IDF News

Diskutiere IDF News im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Das mit dem Tankflugzeug muss leider warten. Zuerst muessen wir die geopolitischen Probleme hier im FF loesen:FFTeufel: Gruss, Swiss Mirage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: IDF News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Mmmhhh, der Standard schrieb noch zeitnah unter Berufung auf die "Sudan Tribune": »In der sudanesischen Hauptstadt Khartum ist in der Nacht auf Mittwoch eine Waffenfabrik explodiert ... Die Ursache für das Unglück sei noch unklar, sagte ein Behördensprecher im staatlichen Fernsehen. Jedoch wies er Gerüchte zurück, wonach es sich um einen Luftangriff gehandelt haben soll« (Standard.at vom 24.10.2012).

Die besagte Sudan Tribune meldete am gleichen Tag online, daß nach Aussage des Informationsministers Israel seine Finger im Spiel hätte, vgl.: »Sudan accuses Israel of bombing military factory, talks of “inside job”«.

Angebliche Einzelheiten des Angriffs finden sich bei Telepolis:
Nach Satellitenaufnahmen gab es einen Luftangriff auf die sudanesische Waffenfabrik | Telepolis

Und da war doch noch etwas? Richtig: Der US-Raketenangriff am 20. August 1998 auf die Al-Shifa Arzneimittelfabrik im nördlichen Vorort von Khartum. UND wurde nicht gerade der ölreiche Süden des Landes abgespalten? Im April 2012 gab es die Meldung, das »Regime im südsudanesischen Juba hat seine Truppen vor einigen Tagen ein Erdölfeld besetzen lassen, das der Internationale Gerichtshof in Den Haag schon vor Jahren Khartum zugesprochen hat. Es lieferte zuletzt gut die Hälfte der sudanesischen Gesamtfördermenge ...«. Da scheint sich gerade wieder ein "Gescheiterter Staat" herausgebildet zu werden.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Raketen [in den letzten Stunden ca. 30 Stück (unterschiedliche Angaben)] und Panzerabwehr-Geschosse treffen Israel – Tote und Verletzte an der Grenze des Gazastreifens

Dutzende von Raketen und Granaten sind am Samstagabend vom Gazastreifen aus auf Israel abgefeuert worden. Zudem wurde ein Jeep mit israelischen Soldaten von einer Panzerabwehrrakete getroffen. Dabei erlitten vier Soldaten Verletzungen, einer davon sehr schwere. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Beersheva geflogen (Foto). Israelische Panzer beschossen am Abend Terrorziele in dem Palästinensergebiet. Auch Hubschrauber griffen in die Kämpfe ein. Nach ersten Angaben gab es dabei auf palästinensischer Seite mindestens vier Tote und 25 Verletzte. Mehrere Terrorgruppen im Gazastreifen übernahmen gemeinsam die Verantwortung für den Beschuss. Sie erklärten, Israel müsse „für seine Verbrechen bezahlen“.

In den Städten entlang der Grenze zum Gazastreifen gab es in der Nacht zum Sonntag immer wieder Luftalarm. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, sich in der Nähe von Schutzräumen aufzuhalten. Verteidigungsminister Ehud Barak erklärte, die Armee habe auf den Angriff mit Stärke reagiert, weitere Antworten würden in den nächsten Tagen festgelegt.
israel heute | Raketen und Panzerabwehr-Geschosse treffen Israel
Rockets strike Israel, IDF targets rocket-launching squad; www.IDF.il
Rocket salvo hits south; IAF strikes Gaza - Israel News, Ynetnews
Gaza: Anti-tank missile hits IDF jeep; 4 soldiers injured - Israel News, Ynetnews


Und noch ein Beitrag aus der Jewish Press (da erscheinen täglich Satirebilder zum Tagesgeschehen) vom 5.Oktober:
http://www.jewishpress.com/cartoons/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
In der Nacht griff die IAF auf Grund des Raketenbeschusses (über 30 Stück innerhalb von sieben Stunden; 57 seit Sa Nacht) eine Waffenfabrik, zwei Waffenlager und zwei Raketenstellungen im nördlichen und ein Waffenlager und eine Terroristenstellung im südlichen Gazastreifen an.

Rockets launched from Gaza hit southern Israel; IDF responds. www.idf.il
IDF Twitter

Update:
100 Raketen und Mörser in den letzten zwei Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die IAF flog in der Nacht Angriffe gegen einen Tunnel und ein Waffenlager im Norden sowie gegen Abschussbasen im Süden des Gazastreifens.
Seit Sa sind 110 Raketen und Mörsergranaten auf Israel abgefeuert worden. Dabei wurden mehrere Wohnhäuser, eine Fabrik, Gewächshäuser, Fahrzeuge beschädigt und mehrere Menschen verletzt. Schulen wurden im südlichen Israel geschlossen.
http://www.idf.il/1283-17526-EN/Dover.aspx
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
In der Nacht flog die IAF erneut Angriffe gegen Ziele im Gazastreifen.
Es gab direkte Treffer in einem Waffenlager im zentralen Gazastreifen, sowie auf zwei Abschussstellen im nördlichen.
http://www.idf.il/1283-17526-EN/Dover.aspx
Seit Sa sind mehr als 120 Raketen und Mörsergranaten auf Israel abgeschossen worden. Einige konnten durch das Abwehrsystem Iron Dome zerstört werden.
Inzwischen werden Rufe nach weitergehenden Maßnahmen laut, wie z.B. Einstellung der Energiezufuhr nach Gaza oder sogar eine Operation "Cast Lead II".
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Operation Pillar of Defense (Säulen der Verteidigung) ist angelaufen.

Die Operation begann mit einem Angriff auf den Militärchef der Hamas, der in seinem Auto bei einem gezielten Luftangriff getötet wurde.
Weitere Angriffe folgten, z.B. Waffenlager und auf Polizeistationen, die mit Hamasangehörigen besetzt sind.
Die Operation wird voraussichtlich mehrere Tage dauern - ein Einmarsch in Gaza wird nicht ausgeschlossen.

Live Updates: Operation Pillar of Defense on Terror Targets in Gaza
israel heute | Eilmeldung: Hamas-Militärchef Ahmed Jabari getötet - Nun droht Krieg am Gazastreifen - israel heute
Operation in Gaza: Israel tötet Hamas-Militärchef al-Dschabari - SPIEGEL ONLINE
Israel greift Hamas frontal an - Kommandeur getötet | STERN.DE

Edit:
Hier das Video zum Angriff auf den Militärchef der Hamas.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P6U2ZQ0EhN4
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadi

Guest
Seit etwa 30 Jahren lese ich diese und ähnliche Meldungen von der einen oder anderen Seite, aber es hat sich bis heute nichts zum positiven geändert.
Da werden irgendwelche Hamas-Verbrecher ermordet, aber es rücken einfach neue nach und es geht weiter als wenn nichts gewesen wäre.
Wie lange soll das da noch so weiter gehen?
Im Gegenteil, da wird nie Ruhe einziehen und diese ewigen Vergeltungsaktionen machen es gewiss nicht besser.
Echt traurige Gegend da unten, mir tun alle leid die da leben müssen.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich habe letztens ein Interview mit einem israelischen Künstler gesehen der meinte, daß die jüngere Generation der Israelis mehr und mehr für einen gemeinsamen Staat sind. Sie wollen nicht mehr selbst in einem Getto leben, was Israel in ihren Augen heute ist. Sie sind gegen einen rein zionistischen Staat wie ihn sich die älteren Israelis vorstellen, weil er unter den gegebenen Umständen auf Dauer nicht funktioniert. Es rührt sich auch in Israel immer mehr.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Am Mittwoch wurden dutzende Ziele der Hamas und anderen Terrororganisationen im Gazastreifen angegriffen, bei der acht Palästinenser getötet wurden.
Ziele waren auch Abschussbasen, Lager und Infrastruktur der Terroristen.
Inzwischen hat auch die israelische Marine in die Kämpfe eingegriffen.
Der Raketenbeschuss geht weiter. Innerhalb 20 Minuten sind zehn Raketen in der Region Eshkol eingeschlagen. 55 Raketen sind am Mi auf Israel abgefeuert worden. 25 konnten durch Iron Dome abgefangen werden.
Eine Rakete wurde in Richtung Dimona gestartet, wo sich das Negev Nuclear Research Center befindet.
Eine Rakete ist vermutlich im Sinai gestartet worden.

Live Updates: Operation Pillar of Defense on Terror Targets in Gaza
israel heute | Aktuell: Krieg am Gazastreifen - israel heute
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
A-4 Skyhawk der IAF warfen heute Flugblätter über dem Gazastreifen ab. Zusätzlich gab es über 20.000 Telefonanrufe. Die Bevölkerung des Gazastreifens wird gewarnt und aufgefordert, sich von Einrichtungen der Hamas und andere Terrororganisationen fernzuhalten.
Quelle mit Video: http://www.idf.il/1283-17597-en/Dover.aspx

Seit Mi über wurden über 200 Ziele im Gazastreifen angegriffen; Abschussvorrichtungen, Waffenlager, Infrastruktur, Terroristen.
IDF Aircraft Target Rockets Warehouse in Gaza - YouTube

Reservisten wurden eingezogen.

Seit Mi sind über 274 Raketen (Stand 19:28 Ortszeit) auf Israel abgeschossen worden.
Darunter auch Fajr-5, die eine Reichweite von 75 km haben und Tel Aviv und dessen Großraum erreichen können.
Luftalarm in Tel Aviv – erstmals seit dem 2. Golfkrieg 1991.
Es wurde bestätigt, dass Raketen auch vom Sinai gestartet worden sind.
80 Raketen konnten durch Iron Dome abgefangen werden.
Video aus Be’er Sheva: Massive rocket attack on Be'er Sheva, Israel. 14/11/2012.
http://www.idfblog.com/2012/11/14/live-updates-idf-terror-targets-gaza
israel heute | Operation Wolkensäule: Militäroffensive im Gazastreifen - israel heute
http://www.idf.il/1283-17570-EN/Dover.aspx
Gewalt im Gaza-Streifen: Hamas lehnt Waffenstillstand ab - SPIEGEL ONLINE
 

Jadi

Guest
Die Bevölkerung des Gazastreifens wird gewarnt und aufgefordert, sich von Einrichtungen der Hamas und andere Terrororganisationen fernzuhalten.
Wohl leichter gesagt als getan, bei der Enge des Gaza Streifens. Aber zumindest kann man dann sagen, daß sie ja gewarnt wurde, also selbst Schuld wer dabei umkommt. :FFEEK:
So sicher wäre ich mir da nicht, daß sich durch diese Situation dort nicht doch ein Flächenbrand entwickeln könnte. Waffen sind ja durch den "arabischen Frühling" bestimmt genug im Umlauf und vor Ort.
Aber wie sagte unsere Bundeskanzlerin so schön und bestimmt mit 100% Zustimmung des Deutschen Volkes, "Angela Merkel hat Israels Sicherheit zur deutschen Staatsräson erklärt".
Heißt das also, daß wenn es dort schlimmer wird, daß wir dort mit eingebunden werden?
 
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
Allso ich möchte Euch bitten den Ball etwas Flach zu halten und auch nicht alles 100%-ig zu schlucken was in diversen Medien steht. Wird alles auch ein wenig aufgepuscht von beiden Seiten.

Zur Info für Euch:
Ichbin seit anfang Oktober beruflich in Israel und bekomme hier die letzten Tage und Stunden mehr oder weniger direkt mit.

Als erstes solltet Ihr Euch darüber im Klaren sein, das hier die Menschen ganz anders Ticken als wir. Es ist so und das betrifft die israelies genauso wie die araber. Ich denke mal es habe beide Seiten einen gewissen Anteil an der jetzigen Situation. Sicher ist es fraglich, wie trotz Absperrung und Blockierung des Gazastreifens, soviele Raketen dort hin gelangen. Wenn ganz normale Menschen, das was die eine Seite tut gut heißt und auch noch beführwortet und die andere Seite das Genauso sieht und für sich gut heißt, ist es schwerr richtig darzustellen und zu verstehen.

Erstaunlich ist auch das Israel lediglich etwar 40% der abgeschossen Raketen, mit der hochgepriessenden "Iron Dome" oder anderen Abwehrsystemen bekämpfen konnte.
Es sind einfach zuviele offene Fragen hier im Spiel, um eine aus unserer Sicht reale Beurteilung des Situation und der Denkweise der Leute zu verstehen.

Was denkt wohl die Familie, in deren Kinderzimmer die Rakete eingeschlagen ist.

Krieg egal von wem er aus geht und wie er geführt und begründet wird ist daoch immer nur Scheiße! (Wenn ich es mal so sagen darf).
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
.... Sicher ist es fraglich, wie trotz Absperrung und Blockierung des Gazastreifens, soviele Raketen dort hin gelangen. ...
Die kommen mit dem Auto. :wink:
Car in Gaza Smuggling Tunnel.3gp - YouTube
Ägypten will diese Tunnel schließen.
Ägypten will die Gaza-Schmuggeltunnel im Sinai zerstören | Israel Nachrichten | Aktuell Heute in Israel
Über die Tunnel hat sich ein sehr reger Handel entwickelt, bei der die Hamas gut verdient. Es gibt nicht umsonst 600 Millionäre im Gazastreifen.
Auch werden Raketen dort selbst gebaut.


...
Erstaunlich ist auch das Israel lediglich etwar 40% der abgeschossen Raketen, mit der hochgepriessenden "Iron Dome" oder anderen Abwehrsystemen bekämpfen konnte.
...
"Ein System besteht aus einem Radar, einem Kontrollzentrum und einer Starteinheit für 20 Abfangraketen. Das Radar erkennt den Start einer Rakete, berechnet deren Flugbahn und übermittelt diese Informationen an das Kontrollzentrum, das damit den Einschlagpunkt der Rakete bestimmt. Sofern dieses Ziel die Kosten einer Abfangmaßnahme rechtfertigt, wird eine Abfangrakete gestartet."
Iron Dome

Es wird also nicht immer eine Rakete gestartet.
Das Problem wird wohl die Unberechnbarkeit solcher Raketen und deren Flugverhalten sein.
Die landen ja teilweise noch im Gazastreifen.
 

Jadi

Guest
Über die Tunnel hat sich ein sehr reger Handel entwickelt, bei der die Hamas gut verdient. Es gibt nicht umsonst 600 Millionäre im Gazastreifen.
Auch werden Raketen dort selbst gebaut.
Der Gaza Streifen hat 1,4 Millionen Einwohner. Davon knapp 600 Millionäre.
Israel hat 8 Millionen Einwohner. Davon im Jahr 2009 8419 Millionäre. Na wer hat prozentual wohl mehr.
So kann man auch versuchen Stimmung zu machen. Der Konflikt reicht doch ein wenig länger zurück, als einige hier im Forum (mich eingeschlossen), alt sind.
Da kann man eben nicht ständig nur die eine Seite verteidigen und die andere ist prinzipiell immer die böse.
 
uaw233

uaw233

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
5
Ort
Hoyerswerda
Grundsätzlich muß ich Dir Recht geben.
Die Wurzeln dieser Konflikte liegen viel früher. Auch kann man an Hand der Geschichte Israels, sehr gut erkennen,
daß hier immer wieder Konflikte und Unruhen entstanden.
Im Enteffeckt geht es doch wieder nur um Politik und Geld.
Der bittere Beigeschmack ist hier nur noch die Dummheit vieler einfacher Menschen.
Erstaunlich ist auch das die Leute hier in Haife trotz der angespannten Lage im Land, heute Nacht Party am Strand machen konnten. Hier war bis ca. 03.00 die totale Action am Strand.

Heute fehlen bei uns auf Arbeit allein wieder vier Helfer, die wurden in den Morgenstunden zu Armee abgeholt!
Das ist schon erschreckend, wenn man dann noch sieht wie die anderen Kollegen darüber denken.

JA wie auch immer. In Israel ist heute auf jeden Fall ein "Bomben" Wetter.
Wir haben Sonnenschein und ca. 25° sollen es werden.

Tschau
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
...
Erstaunlich ist auch das die Leute hier in Haife trotz der angespannten Lage im Land, heute Nacht Party am Strand machen konnten. Hier war bis ca. 03.00 die totale Action am Strand.
...
War zu meiner Zeit bei der IDF im Sommer auch nicht anders.
Im Süden gingen die Raketen nieder und für uns weiter nördlich änderte sich der Alltag nicht.
Ich denke aber, dass ist keine Eigenheit der Region, Israels oder irgendwelche Abgebrühtheit oder Gelassenheit.
Das wäre wohl woanders ähnlich. Hat man doch sicher in Dresden noch gefeiert, während Rostock 1942 schon zerstört war.


Ereignisse:
Die Luftwaffe griff in der Nacht ca. 150 Raketenstellungen, Waffenlager und Terroristen an.
Ergebniss: Die Raketenangriffe gingen bereits zurück.
Der Zähler gibt 351 seit Mi an.
Live Updates: Massive Strike on Terror Targets in Gaza
Andere Quelle gibt 450 an. Problem bei der Zahlenangabe ist, denke ich, dass einige Mörsergranaten mit zählen, andere nicht.
http://www.jewishpress.com/news/breaking-news/home-front-minister-more-than-450-rockets-fired-in-2-days-expect-100s-more/2012/11/16/

Morgen am Sa soll die fünfte Iron Dome Einheit in Betrieb gehen.
http://www.idf.il/1283-17611-en/Dover.aspx
IMRA - Friday, November 16, 2012 Defense Ministry Statement: fifth upgraded Iron Dome battery to be deployed Saturday
Hier ein Video beim Einsatz in Be'er Sheva:

In einigen Raketen wurde wohl Phosphor gefunden.
IMRA - Thursday, November 15, 2012 Phosphorus in Grad Rockets
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IDF News

IDF News - Ähnliche Themen

  • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

    A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
  • LW und IDF

    LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
  • IDF Base Hatzerim

    IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • IDF News V2.0

    IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
  • Ähnliche Themen

    • A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72

      A-4N `Ahit`der IDF, Fujimi 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch meine 72èr A-4N Skyhawk vorstellen, bei der IDF auch `Ahit`genannt. Der Grundbausatz stammt von Fujimi, genauer...
    • LW und IDF

      LW und IDF: Laut Jerusalem News kommen nächsten Monat „israelische Kampfjets“ nach Deutschland für einen Gedenkflug über Dachau und das Olympische Dorf. Weiß...
    • IDF Base Hatzerim

      IDF Base Hatzerim: Während einen Besuch am Zaun von Hatzerim gab’s einiges zu sehen Innsgesammt 10 F-15I, 14 T-6, 9 M346. Wegen Wetter, und Falschen Runway, nur...
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • IDF News V2.0

      IDF News V2.0: Laut JDW hat Israel mehrere Akef und Ra'am mit SATCOM ausgerüstet. Wahrscheinlich handelt es sich um EL/K-1891 von Elta Systems. Erkennbar ist die...
    Oben