Ikarus Modellbauausstellung 2010

Diskutiere Ikarus Modellbauausstellung 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Gestern fand auf Einladung des Inhabers Herrn Dieken (www.ikraus-modellversand.de) , wiedereinmal die "Ikarus Modellbau-Ausstelung" in Gangelt...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Gestern fand auf Einladung des Inhabers Herrn Dieken
(www.ikraus-modellversand.de)
, wiedereinmal die "Ikarus Modellbau-Ausstelung" in Gangelt statt.
Leider fanden in diesem Jahr nicht ganz so viele Besucher und Aussteller den Weg ins Deutsch-/Niederländische Grenzgebiet.
Einige der "üblichen Verdächtigen" waren durch berufliche bzw. gesundheitliche Gründe verhindert, wodurch uns sicherlich das eine oder andere Sahnestückchen verborgen blieb !
Wie bereits in den Vorjahren , wurde als Veranstaltungsraum die "Bürgerhalle" in Langbroich gewählt, da dort hervorragende Platz und Lichtverhältnisse herrschen, die auch den "Modellfotografen" sehr zugegen kommen.
Für das leibliche Wohl wurde wie immer vom "weiblichen Anteil" der Familie Dieken bestens gesorgt.....
Reichlich vorhandene Tische und das Treffen von Modellbauern aus mehreren Ländern, welche teilweise mehrere hundert Kilometer Anfahrt auf sich nahmen, sorgten für viel Spaß, in lockerer Atmosphäre.
Natürlich gab es vor und nach der Veranstalltung wieder Sonderöffnungszeiten in der "Ikarus-Zentrale"......
 
Zuletzt bearbeitet:
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Immer wieder ein Anziehungspunkt:
Revells Ju-88 ( 1/32), in diesem Fall mit Beleuchtung und angetriebenen Props ...
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Horten Nachtjäger ( PM 1/72) und T-34(Matchbox 1/76) eines 10 jährigen Nachwuchsmodellbauers :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hiermit möchte ich mich schonmal für die Verletzung der "goldenen 5 Bilder Regel" entschuldigen, aber es wurde wohl nicht so viel fotografiert, obwohl noch sehr viel mehr zu sehen war !
( auch die ungeliebten Panzer,Auto und Schiffsmodelle waren noch des öfteren vertreten ......:FFTeufel: )
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Danke das du uns "mitgenommen" hast :TOP: Ich war leider auch einer der Berufstätigen die gerne zu dieser Austellung gefahren wären :(
 

maxg

Flugschüler
Dabei seit
25.01.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Geilenkirchen / NRW
ein kleines Dankeschön

Guten Abend zusammen,

ich darf kurz auf das Bild der U-2:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1323343&postcount=7
ein paar Zeilen schreiben.

Ich bin der Vater von Seraphina und darf mich hier einmal persönlich bei den Modellbaukollegen bedanken, die sich so herzlich um meine Kleine gekümmert haben - will sagen, es gab einige nette Mitstreiter die sich entweder aktiv für "Ihre" Austellungsstücke interessierten als auch diejenigen, welche die Fragen von Seraphina mit einer "Engelsgeduld" beantwortet haben - Chapeau.

Meine Tochter fand es ganz toll als auch interessant und ist nun ganz stolz, dass ihr Flieger sogar im Internet "steht".

nochmals mein Dank, auch an Herrn Dieken, der in einem kleinen und entspannten Rahmen die Möglichkeit schafft, dass sich Modellbauer wie meine Tochter und ich einfach mal ungezwungen mit Anderen (und bedeutend besseren Modellbauern) treffen können.

Uns macht das einfach Spass und das ist gut so..:)

in diesem Sinne
 

maxg

Flugschüler
Dabei seit
25.01.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Geilenkirchen / NRW
kleiner Nachtrag..

nicht das meine Ausführungen falsch verstanden wird,
auch alle anderen Beteiligten waren nett..:cool:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Weil ich nicht dabei sein konnte, habe ich die U-2 leider nicht "live" in der Ausstellung sehen können; schade, auf dem Foto kommt der Flieger tadellos gebaut herüber; :)

Glückwunsch an die junge Tochter (und den Papa)! Und immer weiter so -

keep on modelling! :cool:

Viel Grüße
Alex.
 
Thema:

Ikarus Modellbauausstellung 2010

Ikarus Modellbauausstellung 2010 - Ähnliche Themen

  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • 12.06.2023: Absturz Ikarus C42B bei Lüneburg - Pilotin schwer verletzt

    12.06.2023: Absturz Ikarus C42B bei Lüneburg - Pilotin schwer verletzt: https://www.landeszeitung.de/lokales/lueneburg-lk/lueneburg/lueneburg-flugzeug-stuerzt-ueber-theodor-koerner-kaserne-ab-HJDZDLC72RBH3D4ALF5EEHQZYM...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • 09.06.2022 49-Jähriger stirbt bei Flugzeugabsturz in Worms (Ikarus C42)

    09.06.2022 49-Jähriger stirbt bei Flugzeugabsturz in Worms (Ikarus C42): https://www.rnz.de/region/metropolregion-mannheim_artikel,-worms-ein-toter-bei-absturz-von-klein-flugzeug-update-_arid,903730.html Beim Absturz...
  • Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt

    Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt: "Alle Themen (Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Fahrzeuge, Schiffe) sowie alle Maßstäbe sind vertreten. Mitmachen kann jeder der möchte - egal ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben