IL-18 Modell in ca. 1/50 - Infos gesucht -

Diskutiere IL-18 Modell in ca. 1/50 - Infos gesucht - im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach Informationen über ein Modell einer IL-18 im Maßstab ca. 1/50. Das Modell besitzt einen massiven...

Moderatoren: AE
  1. #1 Modellhubifan, 23.06.2012
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Hallo Gemeinde.

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über ein Modell einer IL-18 im Maßstab ca. 1/50.
    Das Modell besitzt einen massiven Ständer mit zwei Schaltern, einer für die Innenraumbeleuchtung und einer für die 4 Motoren.
    Das Modell ist in der seltenen blauen Interflugbemalung lackiert, mit der Kennung DM-STC.

    Das Bild unten zeigt das Modell in seiner ganzen Pracht.

    Über jede Information bin ich dankbar. Gern auch per PN.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG Torsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modellhubifan, 22.07.2012
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Nach einem Monat leider noch kein einziger Hinweis? Wirklich schade. Aber ich hol das Thema einfach nochmal hoch.

    Und ein zusätzliches Bild, mal ohne Ständer, gibts noch dazu.

    Danke fürs schauen.

    VG Torsten
     

    Anhänge:

  4. #3 atlantic, 24.07.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    es wird keiner was wissen, und so kanns nun mal keine Antwort geben:TD:
     
  5. #4 atlantic, 24.07.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    es wird keiner was wissen, und so kanns nun mal keine Antwort geben:TD:

    nur so viel, es scheint kein Großserienprodukt zu sein, ehr so was selbstgebautes. So was ähnliches hab ich, glaub ich zumindest, in meiner Lehrzeit mal gesehen.
     
  6. #5 Modellhubifan, 26.07.2012
    Modellhubifan

    Modellhubifan Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leinefelde
    Hallo atlantic.

    Danke für deine Wortmeldung. Aber wie heißt es so schön, wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Hätte ja sein können, dass einer der vielen Forenmitglieder das Ding damals vielleicht gebaut hat oder jemanden kennt, der einen kennt........

    VG Torsten
     
Moderatoren: AE
Thema: IL-18 Modell in ca. 1/50 - Infos gesucht -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IL 18 Modell

Die Seite wird geladen...

IL-18 Modell in ca. 1/50 - Infos gesucht - - Ähnliche Themen

  1. IL-18B Eastern Express 1/144

    IL-18B Eastern Express 1/144: IL-18B " CCCP-75832 " AEROFLOT Eastern Express 1/144 Die 1957 zum Erstflug gestartete IL 18 war eines der wichtigsten Passagierflugzeuge der...
  2. Il-18 Einsatz bei Polarflotte

    Il-18 Einsatz bei Polarflotte: Hi, mir erzählte gestern jemand, daß hin und wieder Il-18 bei den russischen Polarforschern als Shuttle eingesetzt werden (heute noch!). Ich...
  3. IL-18 DDR-STA / DM-STA

    IL-18 DDR-STA / DM-STA: Seit ein paar Tagen in neuem / alten Kleid in Leipzig zu sehen : http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=873885 Gelungene Retusche !
  4. Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!!

    Flug in einer IL-18 im Jahre 2009 !!!!: Unglaublich, aber wahr ! Air Events offeriert auf seiner Homepage www.airevents.de die Möglichkeit, am 4. April 2009 (Samstag) in Moldawien mit...
  5. Video: Il-18 überschießt Landebahn!

    Video: Il-18 überschießt Landebahn!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik ist, aber unter "News aus der Luftfahrt" passt das nicht so richtig... Habe gerade bei...