Il-14P Interflug

Diskutiere Il-14P Interflug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Cockpit dieser Il-14 habe ich als Kind oft gesessen. Danke für die schöne Erinnerung. :smile1: Ich kann mich erinnern, dass die Innereien, auch...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Im Cockpit dieser Il-14 habe ich als Kind oft gesessen. Danke für die schöne Erinnerung. :smile1:
Ich kann mich erinnern, dass die Innereien, auch das Cockpit, durch die vielen Schaulustigen und deren Spieltrieb schon recht malträtiert waren.
Existiert das Flugzeug noch?
 
#
Schau mal hier: Il-14P Interflug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hallo Junker-Peter Was die Werknummer : 14803001 betrifft, kannst Du Dich freuen.
Die Maschine existiert noch aber nicht mehr in Langenbernsdorf sondern bei einem Opel Händler
nahe Reichenbach.
Unter den Koordinaten N50.599727 E12.326033 kann man die Maschine selbst aus dem Weltall sehen.
Siehe auch : IF-Interflug.de - Verbleib: DM-ZZB

Auf eine weitere Behandlung der Werknummer : 14803001 kann ich wohl verzichten,
da wohl alles bekannt sein dürfte, was nach 1970 damit geschehen ist.
Ich möchte aber einmal eine Anfrage bezüglich der Interflug stellen.
Wer hat eventuell Fotos von den folgenden IL-14 der Interflug in Gesamtansicht ?
DM-SAM (1) Werknummer : 14803075
DM-SAN Werknummer : 14803077
DM-SAO Werknummer : 14803079
Das sind die IL-14 mit der Frachttür rechts hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Für die IL-14 Begeisterten möchte ich noch auf folgende Seiten hinweisen.
Deutsche Lufthansa – Il-14.hu | Egy muzeális repülőgép felújítása, önkéntesen | Il-14 típustörténet für IL-14 der Deutsche Lufthansa
DDR festésminták – GDR paintings – Il-14.hu | Egy muzeális repülőgép felújítása, önkéntesen | Il-14 típustörténet für IL-14 der Flugzeugwerft Dresden
Interflug – Il-14.hu | Egy muzeális repülőgép felújítása, önkéntesen | Il-14 típustörténet für IL-14 der Interflug
Német Demokratikus Köztársaság légierő – GDR Air Force – Il-14.hu | Egy muzeális repülőgép felújítása, önkéntesen | Il-14 típustörténet für IL-14 der LSK
Diese Zeichnungen von den IL-14 in der DDR hat ein Ungar angefertigt.
Die Seiten sind zwar in ungarisch, aber ich traue IL-14 Begeisterten durch aus zu
diese lesen zu können.
Auch werden auf anderen Seiten IL-14 der Bruderländer behandelt.
Da muß man sich halt durchkämpfen.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Unsere Traditionsmaschine, die VEB IL-14P DM-SAL (c/n 14803026) mal am Abend fotografiert!
Das geht nur so frei, weil unsere beiden MiG´s aktuell 3 Kühlcontainern gewichen sind! Sonst wäre am Abend die IL-14 verdeckt!
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Alles nötige Zubehör zum Bewegen der Flieger etc. ist auf Wagen gelagert, die natürlich gut geschützt sind. Die Planen tragen das Logo der "Flugzeugwerke"!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Il-14P Interflug

Il-14P Interflug - Ähnliche Themen

  • Die deutsche Variante der sowjetischen IL-14P

    Die deutsche Variante der sowjetischen IL-14P: Für Ende 2018/Anfang 2019 (wohl eher letzteres) kündigt Holger Lorenz sein nächstes Werk an. Dieses Mal geht's um die Il-14P. Die ungefähren...
  • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes...
  • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...
  • Letzte flugfähige Dresdner IL-14P in Gefahr

    Letzte flugfähige Dresdner IL-14P in Gefahr: Es gibt nur noch eine einzige flugfähige Iljuschin IL-14P aus Dresdner Produktion. Seit 1993 befindet sich die letzte fliegende Dresdnerin im...
  • W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

    W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa: W2012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa Die letzten MiG´s waren nach Preschen abgeflogen, als ich am 10. Juli 1973 mit einer handvoll...
  • Ähnliche Themen

    • Die deutsche Variante der sowjetischen IL-14P

      Die deutsche Variante der sowjetischen IL-14P: Für Ende 2018/Anfang 2019 (wohl eher letzteres) kündigt Holger Lorenz sein nächstes Werk an. Dieses Mal geht's um die Il-14P. Die ungefähren...
    • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

      ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes...
    • ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

      ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...
    • Letzte flugfähige Dresdner IL-14P in Gefahr

      Letzte flugfähige Dresdner IL-14P in Gefahr: Es gibt nur noch eine einzige flugfähige Iljuschin IL-14P aus Dresdner Produktion. Seit 1993 befindet sich die letzte fliegende Dresdnerin im...
    • W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa

      W1012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa: W2012RO Iljuschin Il-14P Deutsche Lufthansa Die letzten MiG´s waren nach Preschen abgeflogen, als ich am 10. Juli 1973 mit einer handvoll...

    Sucheingaben

    holger lorenz il-14

    ,

    IL-14P

    Oben