IL-18 auf SLB 04

Diskutiere IL-18 auf SLB 04 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; IL-18 mit verkuerzter Landebahn
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
IL-18 mit verkuerzter Landebahn
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: IL-18 auf SLB 04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ DM2DPM

... hast Du die Maschine dort runtergebracht?? Saubere Leistung :D

PS: Melde mich heute Abend!
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Na ja, eigentlich normale Leistung für einen Senkrechtstarter(die Sache ist bestimmt noch geheim!!!), und wo ist denn das?:) :) :)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Das ist die Bude, in der DM2DPM seine Modelle bastelt - wobei es sich i.d.R. auch um Geheimprojekte handelt!

Siehst Du die Kabel vor der Maschine? Mit denen wird der Vogel wegkatapultiert... oder wieder eingefangen ;)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Echt heiße Sache!!!:D
man muss aber auf die Idee erst mal kommen!!!
und dann noch mit den Kabeln, das ist ja auch eine Leistung!!!
welch ein Talent:D :D :D
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Talent?? Nein nein... GENIE!! :D
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Betr. Punktlandung

Also,mal der Reihe nach,von unten nach oben.
Das Proplem bestand nicht in der """ verkuerzten """ Landbahn,sondern darin,Punktgenau auf den drei Stahlstuetzen aufzusetzen,und im gleichen Moment zu bremsen.Die """Seile """
im Vordergrund waren bei der Landung, fuer den Krahn ,entfernt worden,denn da liegen im Normalfall ca 600 Volt Gleichspannung an. ( Oberleitung der Strassenbahn) und ""Bastelbude"" das war wohl nichts,da die Toilettenanlage immer noch voll ist,vom letzten Besitzer ( IF ) und ich in dieser Beziehung etwas "" Geruchsempfindlich "" bin,aber Kodak,ich kann Dich beruhigen,wenn Du meine "" Bastelbude "" sehen wuerdest,ich jedenfalls moechte nicht unbedingt mit der "" Blechroehre"" tauschen,auch in der Miete werden wohl geringe Unterschiede bestehen.Das einzige,was mich interessieren wuerde,waehre die UKW Funkanlage.Und fuer alle,welche sich das bei einen Besuch in Leipzig ansehen moechten
Karl Heihne Strasse,naehe Rathaus Plagwitz.
Darunter und rundherum befindet sich ein privates Technikmuseum,wehns interessiert-
DM2DPM
 
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
DM2DPM - wo ist da die Toilettenanlage??? :?!

Kann mir vorstellen, dass dieser Ort dann wirklich nicht so anziehend ist...
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
und hier ist die """Bastelbude """ von DM2DM

Hier ists gemuetlicher wie in der """ BLechroehre """
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Re: und hier ist die """Bastelbude """ von DM2DM

Original geschrieben von DM2DPM
Hier ists gemuetlicher wie in der """ BLechroehre """
Mensch, wo sind denn die Flügzeuge, links und rechts nur die Bootsrumpfe.
P.S. Platzmässig bist du noch der Glückliche.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Aus Platzgründen müsste DM2DPM jedenfalls nicht zu 1:xxx greifen... 1:1 hätte auch Platz in seiner Werft - aber wahrscheinlich sind die Materialien dann doch irgendwann zu teuer :D ;)
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Sieht aus wie die Technikzentrale der Semperoper nach der Flut.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, die Maschine kam aus Dieppensee. Wurde natürlich im demontierten Zustand nach Leipzig gebracht. Der Kran der das Flugzeug aufs Dach befördern sollte war zu schwach... Am nächsten Tag hat es geklappt. Wurde schön in Original gesprizt!Leider kann man nicht rein.Ich hab auch Bilder davon wie der Vogel aussah wo er in Leipzig ankam. Aber leider noch keinen Scanner...Alles wird gut.:cool:
 
Thema:

IL-18 auf SLB 04

IL-18 auf SLB 04 - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben