IL-2: FB - Problem

Diskutiere IL-2: FB - Problem im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; hoi jungs, hebe ein problem mit oben genanntem spiel: seit ich den patch 1.2 installiert habe, startet das spiel nicht mehr. man sieht das rste...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
hoi jungs, hebe ein problem mit oben genanntem spiel: seit ich den patch 1.2 installiert habe, startet das spiel nicht mehr. man sieht das rste kleine bild mit der rata drauf, danach passiert nichts mehr. was kann man da machen
 
#
Schau mal hier: IL-2: FB - Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
Ich würde mal auf alte Grafikkartentreiber tippen. Lad dir mal die aktuellsten runter und installiere die. Ich hatte mit anderen Spielen schon ähnliche Probleme und da hat das auf jeden Fall geholfen.
Mal eine Frage in eigener Sache: War ist denn das Fadenkreuz so krumm? Bzw. gibt es eine Sicht, bei der man Reflexvisier auch sieht? In der Standartsicht liegt das Fadenkreuz außerhalb der Visiereinrichtung und wandert nur doch starkes Ziehen der Maschine zurück auf das Glas!
Grüße!

nico
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Friert der Rechner komplett ein, oder kannst du das Game noch durch Strg+Alt+Entf bzw. Strg+Tab+Esc beenden?
Vielleicht solltest du nochmal das Configurationsprogramm starten, dass sich automatisch nach der Installation des Spiels startet. Leider kann ich dir nicht genau sagen wie du das machst, da ich gerade nur auf meinen Notebook Zugriff habe.
Sobald ich wieder an meinen normalen PC kann poste ich dir das hier.
Grüße!

nico

P.S.: Ist das mit dem Fadenkreuz bei dir genauso? Wenn ja, wie zielst du denn dann?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.303
Zustimmungen
25
Ort
Marl/NRW
Fadenkreuz:

Strg + F1
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
danke für die tipps jungs, hab das spiel mal neu installiert und spiele momentan wieder mit version 1.11. fürd en rest - schaun mer mal. hätte aber n och ne kleine frage - auf der offiziellen il-2-page gibts massig screenshots eines development updates - meine frage laute nun: wann ungefähr und wo wird es zu haben sein? nur im handel oder auch zum download? hae auf der page nichts weiteres dazu gefunden...hier der link dazu...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
Naja, Developement Updates gibts alle Nase lang, nämlich immer wenn Oleg und Konsorten wieder was erwähnenswertes zustandegebracht haben, was recht oft vorkommt :p

Von der neuen Battle of Britain Sim hab ich ja schon gehört, aber was ist das für ein neues Expansion Pack bei dem man u.a. die P-80 "Shooting Star" fliegen kann?? :confused:
Ein Anzeichen für eine Korea-Sim? :TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
genau das mein ich - und wo kriegt man das ganze am ende her...
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.303
Zustimmungen
25
Ort
Marl/NRW
In Laden gehen, ans Spieleregal, aus dem Regal nehmen, zur Kasse gehen, 50E auffen Tisch legen, Restgeld einstecken, Spiel einstecken, nach Hause gehen.:D
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
2.892
Zustimmungen
1.450
Ort
Thüringen
Sacht ma, wie kriege ich eigentlich die Bombe unter dem Rumpf der Stuka los. Ich kann drücken was ich will, das Ding will ums Verrecken nicht abfallen. :confused:
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Schau doch mal in die Optionen! ;) Ich kanns dir jetzt nicht direkt sagen, da ich das Game auf meinen Joystick konfiguriert habe. Meines Wissens nach sind die 4 Waffenauslöser "Enter", "Shift", "Leertaste" und "Strg". Kann mich aber auch irren.
Grüße!

nico
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@neo

Sturzflug bei der Stuka:

- min.1500m hoch
- Bombenvisierhöhe verstellen (je nachdem welche Höhe du einstellst wirft es die Bombe früher oder später ab )
- Motor auf Leerlauf
- Prop. Stellung zurück
- Sturzflugbremse rein.
- In den Sturzflug rüber gehen
- Auf die Sirene warten und dann erfolgt automatisch der Bombenabwurf


gruss tigerfan
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Komische Sache, ich schmeiß die im Sturzflug immer über das Fadenkreuz gerichtet ab. Geht auch ganz gut, aber ich werde auch mal deine Visiermethode testen.
Grüße!

nico
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
:?! Bei mir ist das Ziel auch immer im Fadenkreuz. Wenn ich die Bombenvisierhöhe nicht einstellen wirft es die Bombe viel zu früh ab dass das Ziel manchmal gar noch nicht im Fadenkreuz ist. Deshalb stelle ich dort die Höhe ein.

Welche Version hast du?
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
v1.0
Ich lösse die Bomben auch selbständig aus und lass das nicht von einer Automatik machen. Wusste garnicht das es eine solche an der Stuka gab/gibt.
Grüße!

nico
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
ja bei der Version 1.0 ist es anders. Willst du dir nicht die Version 1.2 Da gibt es wenigstens nicht mehr die Sniper und die starke Flak. Es gibt auch neue Maps. Bei deiner Version hab ich es auch immer selbstständig gemacht bei den späteren version geht das nicht mehr (oder muss man nicht mehr).
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
Ja, ich werde mir irgendwann mal die neuste Version downloaden. Leider hat das Update ca 130 MB und da ich nur ISDN habe dauert das seine Zeit. Ich werde mal nen Kumpel mit DSL bitten mir das runterzuladen.
Meinst du mit Sniper, dass die KI dich im Frontalanflug immer genau auf den Spinner trifft? Das nervt wirklich und finde ich auch nicht sehr realistisch.
Grüße!

nico
 
Thema:

IL-2: FB - Problem

IL-2: FB - Problem - Ähnliche Themen

  • Spachtelproblem - Hilfe benötigt

    Spachtelproblem - Hilfe benötigt: Liebe Mitforisten, normalerweise halte ich mich mit Fragen an das Forum zurück und wühle mich stattdessen durch das Internet oder...
  • EC-145 mit Heckrotorproblem

    EC-145 mit Heckrotorproblem: Eine EC-145 der bolivianischen Streitkräfte mit Präsident Morales an Bord ist nur knapp einem Desaster entgangen. Offenbar fehlte es an...
  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • ADAC und DRF haben ein Nachwuchsproblem

    ADAC und DRF haben ein Nachwuchsproblem: U.a. bildet die Bundeswehr zu wenig Piloten aus, die später bei den Rettungsfliegern arbeiten können. "Was wir nicht brauchen, sind Helden oder...
  • Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig

    Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig: Servus, hoffe das hier ist die richtige Kategorie. Ich bin nicht so der Simulator Flieger, aber ab und an würde ich gerne mal eine Runde drehen...
  • Ähnliche Themen

    • Spachtelproblem - Hilfe benötigt

      Spachtelproblem - Hilfe benötigt: Liebe Mitforisten, normalerweise halte ich mich mit Fragen an das Forum zurück und wühle mich stattdessen durch das Internet oder...
    • EC-145 mit Heckrotorproblem

      EC-145 mit Heckrotorproblem: Eine EC-145 der bolivianischen Streitkräfte mit Präsident Morales an Bord ist nur knapp einem Desaster entgangen. Offenbar fehlte es an...
    • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

      Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
    • ADAC und DRF haben ein Nachwuchsproblem

      ADAC und DRF haben ein Nachwuchsproblem: U.a. bildet die Bundeswehr zu wenig Piloten aus, die später bei den Rettungsfliegern arbeiten können. "Was wir nicht brauchen, sind Helden oder...
    • Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig

      Probleme X-Plane: Steuerung macht sich selbstständig: Servus, hoffe das hier ist die richtige Kategorie. Ich bin nicht so der Simulator Flieger, aber ab und an würde ich gerne mal eine Runde drehen...
    Oben