IL 14 externe Stromversorgung

Diskutiere IL 14 externe Stromversorgung im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Frage an die IL14 Kenner. An welchen Ort am Rumpf befindet sich die Steckdose für den GPU Anschluss? Meine Recherchen in Bilderarchiven waren...
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
82
Ort
8645 Jona, Schweiz
Frage an die IL14 Kenner. An welchen Ort am Rumpf befindet sich die Steckdose für den GPU Anschluss? Meine Recherchen in Bilderarchiven waren leider erfolglos.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
7.330
Zustimmungen
9.128
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Im Buch "Ilyushin Il-12 and Il-14" von Yefim Gordon habe ich folgende Passage gefunden:

A ground power receptable is provided on the starbord side of the nose between frames 4-5.
Leider gibt es im Buch kein Bild dazu.

Vermutlich ist aber im Foto die eingekringelte Klappe.



Quelle des Fotos:

(weit nach unten scrollen)
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.839
Zustimmungen
572
Ort
FRA
Es lohnt sich wahrscheinlich kein eigener Thread dafür, aber gibt es noch fliegende Il-14?
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.132
Zustimmungen
5.159
Ort
Hessen
Genau genommen gibt es zwei IL-14 welche geflogen werden können, jedoch kann eine jeweils nur dann fliegen, wenn aus der anderen diverse Teile „geliehen“ werden. Beide sind vom gleichen Besitzer und vor fünf Jahren konnte ich mehrere Flüge damit machen, hier zwei Links::
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
82
Ort
8645 Jona, Schweiz
Vielen herzlichen Dank für die Hinweise. Das hilft mir sehr beim Bau der Diorama. Darauf wird eine IL14 sein und ich möchte den Flieger mit Tag in Nacht Ansicht präsentieren. Die Kabel für die Innenbeleuchtung werden mit Hilfe von GPU Model verlegt.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
106
Zustimmungen
41
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Da Du ja aus der Schweiz stammst, wäre da doch das Runway 34 in Glattbrugg / am Flughafen Kloten. Da kannst Du einen Kaffee trinken und Dir den Flieger von innen und aussen ganz genau ansehen, und wenn Du fragst, darfst Du auch die eine oder andere Klappe öffnen...
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
82
Ort
8645 Jona, Schweiz
Danke für den Hinweis Griffonpower. ich habe die letzten 12 Jahre auf dem Flughafen Zürich gearbeitet und kenne das Runway 34 sehr gut. Habe auch den IL14 gründlich inspiziert und dabei diverse mögliche Stromanschlüsse entdeckt. leider konnte mir niemand Auskunft geben welche der richtige Anschluss/Klappe ist.
 
Thema:

IL 14 externe Stromversorgung

IL 14 externe Stromversorgung - Ähnliche Themen

  • Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

    Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...
  • g-200 (ln3) Stromversorgung

    g-200 (ln3) Stromversorgung: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des G-200 Gyroskopes aus der LN-3 Navigationsplattform. Ich besitze einen G-200 (ohne LN3) und möchte ihn...
  • Stromversorgung für Ausrüstung (keine Avionik)

    Stromversorgung für Ausrüstung (keine Avionik): Ich arbeite bei einer Firma die öfters mal die Ideen von Werbeagenturen ausbaden muss ;) Neueste Anfrage war: Aus einem Hubschrauber eine...
  • Externe Kühlung bei Sidewinders

    Externe Kühlung bei Sidewinders: Hallo, habe gerade eine Doku bei N-24 geguckt. Dort wurde - wenn ich das richtig verstanden habe - gezeigt, wie ein extra Kühl-System für die...
  • Ähnliche Themen

    • Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

      Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...
    • g-200 (ln3) Stromversorgung

      g-200 (ln3) Stromversorgung: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des G-200 Gyroskopes aus der LN-3 Navigationsplattform. Ich besitze einen G-200 (ohne LN3) und möchte ihn...
    • Stromversorgung für Ausrüstung (keine Avionik)

      Stromversorgung für Ausrüstung (keine Avionik): Ich arbeite bei einer Firma die öfters mal die Ideen von Werbeagenturen ausbaden muss ;) Neueste Anfrage war: Aus einem Hubschrauber eine...
    • Externe Kühlung bei Sidewinders

      Externe Kühlung bei Sidewinders: Hallo, habe gerade eine Doku bei N-24 geguckt. Dort wurde - wenn ich das richtig verstanden habe - gezeigt, wie ein extra Kühl-System für die...
    Oben