IL-2 m3 "Stormovik" von Eduard

Diskutiere IL-2 m3 "Stormovik" von Eduard im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der "Treppenabsatz" am Bauch wurde nochmal geschliffen und lackiert. Jetzt sieht es ganz annehmbar aus.
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Und auch die Seiten in Höhe des Cockpist habe ich nochmal verschliffen.....so langsam kann ich kein Schleifpapier mehr sehen, denn auch bei meiner F5F gibt es eine Menge zu spachteln und schleifen.....:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Moin Zimmo! Ein paar Wochen nicht wirklich Zeit gehabt für alle Threads, und schon besteht Gefahr, das ich wieder einen Baubericht von dir verpasse!:red: Ich habe ihn jetzt mal von Anfang an gelesen. Für einige Anmerkungen dürfte es wohl zu spät sein, aber die eine oder andere habe ich wohl noch.

Sehr gut finde ich, das du den "Treppenabsatz" nochmal verschliffen hast. So sieht es DEUTLICH besser aus!:TOP: Und tröste dich! Wenn man ohnehin Nachgravieren muß, kann man auch noch weiter schleifen, bis es wirklich passt.:eek:

Ich hoffe sehr und drücke alle Daumen, das du deinen (selbst zugelegten) Ruf als "Canopy-Killer" bei diesem Modell loswirst!:D:engel::HOT:

Stammt der eigentliche Bausatz überhaupt von Eduard? Oder ist es der einer anderen Ost-Firma, der lediglich durch Ätz- und Resin-Teile ergänzt wurde?

Revell 75 habe ich bisher nur verwendet, um Spachtel- und Schleifstellen zu überpinseln und auf Ungenauigkeiten und Unebenheiten zu überprüfen, ganz selten auch mal als Grundierung (beim Pinseln ist eine Grundierung nicht ganz so nötig, wie beim Spritzen). Und nun lese ich hier, das dieser Ton DOCH zu etwas passen könnte! Und wieder ein bißchen schleuer geworden!:HOT:

Wenn ich jemals die Gelegenheit und die Zeit haben sollte, mich auch mit den russischen Flugzeugen zu beschäftigen, werde ich wohl einige Xtracolor-Farben besorgen. Ich komme damit gut zurecht, ich weiß, wo ich sie bekomme (Achtung Schleichwerbung: Aero Spezial), und ich finde sie recht gut getroffen. (Okay, ist absolut subjektiv).:red:

Und nun werde ich dranbleiben. Leider kann ich dir kaum helfen, denn mit russischen Maschinen habe ich mch noch nicht näher befasst und kenne mich daher auch nicht damit aus. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen! Bisher sieht es jedenfalls schon sehr gut aus. :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Bernd!!!

Danke für Deinen Zuspruch...den kann ich hier wirklich gebrauchen, denn das Modell kostet schon einiges an Nerven. Und Spachteln/Schleifen gehören nicht zu meinen Lieblingsarbeiten. Aber ich bin jetzt auch ganz froh, dass ich mir hier Zeit lasse und nicht in den Expressbau-Modus falle.

Grüßle
Zimmo:)
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Beharren und Geduld, Stefan…
Du machst dass schon.:TOP:
Schöne Grüße.:)
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Also Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen. Bin gespannt was du noch so erleiden mußt:D

Bis denne....
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Der erste Farbverlauf ("Russian Green" von Vallejo) ist aufgebracht.
Da die Farbübergänge scharf sein sollen, werde ich die Ränder nun mit Pattafix abkleben.
 
Anhang anzeigen
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Moin,
das sieht doch schon nach was aus. Dieses Modell stellt eine sehr späte Ausführung der Il2 Schturmowik dar, deshalb würde ich zu einem dreifarbigen Anstrich raten (grün, graubraun, dunkelgrau).
Vor dem Abkleben der grünen Flächen mit Patafix könntest Du schon ein paar Blechbeplankungen aufhellen.
Viel Erfolg:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Moin,
das sieht doch schon nach was aus. Dieses Modell stellt eine sehr späte Ausführung der Il2 Schturmowik dar, deshalb würde ich zu einem dreifarbigen Anstrich raten (grün, graubraun, dunkelgrau).Viel Erfolg:TOP:
Hi Achilles!
Danke für den Hinweis. Laut Bauanleitung gibt es, neben einer Wintertarnung, je ein Beispiel für eine zweifarbige und eine dreifarbige Version.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch möglich zu variieren und so werde ich Deinem Rat folgen und eine dreifarbige Tarnung aufbringen...;)

Grüßle
Zimmo:)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Moralische Unterstützung gebe ich immer und jederzeit gern, Zimmo! Keine Ursache also!;) Bei allem, was ich bisher von dir gesehen habe, waren deine Mühen nicht vergeblich! Hier wird es genauso sein! Du machst das schon!;):TOP:

Tolle Seite, Achilles!:TOP: Die werde ich mir merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Sieht doch schon richtig klasse aus...
Also noch viel Spass beim fertigstellen....:TOP:
Gruss Mike
 
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Hallo Zimmo,
bis jetzt super gemacht deine IL-2.
Gefällt mir sehr gut. :TOP:
Mach weiter so…
Gruß
Navy1
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Zimmo,
wird sehr schö, freu mich schon, sie bald live zu sehen!
Gruß
Jürgen
 
Thema:

IL-2 m3 "Stormovik" von Eduard

IL-2 m3 "Stormovik" von Eduard - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 1/144 IL-2 Stormovik – Zvezda

    1/144 IL-2 Stormovik – Zvezda: Die Iljuschin Il-2 Stormovik war ein stark gepanzertes, einmotorisches Schlachtflugzeug, welches im Zweiten Weltkrieg von den sowjetischen...
  • Stormovik in fremden Federn - Il-2 type 3 von Toko

    Stormovik in fremden Federn - Il-2 type 3 von Toko: So heute mal wieder ein Rollout von mir. Es handelt sich um die Il-2 Type 3 von TOKO aus der Ukraine. Der Bausatz ist einfach, sehr einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Baubericht il-2

    Oben