IL-2 Sturmovik in 1:72

Diskutiere IL-2 Sturmovik in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im...
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im WK-II.
Angeregt durch das Fliegen mit dem Flugsimulator habe ich mein Hobby aus Kindertagen wiederbelebt und als erstes Modell nach 25 Jahren Pause diese IL-2 "aus der Box" gebaut. (Die Box von SMER beinhaltete auch Metall-Ätzteile, lediglich für die Kanonen habe ich Spritzenkanülen verwendet, sieht irgendwie realistischer aus.) Die Farbgebung der Fotos ist Absicht und soll eben historisch anmuten. Meine Idee ist es, die Fotos "echt" wirken zu lassen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: IL-2 Sturmovik in 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Hier noch ein weiteres Foto des Modells. Der oben genannte Flusi ist übrigens "IL-2 Sturmovik".
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
:FFEEK: hab zuerst gedacht das wär ne alte Aufnahme vom 2.WK. erst beim 2. hingucken hab ich bemerkt dases ein Modell ist!


WOW... echt starkes Modell :TOP:

m.f.g.

Andreas
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Buran schrieb:
Meine Idee ist es, die Fotos "echt" wirken zu lassen.
Ist o.K. und Dir auch gelungen. Etwas Hintergund?
Aber nun zeig doch mal Dein Modell, in Farbe, Details und "unrealistische" Fotos.
Danke
 

Ivo

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
Gute Arbeit :TOP: !
Super Idee vor allem der Antikfoto-Look, kommt genial!

Gruss
Ivo
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Sehr schön gebaut und tolle Idee mit den s/w Fotos, aber bitte auch noch welche in Farbe!
Falls sich ein paar Experten für Il-2 Modelle hier einfinden: Ich suche etwas ausgefallenere Abziehbilder als sie in den Bausätzen sind, kann aber keine finden, was mich etwas wundert. Zu fast jedem Typ gibt's Sonderbögen, aber nicht zu so einem viel geflogenen Teil? Weiss jemand was dazu?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
flankerfan schrieb:
Falls sich ein paar Experten für Il-2 Modelle hier einfinden: Ich suche etwas ausgefallenere Abziehbilder als sie in den Bausätzen sind, kann aber keine finden, was mich etwas wundert. Zu fast jedem Typ gibt's Sonderbögen, aber nicht zu so einem viel geflogenen Teil? Weiss jemand was dazu?
Für Russische WWII-Flugzeuge gibt es sehr sehr wenig Decals zu kaufen. Traurig aber wahr.
Für die Il-2 gab es mal einen Bogen von Esci - da war I-16 und Il-2 drauf. Ist quasi nicht zu bekommen.
Den hier gibts - ist auch nicht zu bekommen:
http://vvs.hobbyvista.com/Markings/Decals/tidecals_il2.php
Und dieser hier - und rate mal ? - auch nicht mehr zu bekommen :(
http://vvs.hobbyvista.com/Markings/Decals/travers_il2.php

Mist!
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Fotos in Farbe?

Eidner schrieb:
Aber nun zeig doch mal Dein Modell, in Farbe, Details und "unrealistische" Fotos.
Ja, eigentlich gibts ja keine Fotos in Farbe von einer echten IL-2...
Gute Farbfotos will ich jetzt noch machen und dabei gleich mal die 8 Megapixel-Kamera probieren. Das muss aber auf ein freies Wochenende warten.
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
Neue Bilder der IL-2

So, hier kommen ein paar neue Farbbilder mit Details. Leider hatte ich nicht viel Zeit, um besseres Licht aufzubauen, aber ich denke, so bekommt man doch einen guten Eindruck. Ist übrigens alles gepinselt - ohne Airbrush.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Klasse Cockpit :TOP: (insbesondere die Gurte), auch die Lackierung ist okay.

Aber die Alterung hätte vielleicht etwas differenzierter ausfallen können.
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
nik1904 schrieb:
Aber die Alterung hätte vielleicht etwas differenzierter ausfallen können.
Ja, das stimmt. Heute würde ich mir da mehr Zeit nehmen...
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Na bitte, geht doch ! ;)

Dein erstes Modell nach langer Pause hast du prima hingekriegt. :TOP:
 
Thema:

IL-2 Sturmovik in 1:72

IL-2 Sturmovik in 1:72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

    1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf der...
  • Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

    Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy: Hallo, als altgedienter (virtueller) Schlachtflieger lag nichts näher, als eine Il-2 zu bauen. Paßt auch irgendwie zu den fallenden...
  • IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard

    IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!!! Der Erstflug der IL-2 fand am 02. Oktober 1939 statt und die Werkserprobung dauerte noch bis zum 26. März 1940. Danach...
  • IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

    IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover: Ab März 2011 Im Handel und zum runterladen bei UbiSoft. http://www.youtube.com/watch?v=MO35o8IRDz0&feature=player_embedded...
  • Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

    Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?: Hallo FluSi-Freunde, hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

      1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf der...
    • Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy

      Il-2 "Sturmovik" (early) auf Skiern - Academy: Hallo, als altgedienter (virtueller) Schlachtflieger lag nichts näher, als eine Il-2 zu bauen. Paßt auch irgendwie zu den fallenden...
    • IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard

      IL-2m3 "Sturmovik" von Eduard: Hallo Bastelgemeinde!!! Der Erstflug der IL-2 fand am 02. Oktober 1939 statt und die Werkserprobung dauerte noch bis zum 26. März 1940. Danach...
    • IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

      IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover: Ab März 2011 Im Handel und zum runterladen bei UbiSoft. http://www.youtube.com/watch?v=MO35o8IRDz0&feature=player_embedded...
    • Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?

      Spit Mk XIV in Il-2 Sturmovik Sim?: Hallo FluSi-Freunde, hab beiCpt. Farrel ne schöne Skin für eine Griffon-Spitfire Mk XIV gefunden, nur leider existiert in der Sim keine Mk...
    Oben