IL-2 m3 "Stormovik" von Eduard

Diskutiere IL-2 m3 "Stormovik" von Eduard im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mein lieber Schwan.... Das war ja ein ordentlicher Absatz! Sind die Tragflächenhinterkanten echt so dick oder trägt der Spachtel auf? Was ist...
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Mein lieber Schwan....
Das war ja ein ordentlicher Absatz! Sind die Tragflächenhinterkanten echt so dick oder trägt der Spachtel auf?
Was ist denn das auf der linken vorderen Tragfläche?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Auf der linken Tragfläche vorne befindet sich ein Fingertapsen mit Spachtelmasse von mir.....:red:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Reicht es nicht, dass man seine Fingerabdrücke im Reisepass verewigen muss:FFTeufel:
Scherz beiseite, in diesem Stadium ist sowas zum Glück noch kein Problem.

Ich bin etwas erstaunt über die viele Nacharbeit, die Eduard dir da aufnötigt. Du machst deine Sache aber, wie üblich, gut.:TOP: Bin schon aufs Endergebnis gespannt.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ich bin etwas erstaunt über die viele Nacharbeit, die Eduard dir da aufnötigt.
Hi Peter!!!

Ja, ich bin auch überrascht, denn eigentlich dachte ich, dass Eduard ein gewisser Garant für Qualität ist. Allerdings ist der Bausatz auch schon ziemlich alt.....so Mitte der Neunziger habe ich den mal erworben.

Grüßle
Zimmo
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich hatte damals die gleichen Probleme.
Das ist kein besonders guter Bausatz, leider.
Eduard hat in der Tat ein paar Krücken im Programm.
Ich bin eh der Meinung, dass deren Produkte gern mal etwas überschätzt werden ;).
Auch sie haben nicht nur tolle Sachen, genauso weinig wie z.B. Hase, Dragon, Revell etc.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Stefan…
Ich hab den eintrug das einige stellen wo du ausgebessert hast mit diesem seltsamen zeug das wie
Spachtel Masse aussieht! Müssen evtl. noch etwas geschliffen werden…. Oder es täuschen die Bilder.:?!
Die Grundierung seiht jedenfalls schon mal gut aus.:TOP:
Rubbel Rubbel die Katz.
Schöne Grüße Stefan.:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
An dieser Stelle eine Frage an Euch: gibt es einen Hersteller, der russische Piloten/Bodenpersonal in 1:72 im Programm hat???:!:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Stefan… will’s wieder ein kleines Diorama erstellen gell.:)
Das einzige wo ich kenne ist das hier, von ADM für 9,50.-
Passt perfekt. Und die Qualität ist auch gut.:TOP:
Schöne Grüße Stefan.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Genau.
Die Figuren machen einen hervorragenden Eindruck. Sie bestehen aber aus einem mehr oder weniger gummiartigen Material und es ist mir beim besten Willen nicht gelungen, darauf Farbe anzubringen.
Vielleicht lassen sich diese abgießen und neu aus Epoxy erstellen.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi..
Der beste Weg solches Material zu lackieren(denn ich hatte das gleiche Problem)
Mit anderen Herstellern Bzw. von Hät oder auch Caesar Miniatures, sind folgende wie ich selbst Festgestellt habe.

Die Figuren gründlich reinigen(in seifen lauge) und abbürsten, dann mit Spiritus behandeln.
Grundieren und dann mit Farben von Andrea oder Vallejo färben.
Und unbedingt am Ende versiegeln.
Das dumme daran ist, dass die Kostenpunkte für die Anschaffung solcher Farben und Reiniger steigen, und man bleibt sitzen! wenn man kein eingefleischter Figurenmacher ist.
Viel Tam-Tam für ein paar Figuren…. ich hasse das.:mad:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe entdeckt, dass Preiser auch sowjetische Piloten und Bodenpersonal in 1:72 hat.
Die sind auch noch 2,-€ günstiger....:D
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Habe entdeckt, dass Preiser auch sowjetische Piloten und Bodenpersonal in 1:72 hat.

Achtung Stefan… die sind nicht für diese Epoche wo du brauchst.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Nachtrag…
Achtung Stefan… die sind nicht für diese Epoche wo du brauchst.
Sorry…:red:

Es gibt zwei von Preiser UdSSR # 72408 (modern und ohne Geschirr)
Und sowjetische Piloten# 72543 Liefertermin unbekannt? Seit 2009! die spinnen.:?!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
......ich hoffe, dass dieser nervige Spalt nun zu ist und ich, nach weiterem Schleifen, endlich mit der Tarnlackierung beginnen kann.....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
:eek::eek::eek:Es kann nur besser werden. Das Gröbste solltest du geschafft haben. Ich drück dir die Daumen.
 
Thema:

IL-2 m3 "Stormovik" von Eduard

IL-2 m3 "Stormovik" von Eduard - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • 1/144 IL-2 Stormovik – Zvezda

    1/144 IL-2 Stormovik – Zvezda: Die Iljuschin Il-2 Stormovik war ein stark gepanzertes, einmotorisches Schlachtflugzeug, welches im Zweiten Weltkrieg von den sowjetischen...
  • Stormovik in fremden Federn - Il-2 type 3 von Toko

    Stormovik in fremden Federn - Il-2 type 3 von Toko: So heute mal wieder ein Rollout von mir. Es handelt sich um die Il-2 Type 3 von TOKO aus der Ukraine. Der Bausatz ist einfach, sehr einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Baubericht il-2

    Oben