IL 10 in 1/48

Diskutiere IL 10 in 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das erste Rollout des neuen Jahres vom Modellbaustammtisch Leipzig. Andreas bat mich sein Modell hier vorzustellen, was ich natürlich umgehend...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 04.01.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Das erste Rollout des neuen Jahres vom Modellbaustammtisch Leipzig. Andreas bat mich sein Modell hier vorzustellen, was ich natürlich umgehend hiermit erledige.

    Iljuschin IL 10 , endlich in 1 : 48! Der nagelneue Bausatz von Spezial Hobby, Spritzguss mit Resin und Ätzteilen. Dieser ist seit Dezember vergangenen Jahres erhältlich.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      183
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 04.01.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Gut detailierter Bausatz, die Passgenauigkeit(besonders Flügel - Rumpfübergang und im Cockpit) ist eher schlecht.Will man das Cockpit geöffnet darstellen ist etwas mehr Aufand nötig,da die Verglasung nur einteilig beiliegt.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      181
  4. #3 Nachbrenner, 04.01.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Das Vorbild meiner IL 10 war in den 50 zigern irgendwo in der DDR stationiert (Brandis ?????). Mal etwas anderes als das "Einheitsgrün "Die Decals sind aus der "Grabbelkiste". Der Adler ist selbst gedruckt.Die Vorlage war im neuen tschechischen IL 10 /AVIA B 33 Buch .Auch zu empfehlen : Neues 4+ Heft mit Decals für 10 Varianten u.a. USA Beutemaschine.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      180
  5. #4 Nachbrenner, 04.01.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Fazit : schöner Bausatz, dem man aber die Arbeit nicht mehr ansieht.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      174
  6. #5 Nachbrenner, 04.01.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Optionen für andere Bewaffnung (Korea) liegen bei. Die Schulmaschine ist in Planung.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      170
  7. #6 Nachbrenner, 04.01.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Für "Nietenzähler:red: " :Im Cockpitbreich gibt es erhebliche Unterschiede zwischen IL 10 und B 33, die ich aber ignoriert habe.
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      38 KB
      Aufrufe:
      172
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nachbrenner, 04.01.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Viel Spass beim betrachten des Modells und beste Grüße von Andreas und Jan:)
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      37,5 KB
      Aufrufe:
      171
  10. #8 Silverneck 48, 04.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    IL 10

    Hallo Nachbrenner,

    also die IL 10 ist ein sehr schönes Modell geworden; auch die Details und Abziehbilder überzeugen voll. Aber so ist es meistens: hinterher sieht niemand mehr die viele Arbeit, die man investieren musste.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

IL 10 in 1/48

Die Seite wird geladen...

IL 10 in 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...