IL-62M als Nurfrachter

Diskutiere IL-62M als Nurfrachter im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die ersten IL-62M als Nurfrachter ohne Fenster und mit seitlichem Frachttor (SCD) tauchen auf. Es stehen ja auch genug IL-62M zur Verfügung. Es...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 EDGE-Henning, 13.08.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Die ersten IL-62M als Nurfrachter ohne Fenster und mit seitlichem Frachttor (SCD) tauchen auf. Es stehen ja auch genug IL-62M zur Verfügung. Es ranken sich auch Gerüchte um das Flugzeug. So sollen im Herstellerwerk KAPO noch bis zu 6 unfertige IL-62M stehen und ebenfalls im Angebot sein. Die nun bereits umgerüsteten Maschinen waren früher Regierungsmaschinen der CSA.
    Die Nutzlast soll maximal 40 Tonnen betragen. Es wird in diversen Foren weiterhin berichtet, das ein modifiziertes Triebwerk Perm Motors/Solowjew D30-KU-III verwendet wird (Heute oft auch als PS-30-KU bezeichnet). Das Flugzeug hat ein großes Frachttor (SCD) und sehr wenig Fenster. Der jeweils hintere Notaustieg über der Tragfläche wurde deaktiviert. Die Umrüstungen erfolgen bei KAPO, die Firma betreibt offenbar auch die beiden ersten Flugzeuge selbst. Ob regulär oder als Erprobung, ist mir unbekannt.

    http://www.airliners.net/open.file/1235282/L/

    http://www.il-62.ru/album/tallin/RA-86945_03.jpghttp://www.il-62.ru/album/tallin/RA-86945_04.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Gibt es eigentlich auch Tu 154F müsste doch ein interessante Alternative für Frachtairlines in den GUS, Asien und Afrika sein.
    Ich denke, die IL 62F ist gut 10 Jahre zu spät, Anfang bis Mitte der 90iger hätte sich ein Umbau und Modernisierung noch gelohnt.
     
  4. #3 EDGE-Henning, 13.08.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Es gab die TU-154S, ein Nurfrachter mit SCD. Das Umbauprogramm wurde für alle TU-154 angeboten. Überhaupt waren alle Nurfrachter IL-18, IL-62 und TU-154 schon von Anfang an als Projekt da. Es gab aber keinen Bedarf, da gnügend AN-12 und IL-76 verfügbar waren. Nun stehen aber viele IL-62 herum, und deshalb wohl das Angebot.

    Von den TU-154S fliegt keine mehr, da alles TU-154A und TU-154B waren und ihre Zyklen abgeflogen waren.
     
  5. Chrono

    Chrono Berufspilot

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Singen
    Gibt es denn Daten zu Verbrauchsdaten ,Lärm etc.? Und wieviel Mann Cockpit?
    Dann kann man weiter Diskutieren ob es sich lohnt eine IL-62 Nurfrachter alles was sich wirtschaftlich betreiben lässt lohnt sich auch wenns nen Ruski ist.
     
  6. #5 EDGE-Henning, 13.08.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ich denke, die Daten sind recht ähnlich zur normalen IL-62 mit 4 bis 5 Mann Cockpit. Sie lohnt in Westeuropa ganz sicher nicht, alleine wegen der Lärmwerte. Denn allzugroße technologische Schritte wird man wohl nicht mehr ausführen, denn es wurden insgesamt lediglich knapp 300 Exemplare gefertigt. Und davon sollten noch 40 (?) einsatzbereit sein.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

IL-62M als Nurfrachter

Die Seite wird geladen...

IL-62M als Nurfrachter - Ähnliche Themen

  1. WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG

    WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG: [ATTACH] Ein Modell mit einer tragischen Geschichte. Die Maschine mit dem Luftfahrzeugkennzeichen DDR-SEW (Werknummer 2850324) war erst ein Jahr...
  2. WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda

    WB2015/16BB Iljuschin Il-62M, 1:144, Zwesda: Nachdem ich mal vor Wochen, in einem Schwall von Bastelwut die Fahrwerke gebaut habe, habe ich mich nun entschlossen, den Rest auch noch zusammen...
  3. 1/144 IL-62M – Zvezda

    1/144 IL-62M – Zvezda: Seid ca. 2 Wochen endlich auch in Deutschland zu kaufen, Zvezdas langersehnte Илью́шин IL-62M im Maßstab 1:144. Ich habe mir gleich zwei dieses...
  4. Ilyushin Il-62M Classic "LOT" - RusAir Resin-Kit 1:144

    Ilyushin Il-62M Classic "LOT" - RusAir Resin-Kit 1:144: Moin 'mal wieder.. :cool: Hier nun der noch ausstehende Rollout der Ilyushin Il-62M. Verbaut wurde ein Voll-Resinkit der Fa. RusAir im Maßstab...
  5. IL-62M ehemalige Regierungsstaffel der DDR

    IL-62M ehemalige Regierungsstaffel der DDR: Ich möchte mich damit für die Hilfe, vorallem von Hennig und Flugi bedanken:TOP:. IL-62 DDR-SEL Werksnummer: 49 34 7 3 4, aus dem TG-44. Zur...