IL-18 auf SLB 04

Diskutiere IL-18 auf SLB 04 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; IL-18 mit verkuerzter Landebahn

Moderatoren: Skysurfer
  1. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    IL-18 mit verkuerzter Landebahn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    IL 18

    noch eine
     

    Anhänge:

  4. #3 DM2DPM, 26.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2002
    DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    die letzte

    IL-18 DM - STB
     

    Anhänge:

  5. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ DM2DPM

    ... hast Du die Maschine dort runtergebracht?? Saubere Leistung :D

    PS: Melde mich heute Abend!
     
  6. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Na ja, eigentlich normale Leistung für einen Senkrechtstarter(die Sache ist bestimmt noch geheim!!!), und wo ist denn das?:) :) :)
     
  7. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Das ist die Bude, in der DM2DPM seine Modelle bastelt - wobei es sich i.d.R. auch um Geheimprojekte handelt!

    Siehst Du die Kabel vor der Maschine? Mit denen wird der Vogel wegkatapultiert... oder wieder eingefangen ;)
     
  8. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Echt heiße Sache!!!:D
    man muss aber auf die Idee erst mal kommen!!!
    und dann noch mit den Kabeln, das ist ja auch eine Leistung!!!
    welch ein Talent:D :D :D
     
  9. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Talent?? Nein nein... GENIE!! :D
     
  10. #9 DM2DPM, 26.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2002
    DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Betr. Punktlandung

    Also,mal der Reihe nach,von unten nach oben.
    Das Proplem bestand nicht in der """ verkuerzten """ Landbahn,sondern darin,Punktgenau auf den drei Stahlstuetzen aufzusetzen,und im gleichen Moment zu bremsen.Die """Seile """
    im Vordergrund waren bei der Landung, fuer den Krahn ,entfernt worden,denn da liegen im Normalfall ca 600 Volt Gleichspannung an. ( Oberleitung der Strassenbahn) und ""Bastelbude"" das war wohl nichts,da die Toilettenanlage immer noch voll ist,vom letzten Besitzer ( IF ) und ich in dieser Beziehung etwas "" Geruchsempfindlich "" bin,aber Kodak,ich kann Dich beruhigen,wenn Du meine "" Bastelbude "" sehen wuerdest,ich jedenfalls moechte nicht unbedingt mit der "" Blechroehre"" tauschen,auch in der Miete werden wohl geringe Unterschiede bestehen.Das einzige,was mich interessieren wuerde,waehre die UKW Funkanlage.Und fuer alle,welche sich das bei einen Besuch in Leipzig ansehen moechten
    Karl Heihne Strasse,naehe Rathaus Plagwitz.
    Darunter und rundherum befindet sich ein privates Technikmuseum,wehns interessiert-
    DM2DPM
     
  11. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    DM2DPM - wo ist da die Toilettenanlage??? :?!

    Kann mir vorstellen, dass dieser Ort dann wirklich nicht so anziehend ist...
     
  12. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    und hier ist die """Bastelbude """ von DM2DM

    Hier ists gemuetlicher wie in der """ BLechroehre """
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      67
  13. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    noch eine

    Die "" Schiffswerft ""
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      64
  14. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Re: und hier ist die """Bastelbude """ von DM2DM

    Mensch, wo sind denn die Flügzeuge, links und rechts nur die Bootsrumpfe.
    P.S. Platzmässig bist du noch der Glückliche.
     
  15. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Aus Platzgründen müsste DM2DPM jedenfalls nicht zu 1:xxx greifen... 1:1 hätte auch Platz in seiner Werft - aber wahrscheinlich sind die Materialien dann doch irgendwann zu teuer :D ;)
     
  16. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Siegfried Wache, 22.08.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Sieht aus wie die Technikzentrale der Semperoper nach der Flut.
     
  19. #17 Nachbrenner, 22.08.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.391
    Zustimmungen:
    13.763
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, die Maschine kam aus Dieppensee. Wurde natürlich im demontierten Zustand nach Leipzig gebracht. Der Kran der das Flugzeug aufs Dach befördern sollte war zu schwach... Am nächsten Tag hat es geklappt. Wurde schön in Original gesprizt!Leider kann man nicht rein.Ich hab auch Bilder davon wie der Vogel aussah wo er in Leipzig ankam. Aber leider noch keinen Scanner...Alles wird gut.:cool:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

IL-18 auf SLB 04

Die Seite wird geladen...

IL-18 auf SLB 04 - Ähnliche Themen

  1. IL-18

    IL-18: Hi, leider gibt es hier und auch so im Netz kaum Bilder der IL-18 der LSK. Ich will es dennoch versuchen, ob nicht jemand Bilder auf dem...
  2. IL-18B Eastern Express 1/144

    IL-18B Eastern Express 1/144: IL-18B " CCCP-75832 " AEROFLOT Eastern Express 1/144 Die 1957 zum Erstflug gestartete IL 18 war eines der wichtigsten Passagierflugzeuge der...
  3. IL-18 Modell in ca. 1/50 - Infos gesucht -

    IL-18 Modell in ca. 1/50 - Infos gesucht -: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach Informationen über ein Modell einer IL-18 im Maßstab ca. 1/50. Das Modell besitzt einen massiven...
  4. Il-18 Einsatz bei Polarflotte

    Il-18 Einsatz bei Polarflotte: Hi, mir erzählte gestern jemand, daß hin und wieder Il-18 bei den russischen Polarforschern als Shuttle eingesetzt werden (heute noch!). Ich...
  5. IL-18 DDR-STA / DM-STA

    IL-18 DDR-STA / DM-STA: Seit ein paar Tagen in neuem / alten Kleid in Leipzig zu sehen : http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=873885 Gelungene Retusche !