IL 28 mit Zieldarstellungsflugkörper

Diskutiere IL 28 mit Zieldarstellungsflugkörper im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ! Hat jemand Info's / Bilder von IL 28 mit einem Flugkörper zur Zieldarstellung für die Flak ?? Dieser FK wurde aus größerer Höhe...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 phantomas2f4, 22.08.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    427
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Hat jemand Info's / Bilder von IL 28 mit einem Flugkörper zur Zieldarstellung für die Flak ?? Dieser FK wurde aus größerer Höhe abgesetzt und besaß ein Kopfruder zur Einstellung des Gleitwinkel,ein einfaches Kreiselsysten und ein barometrisch gesteuertes Bergesystem.

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 22.08.2007
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Da gibt es den BILEK-Bausatz der Il-28U, wo diese Körper mit drin sind. Es ist aber sachlich sicher nicht richtig, dass die Trainerversion damit bestückt war. Es gibt anscheinend auch kein Foto einer U damit.

    In eines von den Lutz Freundt- Bänden ist ein relativ kleines Foto, das diese Maschine zeigt.

    Am besten ist aber ein Foto aus dem Artikel über die Il-28 in Aviazija i Vremja.

    Im Internet war auch ein Foto, habe aber den Link nicht mehr. Das Foto müßte ich suchen.
     
  4. #3 Büttner, 23.08.2007
    Büttner

    Büttner inaktiv

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Dort auch eine Zeichnung dieses PM-6 Flugkörpers. Erwähnt ebenso in einem Leserbrief vor einigen Jahren in Fliegerrevue.

    Und dann gibt es noch eine Publikation aus Westdeutschland, darin auch Detailfotos von der Erprobung: F-4 mit PM-6!

    Der Text haut zwar nicht ganz hin aber man erkennen das die Bundesdeutsche Seite diese Flugkörper aus der Ostsee gefischt haben und erprobten :)

    Diese Seite wurde eingescannt und ist auf einer russichen Internetseite zu sehen.
     
  5. #4 Nachbrenner, 23.08.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Hier ein Bild , weiß auch nicht mehr wo ich das im Internet gefunden habe. Ist lange her. Vielleicht hilfts weiter.
     

    Anhänge:

    • MT.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      378
  6. #5 phantomas2f4, 26.08.2007
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    427
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Haben auch noch andere Typen den PM-6 Flugkörper getragen und gibt es ggf. Bilder ??

    Klaus
     
  7. #6 Nachbrenner, 26.08.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    @phantomas2f4 , das weiß ich leider auch nicht. Mir ist bloß die IL28 bekannt.
     
  8. #7 Monitor, 26.08.2007
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.710
    Ort:
    Potsdam
    Tu-16 mit PM-6.
     

    Anhänge:

    • pm.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      328
  9. #8 Nachbrenner, 26.08.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    @Monitor:TOP: :TOP:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Büttner, 06.09.2007
    Büttner

    Büttner inaktiv

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Kurios ist das es eine PM-6 G geben soll, dieser um einiges größer unter Tragfläche Tu-16 hängend.
     
  12. #10 Block 5OM, 26.10.2007
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
Moderatoren: TF-104G
Thema:

IL 28 mit Zieldarstellungsflugkörper