur Ma’an berichtete, dass Augenzeugen Dutzende von Panzern in der Nähe von Beit Hanoun im Gaza-Streifen sahen, während Kampfflugzeuge über der Gegend schwebten. Es gibt jedoch keine israelische Bestätigung über den Einsatz von Panzern im Gazastreifen, ein IDF-Sprecher sprach hingegen von “Routine-Aktivitäten” in der Region.
...
Luftwaffe greift nach Raketenangriffen auf Israel Terror-Ziele in Gaza an | Israel Nachrichten | Aktuell Heute in Israel


Hamas verwandelt Gaza mit SAM-Raketen in eine heiße Zone
Israelische Medien Berichten, dass militante Palästinenser im von der Hamas regierten Gaza-Streifen eine Schultergestartete-Flugabwehr-Rakete gegen ein israelisches Kampfflugzeug abfeuerten, dies fordere zum ersten Mal Israels lang gehegte Lufthoheit heraus, eine seiner größten militärischen Stärken.

Das israelische Militär hat den am Dienstag von Yediot Aharonot veröffentlichten Bericht bisher nicht bestätigt, aber der Minister für strategische Angelegenheiten, Yossi Kuperwasser, ein ehemaliger hochrangiger Geheimdienst-Offizier, sagt, dass eine “erhebliche Anzahl” von fortgeschrittenen Waffen aus Libyen in die palästinensischen Gebiete geschmuggelt wurde.

Israel hat seit langem vermutet, dass die Hamas und andere militante Gruppierungen in Gaza, Boden-Luft-Raketen aus libyschen Waffenlagern erhalten haben, nachdem diese 2011 während des libyschen Krieges geplündert wurden.

Die US-Regierung schätzte im Jahr 2011, dass mehr als 20.000 Wärmesuchende SAM-Raketen, die meisten von ihnen sowjetischer oder russischer Herkunft, in Libyen vermisst werden.

General Mohammed Adia, Leiter des Militärs in Libyen, sagte erst kürzlich, dass 5.000 Raketen fehlen – aber das ist immer noch eine Menge Feuerkraft.
...
Hamas verwandelt Gaza mit SAM-Raketen in eine heiße Zone | Israel Nachrichten | Aktuell Heute in Israel



... und währenddessen:
Gaza-Blockade Schiff Estelle von israelischer Marine gestoppt
Gaza-Blockade Schiff Estelle von israelischer Marine gestoppt | Israel Nachrichten | Aktuell Heute in Israel

Warum fahren die nicht dorthin, wo es eine humanitäre Krise gibt ? Zum Beispiel nach Syrien ? Aber was soll man da auch mit Fußbällen und Kinderbüchern?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: IDF News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Seit dem frühen Mittwochmorgen haben palästinensische Terroristen aus dem Gazastreifen mehr als 60 Raketen [Anmerkung von MiG-Mech: 77 seit gestern Abend] auf israelisches Gebiet abgefeuert. Die Raketen detonierten in den Bezirken Eshkol und Chof Ashkelon.

Drei Menschen wurden Medienberichten zufolge verletzt, zwei von ihnen schwer. Bei allen drei Verwundeten handelt es sich um ausländische Arbeiter. Fünf Häuser wurden von den Raketen getroffen.

Der Schulunterricht wurde heute im Süden Israels abgesagt.

Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) haben Angriffe gegen Stellungen der Terroristen begonnen, von denen aus die Raketenangriffe erfolgt waren. Drei Treffer wurden bereits vermeldet.
Mehr als 60 Raketen auf Israel drei Verletzte
IDF - Israel Defense Forces : Rockets fall on Southern Israel as IAF thwarts 4 r
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Die Reaktion des israelischen Außenministeriums auf den Luftangriff auf eine Industrieanlage im Sudan in der Nacht zum Mittwoch fiel recht einsilbig aus: "Kein Kommentar". In der sudanesischen Hauptstadt Khartum ließ Informationsminister Bilal Osman an der israelischen Herkunft der Kampfbomber jedoch keine Zweifel: "In aller Frühe griffen sie mit vier Kampfflugzeugen aus östlicher Richtung an."
Aber auch Osman kommentierte nicht alles: Etwa, dass es sich bei dem industriellen Komplex al-Jarmuk im Süden Khartums um eine Waffenfabrik handelt – erbaut von iranischen Revolutionsgarden, mit dem Ziel, die radikal-islamische Hamas im Gazastreifen zu bewaffnen. Arabische Medien hatten in den vergangenen Jahren mehrfach berichtet, in der Fabrik würden iranische Schahab-Raketen produziert, die je nach Bauweise als Kurz- oder als Mittelstreckenrakete eingesetzt werden können.
Die Regierung in Teheran hatte es jedenfalls eilig, sich umgehend der Forderung des Sudans nach einer "Verurteilung und Bestrafung Israels" im UN-Sicherheitsrat anzuschließen. Sudans direkte Nachbarn wie Ägypten und Äthiopien hingegen blieben gelassen: Auch hier wird die Entwicklung des Sudans in den vergangenen Jahren zu einer Drehscheibe des Waffenschmuggels militanter Islamisten mit besorgter Aufmerksamkeit verfolgt. ......
Waffen für Islamisten: Baut der Iran im Sudan Schahab-Raketen? - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
...und wenn der Sudan alles das bauen würde... ein Angriff auf solche Anlagen sind schlicht Angriffshandlungen gegen Souveräne Statten und damit Völkerrechtlich ein Verbrechen.
 

mhansi

Testpilot
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
555
Zustimmungen
6
Ort
NRW
...und wenn der Sudan alles das bauen würde... ein Angriff auf solche Anlagen sind schlicht Angriffshandlungen gegen Souveräne Statten und damit Völkerrechtlich ein Verbrechen.
Indem die Türkei die Rebellen Syriens massiv unterstützen (Waffenlieferungen, Ausbildung, Rückzugsgebiet) führt die Türkei nach den Völkerrecht wohl auch ein Angriffskrieg gegen Syrien. Daran stört sich doch auch keiner. In der Region definiert man das Völkerrecht eben anders.
Wenn aus dem Sudan Waffen an Palästinensische Terroristen geliefert wird, ist damit der Sudan auch zu Konfliktpartei geworden.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Soll das jetzt Information oder Agitation sein ?
Agitation ist ja wohl eher das, was Du in diesem Thread hier "treibst".
Da kannste ja froh sein, daß Du nicht im Gaza-Streifen geboren wurdest. Aber Du würdest dich eh besser als israelicher Siedler auf Palästinensergebiet machen, da könnste mal so richtig die Sau rauslassen, nicht nur so verbal wie hier.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
@ Flahbird
Na, dass Du Dich meldest war klar.
Da Du doch tatsächlich glaubst, dass alles-schallundrauch.de Nachrichten seien; eine Seite, auf der sich Antikapitalisten, Rechtsextremisten, linke, rechte und muslimische Antisemiten, Holocaustleugner und Verschwörungstheorethiker tummeln.
Hat Dir Freemans Iranreise gefallen ?

Oh, was wäre, wenn ich im Gazastreifen geboren wäre ?
Hätte ich dann vielleicht Übergewicht ?
Die Achse des Guten: Humanitäre Katastrophe in Gaza: Bevölkerung kämpft mit Übergewicht

Hier sind auch einige Videos über Gaza. Zartbeseelte sollten es sich nicht anschauen, da es schockierende Bilder enthält.
The REAL Gaza The Media Will Never Show You - Gaza Exposed - YouTube
Palestinians "suffering" in the brand new "Gaza Mall" - YouTube
An inside look into the prison of Gaza - YouTube

Informier Dich doch erst mal, was Kennzeichen von Agitation sind und belege es an meinen Beiträgen.
Und auch, weshalb Deiner und 701 seiner keine sein sollte.
Oder das Bild, was
1. retuschiert
2. unvollständig ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Indem die Türkei die Rebellen Syriens massiv unterstützen (Waffenlieferungen, Ausbildung, Rückzugsgebiet) führt die Türkei nach den Völkerrecht wohl auch ein Angriffskrieg gegen Syrien. Daran stört sich doch auch keiner. ...
Es stösst sich auch niemand an der Besetzung Zyperns durch die Türkei und deren Siedlungsbau dort.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
... "die Rente ist sicher." :wink:

Wenn man sich die Besucherzahlen des Themas ansieht, sieht man, dass es Interesse gibt.


Argumentum ex silentio ... und tschüß!
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Es stösst sich auch niemand an der Besetzung Zyperns durch die Türkei und deren Siedlungsbau dort.
Wo hast du denn das her? Weil darüber vielleicht in deinen bevorzugten Medien nicht berichtet wird, glaubst du tatsächlich das sich keiner dafür interessiert? Weiß du eigentlich was politisch im Hintergrund abläuft bezüglich Zypern? Bzw. was tagtäglich auf Zypern los ist? Wohl eher nicht ... Schade ...
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Selbstverständlich weiß ich, dass das Thema ständig behandelt wird. Aber wie Du selbst sagst, im Hintergrund.
Denn in welchen Medien wird denn darüber berichtet ? Wie oft ist dazu im Vergleich die israelische Besiedlung von Samaria und Judäa und (früher auch von Gaza) zu vernehmen ?
Mein Verweis ging auch dahin, dass Israel von vielen ständig und überall verurteilt wird, während die Türkei für dasselbe nicht erwähnt wird, auch hier im Forum.
Wo ist die Ship to Cyprus-Flotte ? Wo sind die Free Cyprus-Gruppen ? Wo die Demos im Ausland ?
Und woher willst Du wissen, was meine bevorzugten Medien sind?
Doch nicht etwa aus meinen angeführten Quellen ? Dass ich diese verwende, liegt wohl daran, dass diese Ereignisse nicht bei Welt, Spiegel, Focus, Bild oder taz Erwähnung finden. Ich lese sogar die lächerlichen Seiten der Verschwörungstheoretiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Kann nun Jemand etwas zur A340 -300 Tankerflotte sagen?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Wieder Luftangriffe auf Gaza
Palästinensische Terroristen haben in der Nacht zum Sonntag drei Grad- und zwei Kassam-Raketen auf Israel abgefeuert. Die israelische Armee antwortete mit einem Luftangriff, bei dem nach ersten Angaben mindestens ein Mensch getötet wurde. Damit ist die Waffenruhe, die Ägypten am Donnerstag vermittelt hatte, beendet worden.

Die schweren Grad-Raketen schlugen in der Nähe der Großstadt Beersheva ein. Dort bleiben deshalb heute die Schulen geschlossen. Die Kassam-Raketen landeten auf unbewohntem Gelände in der Eshkol-Region, ohne Schaden anzurichten. Für den Grad-Beschuss übernahm das palästinensische Volkswiderstands-Komitee die Verantwortung. Es handelt sich um eine kleine Terrorgruppe, die oft unabhängig von der Hamas agiert, die den Gazastreifen beherrscht. Die israelische Luftwaffe flog einen Vergeltungsangriff. Nach Angaben eines Armeesprechers wurden Terroristen getroffen, die gerade einen weiteren Raketenabschuss vorbereiteten. Von palästinensischer Seite wurde dem widersprochen; es hieß, der Luftschlag habe zwei „Aktivisten“ auf einem Motorrad getroffen. Einer sei getötet, der andere verletzt worden.

Die Hamas erklärte ferner, sie habe Granaten auf israelische Soldaten abgeschossen, die die Grenze zum Gazastreifen überschritten hätten. Die israelische Armee widersprach und unterstrich, die Grenzpatrouille sei beschossen worden, als sie auf der israelischen Seite des Grenzzauns unterwegs war. Bei diesem Zwischenfall wurde niemand verletzt.
israel heute | Erneut Raketen auf Israel abgefeuert: Schulen in Beersheva bleiben geschlossen - israel heute
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Selbstverständlich weiß ich, dass das Thema ständig behandelt wird. Aber wie Du selbst sagst, im Hintergrund.
Denn in welchen Medien wird denn darüber berichtet ? Wie oft ist dazu im Vergleich die israelische Besiedlung von Samaria und Judäa und (früher auch von Gaza) zu vernehmen ?
Mein Verweis ging auch dahin, dass Israel von vielen ständig und überall verurteilt wird, während die Türkei für dasselbe nicht erwähnt wird, auch hier im Forum.
Wo ist die Ship to Cyprus-Flotte ? Wo sind die Free Cyprus-Gruppen ? Wo die Demos im Ausland ?
Und woher willst Du wissen, was meine bevorzugten Medien sind?
Doch nicht etwa aus meinen angeführten Quellen ? Dass ich diese verwende, liegt wohl daran, dass diese Ereignisse nicht bei Welt, Spiegel, Focus, Bild oder taz Erwähnung finden. Ich lese sogar die lächerlichen Seiten der Verschwörungstheoretiker.
Ok, verstehe :)
Aber, das die Türkei nicht verurteilt wird (fälschlicherweise!), sollte nicht als Grund herhalten den illegalen Siedlungsbau nicht zu verurteilen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, es wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Eben auch, was denn illegale Siedlungen seien.
Denn was ist mit z.B. Gusch Etzion ?
Die Siedlungen wurde 1927 auf Land errichtet, welches von Juden legal gekauft wurde.
In Folge des Unabhängigkeitskrieges wurden die jüdischen Bewohner vertrieben.
Nach dem Sechstagekrieg kamen die Besitzer bzw. Kinder und Enkelkinder und errichteten die Siedlungen wieder.
Sie gelten aber für viele als illegale Siedlungen.

Hier gibt's ein Buch dazu zum Download.
Die Judenbrille - avnerbenisraels Jimdo-Page!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP

Könntest Du mir bitte die Stelle auf der Karte zeigen wo diese Siedlung liegt?
Und könntest du mir bitte erklären welches Recht Israel heranzieht um täglich gegen Gaza mit seiner Luftwaffe tödliche Angriffe zu fliegen?
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IDF News

IDF News - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News V2.0

    IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News V2.0

      IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
    Oben