Il-62 in Stoelln

Diskutiere Il-62 in Stoelln im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich glaube wir haben schonmal drüber gesprochen, über die Il-62 in Stoelln von Interflug. Dort kann man essen un heiraten drin. Ein Video von...
#
Schau mal hier: Il-62 in Stoelln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Na dann auf auf Herr Töpfer - Natascha wartet :rolleyes:
:FFD
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Na dann auf auf Herr Töpfer - Natascha wartet
-kein Kommentar dazu-

es ging eigentlich eher um die Ladung, nicht was da nun ist... Kann es sein, dass es es einfacher zu landen wäre, wenn die Triebwerke unter den Tragflächen montiert wären?
 

n/a

Guest
Nebenan ist eine schöne Gaststätte, da kann man gut und preiswert essen! :)
 

n/a

Guest
Kurz vorher war ich noch mal drin, auh weia weia weia...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
...noch was abgebaut?

Ja, zum Schluss sah sie schlimm aus
 

n/a

Guest
nee, hab mich a nicht getraut, b war alles weg.
Keine Instrumente, Innenraum leer, Dämmung aus allen Ecken vorgequollen, Scheiben zerworfen, im Cockpit nur noch Kabel, nix normales.
Leider den hinteren Raum schon von Pennern oder/und Jugendlichen als Feierstätte und dann als Abort benutzt, Grafittis über all, schlimm!
Hätte ich gewusst, dass das Gerät wenige Wochen später auf den Schrott geht, hätt ich den Kuhfuß und die Flex rausgeholt!
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Tschuldigung, aber welche IL-62 stand wo und ist nun verschrottet?
:confused: :mad:

Gruß
Uwe
 

n/a

Guest
DDR-SEH stand bei Erfurt und ist verschrottet worden 98 oder 99.
 

n/a

Guest
mehr ging nicht.

Hatt damals noch nicht so die Zoom Technik und weiter zurück ging nicht, die Wand wollte nicht weg!
Andere Seite ging auch nicht, Zäune, Schuppen, igendwas davor, keine Ahnung, die Maschine war nicht Fotografierfreundlich aufgebaut!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Südlich von Berlin stand auch mal die DDR-SEB. Die hat ein trauriges Ende genommen: Abgebrannt wg. Brandstiftung. Einer wollte ein Restaurant drin aufmachen aber er hatte wohl Gegner dort.
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
62
Ort
bei Hamburg
Bei der IL 62 in Stoelln handelt es sich um die DDR-SEG die von der Interflug 1988 ausgemustert wurde.
Der Landeplatz (der schon damals wie heute eigentlich ein Segelflugplatz ist) wurde in den Wochen und Tagen vor der Landung in Handarbeit von größeren und Kleineren Steinen befreit und mit schweren Walzen befestigt. Erschwert wurde die Landung durch Regen, der den Boden wieder aufweichte.
Der Platz an dem das Flugzeug heute steht, erinnert Otto Lilienthal der am 9.August 1896 bei einem seiner zahlreichen Flugversuche vom Gollenberg abstürzte und wenig später starb.
Die IL62 erhielt den Namen “Lady Agnes”. Agnes war die Frau von Liliental.
Heute ist im inneren der Maschine ein Museum und das Standesamt untergebracht. Möglichkeiten zur Eheschließung hat man nach Voranmeldung.
Interessant ist ein Blick ins nahezu vollständige Cockpit.
 
Thema:

Il-62 in Stoelln

Oben