Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt

Diskutiere Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; "Alle Themen (Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Fahrzeuge, Schiffe) sowie alle Maßstäbe sind vertreten. Mitmachen kann jeder der möchte - egal ob...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 12.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    "Alle Themen (Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Fahrzeuge, Schiffe) sowie alle Maßstäbe sind vertreten. Mitmachen kann jeder der möchte - egal ob "Anfänger" oder "Profi". Kommen Sie einfach vorbei und bringen Sie einige Stücke aus Ihrer Sammlung mit. Es findet kein Wettbewerb statt! Verbotene Hoheitsabzeichen sind zu entfernen oder abzukleben. Verbringen Sie einen schönen Tag unter Gleichgesinnten, tauschen Sie sich aus und lernen Sie die neuesten Modellbaukniffe! Selbstverständlich sind Sie auch als Besucher unserer Ausstellung herzlich willkommen. Der Eintritt ist sowohl für Aussteller als auch für Besucher kostenlos. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt!"

    Wichtig: der Veranstaltungsort ist die Bürgerhalle (in der alten Schule), Schulstraße, die korrekte Postleitzahl (anders als im Thema" angegeben) lautet: 52538 Gangelt-Hastenrath.

    ...also, meine Kisten sind gepackt... :D:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelalex, 13.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Na dann mal los: Bei bestem Wetter und mit reichlich Ausstellern wurden in der Festhalle im Schulgebäude in Gangelt-Hastenrath alle Sparten des Scale-Modellbaus bedient. Ich werde mich aber FF-mäßig bei den Bildern auf die fliegende Zunft beschränken, die meinem Empfinden nach in der mengenmäßigen Überzahl vor Ort war.
    Unkonventionell war die lockere Organisationsweise der Veranstaltung: einfach mit Modellen anrücken, in der Halle 'nen freien Tisch suchen, aufbauen, Spaß haben. Das ging schnell und unkompliziert. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, fleißige Helfer im Catering-Bereich sorgten für durchgehende Verköstigung. An dieser Stelle einen Riesendank an Heinz Dieken und seine fleißigen Helfer und Helferinnen!
    Der Tag ging mit vielen interessanten Exponaten und zahlreichen informativen Gesprächen ruck-zuck herum. Ich freue mich bereits auf's nächste Jahr.

    Kleine redaktionelle Zusätze:
    1. Ja, ich weiß: in meiner Bild-Signatur muss es "03/2016" heißen. Kinder, wie die Zeit vergeht...
    2. Fällt mir gerade mal wieder auf: die Bilder wirken beim Betrachten etwas unscharf/ gepixelt, weil sie von der Foren-Software "gestreckt" werden. Das verschwindet nach dem Anklicken, dann erscheinen sie in der von mir bearbeiteten Bildgröße (1000PX Breite).
     

    Anhänge:

  4. #3 bastelalex, 13.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Ich lege mal los mit meinem geschätzten Tischnachbarn: Wild Weasel78 hatte einige seiner 72er Meisterwerke mitgebracht...
     

    Anhänge:

    Firefighter112, JohnSilver, Airbutsch und 6 anderen gefällt das.
  5. #4 bastelalex, 13.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Mein persönlicher Favorit seiner Schätzchen: die Tu-22B Blinder von Esci, ein imposantes Teil von fast zwei Ellen Länge, in hervorragender Weise überarbeitet und gefinisht...
     

    Anhänge:

    Firefighter112, MiGhty29, stuka und 7 anderen gefällt das.
  6. #5 bastelalex, 13.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Nicht weniger attraktiv: seine revellsche Scorpion...
     

    Anhänge:

    AG52-P, Firefighter112, stuka und 7 anderen gefällt das.
  7. #6 bastelalex, 13.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Und letzter für heute: Esci F-100F Super Sabre, ebenfalls von Wild Weasel78 gebaut.
     

    Anhänge:

    Firefighter112, Airbutsch, hans k und 5 anderen gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    4.635
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Danke Alex, dass Du schon mal mit der Berichterstattung angefangen hast! Ich war auch wieder da. Nach dem letzten Jahr waren meine Erwartungen nicht so hoch, aber sie wurden bei weitem übertroffen. Es gab viel zu sehen und zu bereden. Neue Leute getroffen und alte Kontakte gepflegt, es war ein schöner Tag, obwohl er für mich beim ausladen mit einem Desaster begann: Dies sollte das Highlight auf meinem Tisch werden.....ich habe mich beim Ausladen aber sehr ungeschickt angestellt, der Deckel der Vitrine verrutschte und beschädigte das Modell so stark, dass ich es nicht mehr ausstellen wollte und das Ganze im Kofferraum ließ. Jetzt ist erstmal wieder kleben, bohren, stiften angesagt...abgebrochenes Fahrwerk, Tank und Staurohr. Naja, man muss halt besser aufpassen oder richtig transportsicher verpacken.
     

    Anhänge:

    Firefighter112 gefällt das.
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    4.635
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ein großer Teil der Bühne wurde vom Projekt eines Modellbauers belegt. Thema: ein Flugtag der RAF in den 1960er Jahren.
    Sehr imposant allein schon durch die Größe.
     

    Anhänge:

    OK3, bearmatt, Firefighter112 und 10 anderen gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    4.635
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ein paar alte Schwarz-Weiß-Fotos dienten als Vorlage für die Umsetzung in 1:72 (1:76 für die Fahrzeuge).
     

    Anhänge:

    Route Pack 6, OK3, Firefighter112 und 10 anderen gefällt das.
  11. #10 bastelalex, 14.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Ja, es gab dramatische Momente beim Aufbau der Ausstellung. Aber unser Norboo hat total souverän reagiert und seinen Toni wieder liebevoll im Kofferraum verstaut, um ihn nicht den Blicken der Besucher in seinem leidlichen, beschädigten Zustand preiszugeben. Dann lieber warten, bis wieder alle Wunden geheilt sind. Richtige Entscheidung!

    Weiter geht's mit den beiden Mottos der Gangelter: Thunderbolts ...
     

    Anhänge:

    Firefighter112, hans k, Christian37 und 3 anderen gefällt das.
  12. #11 bastelalex, 14.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    ...und Skyhawks, beide in 1:48, und auf der großen Tribüne der Festhalle drapiert.
     

    Anhänge:

    AG52-P, kincade, logo und 9 anderen gefällt das.
  13. #12 bastelalex, 14.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Auch diese kleine, fiktive Szene fand ich bemerkenswert (1:72)...
     

    Anhänge:

    Route Pack 6, AG52-P, Airbutsch und 5 anderen gefällt das.
  14. #13 bastelalex, 14.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    ...ebenso wie diese beiden Eufis in 1:48, von denen die Lackierung der deutschen Variante so was von frei erfunden ist. Aber originell allemal!
     

    Anhänge:

    AG52-P, Firefighter112 und Wild Weasel78 gefällt das.
  15. #14 bastelalex, 14.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Und hier zum Abschluss mal was für die Handtasche: Heinkel He 111 "Zwilling, 1:32 (Umbau).

    O.K., O.K., es muss schon eine sehr große Handtasche sein...:FFEEK:
     

    Anhänge:

    Tester U3L, Airbutsch, Zimmo und 6 anderen gefällt das.
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    4.635
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich mache mal weiter mit dem RAF-Diorama. (Soll wohl RAF Wildenrath darstellen, das liegt ja auch gleich um die Ecke).

    Ein Blick auf die Konstruktion der Hallentore.
     

    Anhänge:

    Route Pack 6, AG52-P, Airbutsch und 6 anderen gefällt das.
  17. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    4.635
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die geöffneten Fenster sind ein nettes Detail.

    In der Halle verbarg sich eine Canberra, die gerade zum Schleppen vorbereitet wurde.
     

    Anhänge:

    AG52-P, Airbutsch, Flugi und 6 anderen gefällt das.
  18. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    4.635
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Das static display mit Jet Provost und Dominie.

    Im hinteren Hangar wurde an einer weiteren Canberra ein Triebwerk gewechselt. Ließ sich aufgrund der Platzverhältnisse leider nur schlecht fotografieren.
     

    Anhänge:

    Route Pack 6, AG52-P, Airbutsch und 9 anderen gefällt das.
  19. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    4.910
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Ihr beiden Berichterstatter,

    vielen Dank für die Bilder, ganz Klasse :TOP::TOP::TOP:

    Grüße aus Bayreuth
     
    bastelalex gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bastelalex, 15.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Nochmal ein paar Ausstellungsstücke im Überblick. Zauberhafte Dayglo-Welt: Zielschlepper der Bundeswehr aus alten Tagen, versammelt an einem Ort. Die Sea Furies sind in 1:48 (Trumpeter), 48er T-6/ MK IV von Heller/ Italeri, die Broncos stammen von Kitty Hawk (1:32)...
     

    Anhänge:

    AG52-P, Airbutsch, hans k und 2 anderen gefällt das.
  22. #20 bastelalex, 15.03.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    4.601
    Ort:
    bei Köln
    Schöne Hurricanes in 1:24 (Trumpeter und Airfix)...
     

    Anhänge:

    Airbutsch, hans k, Silverneck 48 und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt

Die Seite wird geladen...

Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt - Ähnliche Themen

  1. Ikarus Modellbauausstellung 2010

    Ikarus Modellbauausstellung 2010: Gestern fand auf Einladung des Inhabers Herrn Dieken (www.ikraus-modellversand.de) , wiedereinmal die "Ikarus Modellbau-Ausstelung" in Gangelt...
  2. IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder

    IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder: Auch Frühlingsgefühle, Vogelzwitschern und herrlichster Sonnenschein hielten die Bastler um Heinz Dieken und die Freunde der...
  3. Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Porta Westfalica

    Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Porta Westfalica: Nach dem Rückflug von Meschede nach Porta Westfalica ist eine C42 in der Nähe von Porta abgestürzt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt....
  4. Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Weilerswist Müggenhausen

    Absturz einer Ikarus Comco C 42 in Weilerswist Müggenhausen: Am Flugplatz Müggenhausen in Weilerswist ist am Mittwoch ein Leichtflugzeug bei einem Übungsflug für die Deutschen Meisterschaften abgestürzt....
  5. IKARUS Modellbau Ausstellung 2012 in Gangelt / Langbroich

    IKARUS Modellbau Ausstellung 2012 in Gangelt / Langbroich: Am 25.03.2012 hatte Heinz Dieken wieder einmal zum Modellbau Treffen, in die Bürgerhalle von Gangelt / Langbroich, eingeladen. Trotz des sonnigen...