IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder

Diskutiere IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Auch Frühlingsgefühle, Vogelzwitschern und herrlichster Sonnenschein hielten die Bastler um Heinz Dieken und die Freunde der...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    4.448
    Ort:
    bei Köln
    Auch Frühlingsgefühle, Vogelzwitschern und herrlichster Sonnenschein hielten die Bastler um Heinz Dieken und die Freunde der Interessengemeinschaft IKARUS nicht davon ab, die jährliche Modellbauveranstaltung in Gangelt nahe der niederländischen Grenze durchzuführen und zu besuchen. Und so trafen sich viele Bastelbegeisterte und Bekannte aus verschiedenen Internet-Foren, um dem verlockenden Wetter mit dieser Indoor-Veranstaltung die Stirn zu bieten :cool1 und sich mit der schönsten Nebensache der Welt zu beschäftigen: dem Scale-Modellbau.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelalex, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    4.448
    Ort:
    bei Köln
    Wie in den letzten Jahren, so traten auch diesmal Modellbau-Mottos zu verschiedenen Vorbildern "auf's Parkett", in diesem Fall auf die Bühne der Festhalle/Aula in Gangelt-Hastenrath: zum einen war der Aufruf gestartet worden, F-16 Vipers/Falcons in verschiedenen Ausführungen im Maßstab 1:48 zu präsentieren. Einige Bastler waren dem Aufruf gefolgt und drapierten die Bühne...
     

    Anhänge:

    propellerflieger, Wild Weasel78, konto und 8 anderen gefällt das.
  4. #3 bastelalex, 12.03.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    4.448
    Ort:
    bei Köln
    Ebenso wurden A-10 Tunderbolts II in 1:48 gezeigt...
     

    Anhänge:

    propellerflieger, Augsburg Eagle, Wild Weasel78 und 6 anderen gefällt das.
  5. #4 bastelalex, 12.03.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    4.448
    Ort:
    bei Köln
    Und auch "unter fremden Flaggen" wurde geflogen - Beutemaschinen in 1:48.
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78, uwebueffel, Airbutsch und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 bastelalex, 12.03.2017
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    4.448
    Ort:
    bei Köln
    Ein Hallenüberblick gegen Nachmittag. Da war es schon relativ leer geworden. Besucher und einige Bastler wollten wohl schnell weg zum "Angrillen" :04: oder Beachvolleyball-Spielen :flugzeug-0013:

    Hier sollen nun aber die zahlreichen Eindrücke des Ausstellungstages verewigt werden.

    Also: "Feuer frei" für weitere Bilder!
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78 und hans k gefällt das.
  7. #6 Norboo, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Auch wir, die kleine Zwei-Mann-Delegation vom 1.PMC Köln hatten uns wieder zum dritten Mal in Folge nach Gangelt aufgemacht. Diese Veranstaltung hat immer einen besonderen Flair.

    Man trifft immer einige alte Bekannte und lernt auch mal neue Leute kennen.

    Interessant ist, dass in Gangelt auch mal liebevoll gebaute, aber nicht unbedingt perfekte Modelle zu sehen sind.

    Mir hat ein Stand besonders gut gefallen, weil der Modellbauer das Thema "Schweizer Luftfahrt" sehr interessant umgesetzt hat.
    Seine Modelle sind alle fliegend dargestellt immer über einer typischen Schweizer Szenerie oder zu einem bestimmten Anlass, z.B. "Tiger Meet".
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, Wild Weasel78, konto und 9 anderen gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Diese Methode der Darstellung fliegender Jets auf den Acrylstangen gefällt mir gut, weil sie so viel dynamischer wirken.

    Unten eine F-18 in einer Sonderbemalung zur "AIR 14",

    Ob die Dixie-Klos wohl nach dem Überflug noch standen?
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, Wild Weasel78, konto und 8 anderen gefällt das.
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Auch schön: Diese F-18 über den Schweizer Bergen. Diese Szene ist ja wohl typisch, oder?
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78, konto, Flugi und 6 anderen gefällt das.
  10. #9 Norboo, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Diese PC-9 (nein, PC-21! siehe Flugis Nachhilfestunde weiter unten. Danke dafür!) überfliegt eine Feier am Boden am 01.August, dem Schweizer Nationalfeiertag. Mit Lagerfeuer.

    Die F-15 unten hat mit der Schweiz nichts zu tun. Das Modell ist eine Erinnerung an den Absturz des Flugzeugs mit Bild des Piloten und Originalwrackteil.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, Wild Weasel78, konto und 9 anderen gefällt das.
  11. #10 Swordfish, 12.03.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Tolle Idee mit den Überflügen, man kann HO-Figuren nehmen, das verstärkt den Eindruck von Ferne noch mehr.....:applause1:
     
    Max Lauer gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Diese Schweizer F-18 überfliegt die schwedische Küste anlässlich des Tiger Meet.

    Nachteil bei den "fliegenden" Modellen ist, dass man keinen neutralen Hintergrund hat...
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, stuka, Wild Weasel78 und 4 anderen gefällt das.
  13. #12 Norboo, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Gleich nebenan gab es ein paar schöne 48er: (war auch der dominierende Maßstab auf dieser Ausstellung)

    P-47 Schulmaschine und Hurricane (Hersteller unbekannt)

    Was ist mit dem Spinner der Hurricane passiert, irgendwie sieht das merkwürdig aus, oder?
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, stuka, Wild Weasel78 und 3 anderen gefällt das.
  14. #13 Norboo, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eine schön gebaute Spitfire Mk VII (?) und etwas weiter eine frühe TF-104G noch in Naturmetall.

    Nee, ist wohl doch eine Mk. IX....
     

    Anhänge:

    stuka, Wild Weasel78, konto und 4 anderen gefällt das.
  15. #14 Norboo, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Eine F-84F von Monogram.
     

    Anhänge:

    stuka, Wild Weasel78, uwebueffel und 4 anderen gefällt das.
  16. #15 Norboo, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Phantoms gab es auch:

    in 1/48 von der Marine und in 32 von der Luftwaffe. Hätte ich das gewusst, hätte ich meine auch mitgebracht. aber der Kofferraum war auch so schon voll. Besonders auf dem Rückweg. Ich habe dem Olli nämlich eine Tamiya F-4J abgekauft. Erst zuhause musste ich die Frage beantworten: Wohin damit? So sind wir Kartongucker eben....
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, Saga1809, stuka und 6 anderen gefällt das.
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.939
    Zustimmungen:
    18.685
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    PC-9? Niemals. :wink2:
     
    Swordfish gefällt das.
  18. #17 MiGhty29, 13.03.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    eh ich's vergesse...
    schöne Bilder hier von Euch!Danke :TOP:

    Gruss Uwe
     
  19. #18 MiGhty29, 13.03.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    stimmt Flugi...Gugel sagt PC-21!
    Lt.A-107! :TOP:

    Gruss Uwe
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Norbert...schlecht recherchiert! Geh auf Dein Zimmer und denk nach, was Du falsch gemacht hast!


    Aber wenigstens liest das hier jemand...:applause1:
     
  22. #20 MiGhty29, 13.03.2017
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ikarus Interessengemeinschaft

Die Seite wird geladen...

IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. IKARUS Modellbau-Ausstellung am 12. März 2017 in 52538 Gangelt-Hastenrath

    IKARUS Modellbau-Ausstellung am 12. März 2017 in 52538 Gangelt-Hastenrath: Liebe Modellbaufreunde, im Namen der IKARUS Interessengemeinschaft um Heinz Dieken darf ich die diesjährige März-Ausstellung in Gangelt...
  2. Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt

    Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt: "Alle Themen (Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Fahrzeuge, Schiffe) sowie alle Maßstäbe sind vertreten. Mitmachen kann jeder der möchte - egal ob...
  3. Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Porta Westfalica

    Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Porta Westfalica: Nach dem Rückflug von Meschede nach Porta Westfalica ist eine C42 in der Nähe von Porta abgestürzt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt....
  4. Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Weilerswist Müggenhausen

    Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Weilerswist Müggenhausen: Am Flugplatz Müggenhausen in Weilerswist ist am Mittwoch ein Leichtflugzeug bei einem Übungsflug für die Deutschen Meisterschaften abgestürzt....
  5. IKARUS Modellbau Ausstellung 2012 in Gangelt / Langbroich

    IKARUS Modellbau Ausstellung 2012 in Gangelt / Langbroich: Am 25.03.2012 hatte Heinz Dieken wieder einmal zum Modellbau Treffen, in die Bürgerhalle von Gangelt / Langbroich, eingeladen. Trotz des sonnigen...