IL-28 als Zielschlepper

Diskutiere IL-28 als Zielschlepper im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ab Minute 44:30 ist kurz die IL-28 im Einsatz als Schleppflugzeug zu sehen, bei den Geschützen handelt es sich mitnichten um Flak, eher PAK, aber...

Moderatoren: AE
  1. #1 Majak, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    139
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    ab Minute 44:30 ist kurz die IL-28 im Einsatz als Schleppflugzeug zu sehen, bei den Geschützen handelt es sich mitnichten um Flak,
    eher PAK, aber das interressiert ja im FF weniger.

    http://www.youtube.com/watch?v=Zvp4dAxBNLs

    Gruß JuG
     
    Katertoni gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FREDO, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: IL-28 als Zielschlepper

    Sind Flak, 85mm Flak 52-K, oder 100mm Flak KS-19, Flakschießplatz Sundische Wiesen, Zingst/Darß ...

    Die gezeigten Schlepper sind AT-S mit 122mm Haubitze M-30 ...
     
  4. #3 Gerstel53, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    Gerstel53

    Gerstel53 Berufspilot

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    149
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    bei Jüterbog
    AW: IL-28 als Zielschlepper

    Geile Sache, Flakgefechtsschießen auf dem Darß. Ich war 1972 1x und 1973 2x als Kraftfahrer der 2.Batterie 4.Bedienung Flakabteilung 1 (Flak 57mm-K) Pdm dabei. Die Überflüge der IL-28, nach Beendigung des Schießens, im Tiefflug waren jedesmal das Highlight des Tages.:HOT:
     
    FREDO und Mirka73 gefällt das.
  5. #4 ManfredB, 01.02.2014
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1.729
    AW: IL-28 als Zielschlepper

    Querverweis zur ZDK-33 http://home.snafu.de/veith/zdk-33.htm

    Im Info-Häuschen des "NLP Vorpommersche Boddenlandschaft", dem ehemaligen Wachhäuschen zum Schießplatz Sundische Wiese, hängt im Ausstellungsraum ein Modell einer IL-28 mit Schleppsack unter der Decke. Natürlich etliche Schautafel und Modelle diverser Flugabwehrkanonen und - raketensysteme.
     

    Anhänge:

  6. #5 Amateur-Funker, 01.02.2014
    Amateur-Funker

    Amateur-Funker Berufspilot

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    83
    AW: IL-28 als Zielschlepper

    Hallo,

    das DDR Kinderbuch " Die unsichtbare Wand " handelt von einer IL-28 Besatzung die dort Schleppsack fliegen. Die Handlung ist fiktiv aber mit einem gewissen Insiderwissen von Peenemünde kommt einem vieles bekannt vor.

    Viele Grüße Falk
     
    Mirka73 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: IL-28 als Zielschlepper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flakschießplatz sundischewiesen

    ,
  2. 100 mm flak

Die Seite wird geladen...

IL-28 als Zielschlepper - Ähnliche Themen

  1. Il-28 Zielschlepper

    Il-28 Zielschlepper: Ostern konnte ich auf dem Platz in Peenemünde auch die IL-28U in Augenschein nehmen. Hier nun ein paar Bilder davon. Leider sieht die Maschine...
  2. Handbuch Il-28

    Handbuch Il-28: Modellbauerisch sehr lehrreich ! http://scalemodels.ru/news/10095-albom-osnovnykh-vidov-skhem-i-chertezhejj-il-28.html
  3. Iljuschin Il-28 1/48 HpH

    Iljuschin Il-28 1/48 HpH: Das komplizierteste Modell, das ich je gebaut habe, ist (endlich) fertig. Ich hatte den Kit hier schon vorgestellt und was sich dabei schon...
  4. Il-28 ZDS-33

    Il-28 ZDS-33: Die Il-28 war (wohl) original im Bombenschacht mit einer Kamera ausgerüstet. Frage: Hatten die NVA-Il's diese Kamera auch?
  5. Iljuschin IL-28

    Iljuschin IL-28: Hier nun die Bilder zu einer IL-28!:) Aber zuerst mal ein kleines Vorwort. :wink: Wie ja schon bekannt sein dürfte, fand am 6. und 7. 9....