IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

Diskutiere IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das Flugzeug, was bisher in Harbke bei Helmstedt als Cafe betrieben wurde, steht bei Ebay zum Verkauf. EUR 14.550,00...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
derBruchpilot

derBruchpilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
180
Zustimmungen
33
Ort
Koblenz
Ich hätte ja noch Platz im Garten, doch der Preis ist ja jetzt schon ... bemerkenswert. Schade. Aber hoffentlich kommt sie in gute Hände!

Gruß R.
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Ist ja wirklich schade drum.
Dann wird wohl wieder eine alte Interflugmaschine auf nem Firmengelände landen und der Öffentlichkeit für immer unzugänglich sein.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Der oldimobil Typ ist der Sammler der auch schon nen Eisenbahntunnel aufhacken lassen wollte weil er dahinter Rüstungsreste der Wehrmacht vermutete die er verkaufen wollte.
Gibt da 2 Reportagen von RTL2 wo er drin mit vorkommt.
Hat bei mir persönlich keinen positiven Eindruck hinterlassen.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Es hat sich wohl kein Käufer gefunden, wie es aussieht.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und das Cafe in oder vor der 1960(?) gebauten DDR-STD ist auch schon länger geschlossen.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
"Kein Anschluß unter dieser Nummer" hieß es am Telefon.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Aber die riesigen Propeller ließen sich von Hand durchdrehen. :)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und das Flugzeug ist seeehr gut gegen Wegrollen gesichert. ;)

Das Flugzeug steht wie sicher bekannt, schon seit etlichen Jahren bei Harbke nicht weit von der Autobahn A 2 und ist auch bei Google Earth bei 52 12 19 N, 11 02 E zu sehen.
Die dort ebenfalls zu sehende MiG 21 war nicht mehr dort, dafür aber noch hier auf einigen älteren Bildern im Forum.
Wo steht die 878 heute?

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Die dort ebenfalls zu sehende MiG 21 war nicht mehr dort, dafür aber noch hier auf einigen älteren Bildern im Forum.
Wo steht die 878 heute?

Die "878" stand im Sommer noch in einem Gewerbegebiet am Ortseingang von Blankenburg/Harz.
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Hallo!

War heute gerade auf dem Weg zum Kunden und es wird an der IL 18 in Harbke gewerkelt.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
@Tu-154M

Danke für die Infos!
Ich wollte mir eigentlich den Abtransport anschauen aber sie war schon weg.

Gruß Uwe
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,627355,00.html

Furchtbar!
Der Navigator war also bei der Stasi, oder was? :?!

"DDR-Chef Erich Honecker ist oft mit der Maschine geflogen", sagte er. "Im Cockpit gibt es deshalb eigens einen zusätzlichen Sitz für einen Stasi-Agenten, der immer aufpassen musste, dass Kurs und Flugplan eingehalten wurden."
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo,

... "DDR-Chef Erich Honecker ist oft mit der Maschine geflogen"...
So ein Quatsch, die Privatmaschine von Honerich steht in Sinsheim, das weiß ich genau, es steht dort deutlich lesbar auf einem Schild! :FFTeufel:

"Im Cockpit gibt es deshalb eigens einen zusätzlichen Sitz für einen Stasi-Agenten, der immer aufpassen musste, dass Kurs und Flugplan eingehalten wurden."
Interessant ist, daß die sowohl Spiegel als auch Focus diesen Schwachsinn verbreiten.

gero
 
Thema:

IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf! - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144

    An-26 NVA/DDR, Eastern Express, 1/144: Antonow An-26T "368" / DDR-SBB ; TS-24 Dresden ; NVA (LSK/LV) DDR ; Ende 1989 - 03.10.1990
  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • 22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren)

    22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren): https://www.nd-aktuell.de/artikel/1174195.militaergeschichte-absturz-im-gewaechshaus.html Hendrik Lasch 22.06.2023, 16:44 Uhr Absturz im...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ddr-std

    Oben