Il-14

Diskutiere Il-14 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Triebwerk Hier ist das Triebwerk Pirna o14D ein Nachfolger des BMW-018 von 1944
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Triebwerk

Hier ist das Triebwerk Pirna o14D
ein Nachfolger des BMW-018 von 1944
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Il-14. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
IL-14 "Arbeitsplatz"

Hier ist der " Aufenthaltsraum"der Stuardesbetreuer
 
Anhang anzeigen
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
SAF

Hallo!

Ich hab die SAF kurz vor dem "Abflug" nach Dessau noch in Schönebeck / Elbe an der Bahnstrecke Magdeburg - Halle erwischt. Zustand, na ja.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ich war mal wieder mit der Digi im Dessauer Museum. Was ich nie für möglich gehalten hätte (siehe einige Seiten weiter vorher): Die IL-14 steht wieder auf ihren eigenen Beinen!!! :)
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Noch ein paar Detailfotos.
Die Leute waren heute dabei, die linke Tragflügelwurzel zu verkleiden.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Die Einstiegstür. In der Maschine selbst sieht es, soweit man es erkennen konnte, noch nicht so gut aus.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Das linke Triebwerk.
Ich bin auf den Anstrich gespannt, den man der Maschine in Dessau verpassen wird.
Schade ist, dass die IL-14P nicht wie die Ju-52 in der großen Halle steht. Hoffentlich pflegt man die IL in Zukunft besser als Mig, Mi, Su & Co. auf der sonstigen Freifläche.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
IL14 Finow

So konnte man im April die Maschine sehen.
Leider war das Wetter nicht so gut und auch ein Blick in die IL14 nicht mehr möglich.
Nach Auskunft des Besitzers haben Besucher mit dem Feuerzeug die Deckenverkleidung auf "Feuerfestigkeit" geprüft. Um weitere Schäden zu vermeiden ... also keine Innenfotos.
Eventuell später und nach Anmeldung.

Noch eine Aussage von ihm, besterhaltene Maschine in Deutschland. Eine weitere IL14 steht an der A72 Abfahrt Reichenbach auf dem Gelände eines Opel-Autohaus. Habe aber diese noch nicht fotografiert.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
@ Bani:
Strafsystem arabischer Staaten? Na und? Was nutzt das, wenn dieses Recht dann durch die Richter auch nicht richtig angewendet wird. Mir würde es manchmal schon reichen, wenn die Richter das deutsche Ordnungswidrigkeiten-/Strafrecht nicht zum Schutz des Täters, sondern gegen den Täter verwenden würden. Da kann auch 'ne ganze Menge gemacht werden.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zum eigentlichen Thema - die IL-14 in Finow.
AM-7 konnte keine Innenfotos liefern. Da will ich gerne aushelfen. Ich war im Juni 2000 drin. Da war noch alles o.k..

Blick vom Cockpit aus nach hinten:
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
...
Hilft mal einer! Wer saß denn da früher in der kleinen "Kammer" rechts vor dem Cockpit?

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Neues von der IL-14 in Dessau?
Ne, eigentlich nicht so richtig.
Trotzdem mal wieder ein paar Fotos.

Hier die Maschine in ihrer ganzen Pracht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Il-14

Sucheingaben

il-14 klotzsche

,

grenzforum nva lsk lv il-14

,

IL 14 NVA

,
IL 14 vockerode
, holger lorenz, die deutsche version des sowjetischen Passagierflugzeuges il-14p, grenzforum nva lsk lv il-14, Il14 Absturz Vockerode, https://www.flugzeugforum.de/threads/il-14.918/, https://www.flugzeugforum.de/threads/il-14.918/page-5
Oben